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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Tragbild Kolben ist absolut topp! Da sind noch die Anzeichnungen für die Erweiterungen der Kolbenfenster zu sehen (O-Tuning). Nicht irgendwo eine Riefe!

Primär bis auf die leicht aufgebogenen Abdeckbleche (an 2 Stellen wo sie am Lager sreifen) fest, geräuschlos.

Pleuelfuß hat wie geschrieben nur minimalst Spiel. Erstaunlicher weise lässt sich das Pleuel leicht kippen, wenngleich absolut 0-Spiel in Radialer Richtung. Axialspiel wenige 10tel.

Welle ist eine K2D und erst grob 5000km alt. Nirgendwo Anlauffarben etc.

Beim genauen betrachten ist die aber um Sackhaaresbreite in Richtung LiMa am DS angegangen - was wieder dafür spricht, dass das Lima-Lager doch Fratze ist (Nadella; hat aber keine Laufspuren/Anlauffarben).

 

Vielleicht die Kombi aus Schleifenden Primärblech + Limalager + leichtem Kobo-Spiel....

Egal - alles neu.

 

 

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Ich hab' in der Roten das namenlose SIP Premium Lager drin. Bisher finde ich das echt gut und hält schon die zweite Saison.

Mit Nadella hat's nach recht kurzer Zeit immer angefangen zu rappeln. Und Piaggio und Malossi sind auch nur Nadella. Koyo kommt man nicht dran und Torrington gibt's nicht mehr.

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Torrington hab ich noch liegen und kommt jetzt rein :thumbsup:

Koyo kann ich mal meinen Lager-Tandler anhauen - von dem hab ich ein Koyo NU205 bekommen...

 

Hab jetzt mal gestöbert und vielleicht hat es das Nadella durch die massiv zu hohe Verdichtung und das dauernde Klingeln geschossen; hab im O-Tuning Topic irgendwas von QK >2mm gelesen :wow: Weiß aber nicht, ob das auch für den GSF-Kopf vom Gravedigger gilt....

Bearbeitet von wasserbuschi
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vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

die leicht aufgebogenen Abdeckbleche

 

vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

um Sackhaaresbreite in Richtung LiMa am DS angegangen


das reicht ja schon... 

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So, 

Kurbelwelle kann ich wohl ausschließen, da eine nagelneue Mazzu, die ich hier liegen habe ebenfalls das Pleuel leicht kippen lässt :thumbsup:

Hätte mich auch stark gewundert, wenn die schon hin gewesen wäre... 

 

BTW, 

werde morgen wieder ein paar Sachen verkaufen; hier vorab, falls jemand von Euch Interesse haben sollte :

 

Polini 207 GG mit nagel neuem Kolben und ebenso neuem GSF-Kopf, 

139/166er Kopf mit O-Ring

neue Flexkiller Membran Welle 60mm für 200er, 

Aprilia Schalldämpfer 

Aprilia RS125 Membran mit Stutzen zum an schweißen, 

LUSSO Ölpumpengedöns mit ungefräster Wanne in gut, 

neuen Viton Auslass für 200er in Edelstahl, 

PK-XL2 Gabel (muss leider eine neue Achse rein; Schwingenlager ist aber gut) 

139/166er low Budget Zylinderkit, 

80er Getriebe komplett. 

 

Bei Interesse : PM :thumbsup:

Al. 

 

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vor 9 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

nagelneue Mazzu, die ich hier liegen habe ebenfalls das Pleuel leicht kippen lässt

Moin moin,

 

habe mir hier auch mal eine lieferfrische BGM-Welle umd eine ebenfalls unbenutzte Mozzarella angesehen und mit Alt-Wellen verglichen. Spiele bei allen vorhanden, aber der Vergleich alt vs neu ist groß.

 

Gibt auch noch den alten Indianertrick mit am Pleuel halten und mit der Handfläche von oben aufs Pleuelauge hauen. Wenn du es klackern hörst, ist das Pleuellager fertig.

 

Mein Rücken is wieder etwas besser. Aber ich besorg mir mittelfristig was hebebühniges. Man wird nicht jünger.

Industrie-Hubtisch mit Scheren wäre geil. Diese roten Motorradbühnen wirken etwas alibabamäßig auf mich.

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vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

...Diese roten Motorradbühnen wirken etwas alibabamäßig auf mich....

Moin

 

Ich hab seit 15 Jahren so eine mit zwei Metern Länge oder so... War damals vom Restpostenladen.

 

Ist absolut stabil und fest. Auch mit 270 Kg Harley drauf und gewackel und gehämmer...

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Kuckuck!

 

Teile sind jetzt (bis auf den vorerst bis RM für Thunderbird reservierten GG-Polini) im Marktplatz!

Falls noch jemand Interesse haben sollte - einfach melden! #hannovervorzugspreise inclusive ;-)

 

 

3 hours ago, Polinski said:

Moin moin,

 

habe mir hier auch mal eine lieferfrische BGM-Welle umd eine ebenfalls unbenutzte Mozzarella angesehen und mit Alt-Wellen verglichen. Spiele bei allen vorhanden, aber der Vergleich alt vs neu ist groß.

