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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War da nicht was, dass dazu die Karosse nahezu keimfrei sein muss...? 

Weil keiner Bock hat, sich das Tauchbecken zu ruinieren. 

Glaub nicht, dass man das mit unseren Gurken hin bekommt... 

Das „keimfrei“ machen, also entzundern, entfetten und neutralisieren gehört mit dazu und sollte auf dem KVA auftauchen. Dann ist auch bis in die letzte Ritze sauber.

 

Das Geplärre bein Entlacken ist aber auch schon groß gewesen. Letzten Endes wurde bei meiner 200er ne Mischbehandlung aus baden, strahlen und schruppen angewendet, weil das Bad bei dem ganzen Mist auf dem Blech gestreikt hat... deswegen das nächste Mal gleich wieder strahlen...

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Bin gestern auch nur sinnlos durch die Stadt gefahren... mal hier hin, mal da hin... 

Vespa fahren macht direkt Spaß! Was ich die letzten 6 Wochen alles hätte erleben können... egal! Ab sofort wird regelmäßig gefahren!

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Hi Leute,

 

bis auf @Blödmannsgehilfe und @Spiderdust habe ich bisher noch keinen von euch kennengelernt. Ich würde gerne ein paar Teile bei duepercento.com bestellen, die beim SCK, SIP oder LTH nicht zu bekommen sind oder hier teilweise deutlich teurer angeboten werden. Der einzige Nachteil sind die relativ hohen Versandkosten von knapp 13€.

 

Haben hier in Hannover und Umgebung vielleicht ein, zwei (oder mehr) Interesse an einer Sammelbestellung?:-)

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vor 3 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin! Hat sich einer die weisse TX 125 aus Hannover Linden hier gekauft?

Von wem war die denn? Sah ganz brauchbar aus...

 

vor 19 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Aber irgendwo hat sich die dumme Rally-Nebendüse verschnupft. Muss da nochmal bei.

Memo an mich. Sone verrotzte Düse kann auch mal ganz banal eine losgerödelte Zündkerze sein. Witzig, dass die Karre nur auf der Nebendüse gezetert hat. Scheint das einzige Register zu sein, was nicht hoffnungslos überfettet... :-D

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vor 14 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

klingt interessant.

 

:thumbsup:

 

vor 4 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

@robertundsophie Was macht denn deine Karre, fährt sie inzwischen auf der Straße? :-) 

 

Ne, das dauert auch noch etwas. Bis auf die Trittleisten habe ich rund um den Rahmen alles an Originalteilen zusammen. Komme jetzt so langsam zu den teuren Motorteilen. Außerdem muss am Rahmen noch geschweißt, die PK-Gabel gekürzt und die relevanten Veränderungen eingetragen werden.:wacko::-D

 

Edit: Achja... Und Lack braucht die Kiste ja auch noch.

 

 

Bearbeitet von robertundsophie
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vor 17 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

So, jetzt noch ne Ausfahrt zu Knoke nach Laatzen! Mal gucken ob der Teile auf Halde hat... :-D

 

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

 

http://www.classic-motorrad.de/fahrer/Knoke/main.htm  Posthum noch mal der alte Knoke

 

Edit sagt, das muss noch gesagt werden:

 

Aus der Schultüte
 wurde schnell eine Renntüte

Bearbeitet von Alberto
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vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

Mein Reden! Der Laden ist teilemäßig ne Goldgrube und sie ersetzt jedes Microfiche. Er kann aber auch schon mal schnacken. Wenn er will.

 

Ich glaube ja, der alte Karl hat mit dem Laden nur widerwillig die Penunzen verdient, damit er Spaß auf dem Racetrack haben kann.

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vor 10 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

War wieder ein Erlebnis, Tochter Knoke hat  mir schnell und kompetent ein paar PX Kleinteile rausgesucht, während der Bruder muffelig in der Werkstatt rumknurrte!

