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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Aber gegen Punkt B könntet er ja proaktiv etwas unternehmen... :whistling:

Problem : Kevin hat wenig Geld.

Wunsch: Kevin möchte 125er fahren

Lösung :Kevin verkauft seine PK 

Problem : Kevin hat ne PK 50 Automatik 

 

Ihr bemerkt Kevins Dilemma? 

 

 

 

Der Scirocco (II) Name ist klar "Guido", hat ne ähnlich seltsame Buchstabenkombination :-D

  • Sad 1
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vor 13 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kevins schwarze O-Lack PK 50 Automatik sieht übrigens aus wie neu! 

Mag jemand gegen ne 125er tauschen?:whistling:

 

PK125 automatik sind aber seltener als 50er. So von wegen Wertsteigerungspotentzjahl und so ...

 

Taugen aber auch exer nix.

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Morningsen!

 

Hoffe heute mal die Rote Zora wieder ans Laufen zu bekommen, wenn sich nicht noch weitere Teile der Demontage entziehen wollen, wie die Nieten in der Primär gestern :sneaky:

 

Passen in die Automatics die Schaltmotoren nicht? Haben die ne andere Schwinge?

Dann könnte man ja schnell Abhilfe schaffen. Sonst will das Zoig doch keiner haben...

Die Seitendeckel der Automatics sind aber begehrt :whistling:

 

 

Schönen Wochenendeanfang,

Al.

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Beim PK-Automanten dreht man nur den Griff - der Bremshebel mit Blinkerschalter ist fixiert. Ein Loch für´s Bremspedal fehlt auch. Und der "Motorraum" ist komplett anders ausgeformt. Dadurch hat die auch ´nen anderen Tank. Dass die hintere Bremse nur eine Backe hat schreibe ich jetzt mal nicht; die wäre ja am anderen Motor dran. Aber sonst geht´s ...

 

Also: neues Heck-Innenblech reinbraten, neues Bodenblech (wenn´s schön werden soll), neuen Lenkkopf, neuen Tank und neuen Motor. Derf Aufwand ist bei nem 1A-O-Lack-Roller doch wohl gerechtfertigt ...

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Gestern habe ich nochmal ein neues Werkzeug gebaut und unter Zuhilfenahme von Weihwasser und Kruzifix ließ sich die Kupplung der Automatica dann auch lösen...

Die Abdeckung (Analog zur Lüraabdeckung) ist bei der Automatica mit etwa 10 Schrauben befestigt (warum auch immer) 
Eine dieser Schrauben sitzt unter der Fliehkraftkupplung, so dass man die komplette Kupplung und den Variator demontieren muss um die letzte Schraube ab zu bekommen. Wer denkt sich sowas aus?!?

 

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So, 

die Zora hat zumindest schomma neue Lager und Simmerringe im Motorgehäuse. 

ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11!:censored::repuke::devil::devil::shit::wallbash:

Über 2 1/2h gebraucht um den Scheiß wieder vom Gehäuse runter zu bekommen. Und dabei wars echt nur Hauch dünn auf beiden Hälften:whistling:

 

Egal - 2 Dosen Bremsenreiniger später war auch der Drops gelutscht... 

Morgen noch Innereien wieder rein schmeißen und dann ist Stapellauf :thumbsup:

BTW, 

gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe? 

Wollte eigentlich einen kurzen 4. verbauen, aber damit hab ich nur knapp 1/10tel Spiel... 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 4 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. Für Kevin. 

 

Mich wirst Du nicht auf so einem Hobel sehen. :-D

Hatte mal das Vergnügen... so in den 90ern. Hab mich fasst auf die Fresse gelegt, weil ich nicht wusste, dass das Ding nicht gleich beim Gas aufreißen losfährt :-D Schaltung ist alternativlos...

 

Kevin soll mal das Ding bei Egay Kleinschwanzeigen verhökern und sich dann hier eine ordnungsgemäße Beratung abholen. Und natürlich auch Tipps, welches Fahrzeug sich für ihn anböte :-P

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vor 56 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN

In Fachkreisen spricht man von dirköser Verworbelung...

 

Untermaßringe gibt es naturgemäß nicht... die müsste das Denis Racing Team schon selbst anbieten, wenn man sich da nicht an die Maße der Originalteile halten kann... abschleifen oder im sozialen Umfeld ein paar lang gelaufene sammeln, bis die richtige Stärke dabei ist. Man kann die auch stapeln. Hab das so seit 10.000 km im Vietnamgetriebe ;-)

Bearbeitet von Polinski
Was ist schlimmer? Beitrag mit iPhone bearbeiten oder Stemmeisen im Arsch? Weiß man nicht...
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Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe. 

Das 2. Mit dem ich den k4ten gefahren bin, bei dem ist der Schulterring 8-100tel dicker und hat auf der Welle 25-100tel Spiel. 

Das Getriebe kann ich aber nicht nehmen, da ich ne 30er Zwitterwelle im Motor hab. 

Morgen mal schauen, wie alle Gangräder getauscht hin kommen... 

Oder 2 Schulterringe von meinem BGM-Lusso Set verballern.... 

 

N8

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vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dennis hat damit nichts zu tun. Issn O-Pijagio Getriebe

Richtig... kurzer Vierter... war in Gedanken beim dem 37-Zähne-Teil von DRT, sorry :-D

 

Bin jetzt auch fertig mit Dark gucken, gute Nacht :zzz: Morgen nicht erster ;-)

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Moin und wieder Gold!

 

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

ICH WERDE NIE WIEDER DIRKO HT240 rot SILIKONDICHTMASSE VERWENDEN!!!!! 1!!!11!:censored::repuke::devil::devil::shit::wallbash:

Willkommen auf der hellen Seite der Macht!:thumbsup:

Gefettete Papierdichtung absolut reicht, junger Padawan.

 

vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

gibt es für alt-PX auch Untermaß Getriebeschulterringe?

Sind doch die gleichen wie SF, oder? Da hab' ich von 0,9mm aufwärts fast alles da.

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    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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