Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

So muss ne P150X aussehen! :cheers:

 

...an diesem Design wurde jahrelang gearbeitet, Colani und Lagerfeld haben dann das Enddesign abgenommen. Dann war die PX 20 Jahre bei Dior im Hinterzimmer verschwunden und ich habe Sie 2019 auf einer Auktion wieder entdeckt... :sly:

 

By the way, Design! hat jemand nen Foliendrucker/Plotter im Zugriff? Ich hätte ein paar simple Ideen, diese PX noch schöner zu machen, dafür brauche ich einfache Plots....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ich fasse heute keinen Schraubenzieher an.

(mal sehen, wie weit ich mit der Attitüüde komme :wacko:)

 

Edit: Suuperweit...

 

Frau: Wääh! Ohrring! Abfluss!!!

Ich: Scheiße... die Siphonverschalung aus Keramik. Die Spannfedern kosten mich jedesmal einen Finger...

Bearbeitet von Polinski
Und schon schön am Ölen gewesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Colani und Lagerfeld haben dann das Enddesign abgenommen. Dann war die PX 20 Jahre bei Dior im Hinterzimmer verschwunden

Selektives Lesen vor dem dritten Kaffee...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lagersterben... ein Virus?

Oder ein Verschwörungstheoretikum im Kraftstoff? Was weiß Attila Hildmann darüber?

 

So wie bei Goldie das Polrad eiert, sollte man meinen, das fliegt sofort samt eine Motorhälfte weg. Nö... aber es geht immer noch nicht ab...

 

Werd bei Gelegenheit nen Ersatzmotor für die Schmale kaufen. Am besten für jede Moppe nen sauber durchgeschraubten Ersatz im Regal. Das beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lagersterben... ein Virus?

Oder ein Verschwörungstheoretikum im Kraftstoff? Was weiß Attila Hildmann darüber?

 

So wie bei Goldie das Polrad eiert, sollte man meinen, das fliegt sofort samt eine Motorhälfte weg. Nö... aber es geht immer noch nicht ab...

 

Werd bei Gelegenheit nen Ersatzmotor für die Schmale kaufen. Am besten für jede Moppe nen sauber durchgeschraubten Ersatz im Regal. Das beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iss bei mir wie bei Dir in der Tat erst vor gar nicht allzu langer Zeit neu gekommen. Muss echt ein verschwörtes Virus sein! 

Die Idee mit dem Ersatz Motor ist gut - werde ich in Angriff nehmen! 

 

Edith hat detektivisch herausgefunden, dass Lager doch 9-10 Jahre aber nur ca. 6000km gehalten hat... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

9-10 Jahre aber nur ca. 6000km


Ist das viel oder wenig?

Und was ist schlimmer: Axial-Spiel oder Fiat-500-Geräusche?

Das neapolitanische Rumpeln hab ich, aber kein nennenswertes Spiel...

 

Hab ja zum Glück eher Minderleistung anliegen. Das hat Laufreserve. Wie sagte einst ein lustiger Brite auf nem Run: „Ick fare bis in Arsch.“ :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

..

Am besten für jede Moppe nen sauber durchgeschraubten Ersatz im Regal. Das beruhigt.

 

 

Aber wer soll das machen? :lookaround:

 

 

 

;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

...

 

Werd bei Gelegenheit nen Ersatzmotor für die Schmale kaufen. Am besten für jede Moppe nen sauber durchgeschraubten Ersatz im Regal. Das beruhigt.

 

Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. :sneaky:

 

vor 4 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Heute mal die T5 ausgeführt... fährt ja schon gut die kleine :satisfied:

 

Knoke angesteuert, @kane868 angesteuert, @spiritspace angesteuert dann Aral und ab nach Hause :cool: gleich noch Heu abladen bei @Pitt.

 

morgen wieder auffe Schicht :-( 

 

Du Tier! 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Alter, so geht das? Und ich kaufe jedesmal einen neuen Roller, wenn der andere nicht mehr loift. :sneaky:

Komplette Roller sind unpraktisch...

Immer, wenn noch was am Motor dranhängt, willste daraus auch noch was machen. Wirste doch nie fertig...:whistling:

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Polinski said:


Ist das viel oder wenig?

Und was ist schlimmer: Axial-Spiel oder Fiat-500-Geräusche?

Das neapolitanische Rumpeln hab ich, aber kein nennenswertes Spiel...

 

Hab ja zum Glück eher Minderleistung anliegen. Das hat Laufreserve. Wie sagte einst ein lustiger Brite auf nem Run: „Ick fare bis in Arsch.“ :-D

 

Jahre eher mehr, km eher weniger - denk ich... 

 

Ich hab leider Radial-Spiel, weswegen ein Austausch unausweichlich ist! Bei Achsialspiel ist ja auch eher das Kupplungslager fratze... 

Hoffe nicht, dass das von dem kürzlich verbauten E-Start Lüfterrad kommt, was vielleicht ein Wuchtproblem hat. Wenngleich die Vibrationen nach Wechsel weniger geworden sind. 

 

Und Minderleistung hab ich auch (200er O-Tuning). 

 

Al. 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

darren? :-D

Nee, Mark Broadhurst - aka Mark Bratwurst...

 

 

... wenn ich mich recht erinnere, sagte man mir, dass der das war ...

 

Edit hat nen Link zur Person: https://www.mbscooters.co.uk

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 15:04 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

9-10 Jahre aber nur ca. 6000km gehalten hat... 

 

Hat sich tot gestanden... :-D

 

Am 24.6.2020 um 16:51 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 Laufreserve. 

 

Bei mir 300 Meter:angry:

 

Am 24.6.2020 um 18:49 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Heute mal die T5 ausgeführt... fährt ja schon gut die kleine :satisfied:

 @kane868@spiritspace 

Ich denke, morgen läuft meine Pfümpf auch wieder, BBT und Kleinkram ist noch angekommen, dann noch ein paar Stellen nach arbeiten und Abfaaahht:devil:

 

Gruß, 

Humma 

 

P. S. : Warum kann ich eigentlich aus zitierten Beiträgen keine "@username" löschen? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und wie? Mein Handy weigert sich strikt, wobei es Pitt aus dem Zitat raus gelöscht hat... 

Frechheit... die Invision Forumssoftware hat aber für jedes System individuelle Bugs Features... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information