 

Gibt auch noch den alten Indianertrick mit am Pleuel halten und mit der Handfläche von oben aufs Pleuelauge hauen. Wenn du es klackern hörst, ist das Pleuellager fertig.

 

 

Den Pleueltrick kenn ich unter "Glockenspiel Test" - und die Welle klingelt dabei auch nicht! Drum geht sie jetzt guten Gewissens in den Verkauf, da ich mir schon die SIP-Welle bestellt hab :thumbsup:

 

War nur verwundert, dass das Pleuel leicht seitlich kippen lässt. Meine die kürzlich erhaltenen Mazzu-VWW hätte das nicht gemacht...

Aber die Neue Flexkiller-Welle hat da genauso viel Spiel.

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vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Mein Rücken is wieder etwas besser. Aber ich besorg mir mittelfristig was hebebühniges. Man wird nicht jünger.

Industrie-Hubtisch mit Scheren wäre geil. Diese roten Motorradbühnen wirken etwas alibabamäßig auf mich.

 

Must have, ab nem gewissen Alter unumgänglich.....

 

Ich habe auch noch so einen kleineren Heber, da ist der "Heber" defekt muss getauscht werden, wenn Interesse, kannste Dir mal angucken...

 

 

knoll.JPG

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vor 7 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Must have, ab nem gewissen Alter unumgänglich.....

 

Ich habe auch noch so einen kleineren Heber, da ist der "Heber" defekt muss getauscht werden, wenn Interesse, kannste Dir mal angucken...

 

Ja, das war damals die kleinere der Versionen...

Hatte ein hier im Forum aktiver Kollege auch. Auf den festen Teil - ohne die Rampe - passte bei ihm schmatzend eine SF.

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Ich habe auch noch so einen kleineren Heber, da ist der "Heber" defekt muss getauscht werden, wenn Interesse, kannste Dir mal angucken...

 

 

So ein Teil ist das, müsste doch so umzustricken zu sein, das da ne Vespa drauf passt....

 

 

knooli.JPG

Bearbeitet von Alberto
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vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Mein Glück ist, dass die Platformen meiner Twinbusch Scherenbühne breit genug sind, um ne PX drauf zu stellen :wheeeha:

 

Ich sach ma so: Warum auch nicht? :-D

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vor 7 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Leute, danke für Infos und Angebote.

Habe gerade in der Zwischenzeit kurzen Prozess gemacht:
imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

E1E41243-D143-4438-B8C3-FD537CE0EADA.jpeg

Altes Krankenhausbett ist auch eine gute Alternative, Gunnar hat sowas! Hebt locker eine Px und gibts oftmals für schmales Geld....

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Moin zusammen.

 

Irgendwie fehlen hier so ein paar typische Leute und die erhöhte Anzahl an Posts. Zumindest war das mal früher so...

 

Ach, ich werde alt ... :rotwerd:

 

Oder wie nennt man das? Die “Hoch“zeit ist um?

 

Legendäre Füllmeldungen, wie “Gold“, “Silbär“, “Bronkze“, “Holz“, ... , “gesendet vom Kutter von meiner Galaxy“ mal ausgeklammert...

 

:cheers::gsf_chips::inlove:

 

 

 

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Moin!

 

Viele der "Alteingesessenen" haben sich stark zurückgezogen und lesen nur ab und an mal mit. Die Hochzeit der 2-5 Seiten pro Tag dürfte vorbei sein.

 

Immerhin ist in den letzten Wochen wieder etwas mehr los hier. Zeitweise drohte Hannover + Co. auf Seite 2 abzurutschen.:cry:

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Finde eigentlich auch, dass hier fast schon normaler Traffic ist....

Klar, war schon mal deutlich mehr, aber ehrlicher Weise war das auch echt anstrengend, wenn man mal einen Tag weg war, die 5...10 Seiten nachzulesen (währenddessen schon weitere 3 neu dazu kamen).

 

Ich finds grad gut!

 

Al.

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vor 15 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Altes Krankenhausbett ist auch eine gute Alternative, Gunnar hat sowas! Hebt locker eine Px und gibts oftmals für schmales Geld....

Hatte ich damals auch nach geschaut . Was ich dort gefunden hattem fand ich damals aber gar nicht soooo günstig! Habe jetzt die Bühne von Pitt! Die ist super!
 

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vor 52 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...

Ich leg mich gemütlich auf meinen beteppichten Garagenboden und schraub von unten.:thumbsup:

...

 

 

Wart´s mal ab - auch bei dir kommt der Zeitpunkt, wo du dir vorm Hinlegen genau überlegst, ob du jetzt wirklich alles benötigte Werkzeug hingelegt hast, weil du keinen Bock hast, dich wiederholt vom gemütlichen Teppich hochwuchten zu müssen. ;-)

Ok, das kann natürlich auch mit dem Körperbau insgesamt zu tun haben ...  :rotwerd:

  • Haha 3
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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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