Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

KoDi ist ein gutes Stichwort: 1,0mm Quetschkante beim O-Tuning ist vielleicht doch nen büschen wenig :wow::rotwerd:

Kein Wunder, dass die immer Klingelt :-D

Dafür macht die das aber bisher sehr gut mit (bis auf das Lima-Lager vielleicht) 

Jetzt hoffe ich mal, dass ich noch ne passende Dichtung finde... 

Dann kann die Abstimmerei wieder von vorne losgehen. 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, ich hab anscheinend mehr Hubraum als T5. 139er fährt aber auch gut, wenn die Drehzahl stimmt.

Also selten hat rosso-marrone Kontakt zur Masse. Ist sonst eher bianco ohne den Kurzschluss und eventuelle Falschluft

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Friedi folgendes von sich gegeben:

Ich hab‘ mal was interessantes auf‘m Tisch:

 

6338F97B-2B08-4C58-B85E-4EA47843EBA9.thumb.jpeg.d5977265883c178737e76675ab761def.jpeg

 

wer kann von dem Foto sagen, was das ist?

Dachte spontan an den Über-Motor der Super Sport Aber, da sind Stehbolzen fürn SI zu sehen... Gehäuse ist wohl 125/150. Tippe auf VBB, wegen angegossener Ölleitwand an der Primär und vier Gängen. Oder Schweden-GL.

Ich glaube, da hatte jemend Spass mit der Tischbohrmaschine... für eine wohlüberlegte Gewichtsreduzierung sind die Löcher zu heftig... grad viel zu nah dran am Zahnkranz...


Edit: die Schweizer Käsewelle scheint tatsächlich original so zu sein...
 

 

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Friedi folgendes von sich gegeben:

Ich hab‘ mal was interessantes auf‘m Tisch:

 

6338F97B-2B08-4C58-B85E-4EA47843EBA9.thumb.jpeg.d5977265883c178737e76675ab761def.jpeg

 

wer kann von dem Foto sagen, was das ist?

Moin

 

ein altes Wählscheibentelefon? :-P

 

Schaut nach Exot aus. Altem Exot? Wie Alex Pilsinski schrub.

 

PS Werkstunning wegen dem Gewicht und so

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_Popolino_(VNA1T,_VNS1T_-_VNS6T)

 

:drool:

 

Bearbeitet von Oerge
reh scher sche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Alder, letzte Woche Donnerstagabend bin ich mit 'nem Bier in der Hand am Kanal beim Campingplatz in Beers sitzend von 'ner Bremse gebissen worden und das juckt heute noch wie hulle!:baaa:

Hört das auch irgendwann mal wieder auf oder muss ich jetzt damit leben?:wacko:

nicht immer ist eine gut funktionierende bremse von vorteil :(

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/4/2020 at 8:28 PM, cuni said:

einmal komplettes Programm oder wie ?

 

 

 

 

16 hours ago, Spiderdust said:

Nur, weil so'n Motor ausgehängt ist, verfällt man doch nicht in Panik.:sigh:

 

Ach ja, Moin!

 

Sollte eigentlich nur der Wechsel des Lima-Lagers im eingebauten Zustand werden und 2h später wieder laufen... 

 

Was es nun ist - tja, keine Ahnung :wow:

Lima-Lager ist augenscheinlich heile. Trotzdem hatte das Polrad Radial Spiel (aber kein axiales). 

Allerdings wackelte die Kurbelwelle ohne Lima Führung ganz schön rum, weswegen ich dann doch auf Kulu-Lager getippt hätte. Außerdem Schleifspuren am inneren Blech der Primär. Also komplett raus! 

Vom Kulu-Simmerring hat sich die äußere, obere Lippe, oberhalb der Feder auf ca 90* Umfang gelöst. War aber noch dicht. Kulu-Lager hat ohne KW weniger Spiel als das Neue, das ich liegen habe.

Der restliche Motor ist auch Topp - nicht mal am Schaltkreuz ist was zu sehen und die Kicker Anschläge könnten auch noch drin bleiben... 

Hab keine Ahnung, wo das Klappern und Rasseln herkommen könnte... 

Außer von der Kurbelwelle. Die hat minimal Spiel im Kolbenbolzenlager und das Pleuellager lässt sich ganz leicht kippen - hat aber kein Radial-Spiel :withstupid:

(wenns kippt muss doch auch Radial Luft drin sein???) 

 

Egal - ein mal alles neu, incl. Kurbelwelle :???:

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

vor 10 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hab keine Ahnung, wo das Klappern und Rasseln herkommen könnte..

Schüttel mal die Primär und guck dir das Tragbild vom Kolben an.

Wenn das Pleuelfusslager viel Spiel hat, hat die Kuwe halt schon viel erlebt. Bei schlackerigem Kobo-Lager würde ich eher auf Kolbenkippeleien als Ursache tippen, die man beim Fahren auch hören kann.

 

Hatte grad ne Welle in der Hand, da war das Pleuelauge minimal aus der Flucht. Siehste nicht. Hat aber den Kolben so unglücklich geführt, dass sich alles zerschlackert hat.

 

Ich würde die Welle mittauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information