Support your local Dealer! (das meine ich diesemal sogar ohne Ironie!) :laugh:

 

http://www.classic-motorrad.de/fahrer/Knoke/main.htm  Posthum noch mal der alte Knoke

 

Edit sagt, das muss noch gesagt werden:

 

Aus der Schultüte
 wurde schnell eine Renntüte

Habe heute gerade zufällig na alte Quittung in den Fingern gehabt "Vespennest Laatzen" Karl Knoke. Habe dann mal gegoogelt und auch classic mopped gefunden. Als ich den Artikel gelesen habe bin ich glatt sentimental geworden. Ich glaube wir haben "Carlo" immer falsch verstanden. Der wollte bestimmt fahren und nicht an anderer Leute Fahrgerät schrauben...

 

Freu mich aber, dass es den Laden noch gibt. Muss ihn auch mal wieder besuchen...

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Am 13.7.2020 um 12:59 hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ja, genau 80-150.

Dann mach ich die Tage mal Fotos.

 

 

Ich hab da auf das Urteil von Sachkundigen vertraut. Mal sehen, was Fotos bringen.

 

Am 13.7.2020 um 15:05 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ich glaube Pit meint den für 200er, mit dem schmalen Dämpfer, den auch Deiner haben sollte, wenn es der ist, den ich meine...

 

PM (ur)alt 200er: Dünner Dämpfer, fest am Resokörper vernietet, aus einzelnen Segmenten geschweißt (den meint Pit)

PM20 200er: Schraubdämpfer wie man ihn bis heute kennt, aus einzelnen Segmenten geschweißt

PM20 Evo 200er: Schraubdämpfer und Körper aus geblasenen Blechschalen

 

PM24 alt 80...150er: wie PM (ur)alt der 200er (wenn es der ist: Intersse!)

PM24 Evo 80...150er: wie Evo 200er

 

Am 13.7.2020 um 15:22 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Das müsste der sein, den Pit meint:

pm24_1.thumb.jpeg.b71580a80e5301b67f313dc0ec6e1e19.jpegpm24_2.thumb.jpeg.23773a16cf57080d9c1409422155d775.jpeg

 

genau so sieht auch der alte PM für die 80...150er aus - nur eben mit passendem Krümmer für die kl. Zylinder...

Moin,

 

Hier die Fotos, das müsste also PM 24 Evo (80-150) sein...

IMG_20200716_175750.thumb.jpg.8efd8a128ad3f6eb792c4e9dcf2596d4.jpg

IMG_20200716_175830.thumb.jpg.6c003f960cd79851c4c994a475c78f45.jpg

@Wasserbuschi: Du bist jetzt raus?

 

Schönen Abend :-)

 

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Kopfdichtung T5 durch geschossen, weil sich der scheiß SIP Luftfilter zerlegt hat, dazu ist das vormals zu lockere Lenkkopflager jetzt leicht zu fest und somit wackelig zu fahren und muss nochmal eingestellt werden (wer das an einer Pfümpf schonmal gemacht hat weiß, wie locker das von der Hand geht) , Fußdichtung 228er mal wieder undicht, somit wieder nix mit abstimmen, Elektrik WoWa mit Massefehler, also einmal neue Verkabelung plus Rückleuchten... Läuft. 

 

 

 

 

Hab ich erwähnt, daß ich Dienstag mit PickUp, WoWa und zumindest einem Roller im Sauerland eine Woche campen und kacheln möchte? :baaa:

Immer is was, zum kotzen, verdammter Rotz, elender... 

 

Scheiße

 

Prost

  • Confused 2
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vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hello again. 

Vize-Freitag so zu sagen :-)

 

2 Wochen Krippe - und das Kind ist schon wieder krank :repuke:

War jetzt 4 Monate am Stück gesund. Und natürlich genau dann, wenn ich auf Erprobung muss. Arme Frau + Kind....

 

Al

es wird immer besser :)
sagt man  :)

 

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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