Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben:

Bin leider kurzfristig raus :-(

wir sind in Strande/ Kieler Förde. Und direkt eine apfelgrüne SX 150 gespottet :inlove:

kein wlan vor ort :)

zack - mit dem handy rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Braune lüppt! 

Und zwar wie Deibel:inlove:

Ich hab ja noch nie so entspannt einen noien Vergaser abgestimmt, mit EGT und AFR ist der Smartcarb in 30 Minuten eingestellt:wheeeha:

Hab dann mal kurz das Gas stehen lassen, im 4ten bis 155, im 3ten max 10.500 U/min :cool:

Abgastemperatur bei max 620°C,ist auch o. K. 

Morgen mal ne größere Runde drehen :devil:

Jetzt schütte ich mir mal ein leggeres Dithmarscher ins Gesicht:cheers:

Prost! 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade mal wieder froh, keinen Keller zu haben. :rotwerd:

Nu kommt die Sonne wieder durch und die Worscht ist fast fertig. 

 

Edith ist satt. :-) Und jetzt gucke ich zum Nachbarn rüber und erkläre ihm mit'm Bier vor der Schnute, wie er seinen Keller trocken legen muss.

Bearbeitet von Olle Schlurre
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 13:22 hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Kannste Dir im Supermarkt gegen schmales Pfand leihen!

Meinen halben Hausstand habe ich beim Umzug in Gemüsekisten der Metrofiliale Altona verpackt... ist Top!

Kostet nur 1,50 Pfand....Das Dumme war nur das die nach ca.3/4-Jahr das Kistensystem gewechselt haben... nun Sitze ich da mit den grünen Körben. Aber Bei Coca-Cola würde ich mir jetzt keine Sorgen machen!

 

Ob die wohl neue Kisten kaufen mussten weil ich die 60 Stck. nicht zurück gebracht hatte..:whistling:

 

875203038_AbinneKiste.thumb.JPG.1aafb0073da6354f8c1d4f52350779bd.JPG

 

:muah: Wer hat sich von Dude 1708 inspirieren lassen? Los, raus mit der Sprache....

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Rote Zora hat heute nach 8 Monaten Überzug die HU absolviert. Die lieben Menschen von meinem Haus-und-Hof KÜS haben mir nicht mal die erhöhte Gebühr dafür abgenommen :-)

Dafür 2 Hinweise kassiert: Blinkerglas hinten rechts gerissen und Motor ölfeucht :???:

Egal - 2 Jahre Ruhe :thumbsup:

(kann ich heute endlich wieder den PM anjauben :-D)

 

16 hours ago, Humma Kavula said:

Die Braune lüppt! 

Und zwar wie Deibel:inlove:

Ich hab ja noch nie so entspannt einen noien Vergaser abgestimmt, mit EGT und AFR ist der Smartcarb in 30 Minuten eingestellt:wheeeha:

Hab dann mal kurz das Gas stehen lassen, im 4ten bis 155, im 3ten max 10.500 U/min :cool:

Abgastemperatur bei max 620°C,ist auch o. K. 

Morgen mal ne größere Runde drehen :devil:

Jetzt schütte ich mir mal ein leggeres Dithmarscher ins Gesicht:cheers:

Prost! 

 

Hammer!

War da nicht ein Quattrini drauf? Dachte nur Malossi kann Drehzahl....

Bei mir geht es laaaaaangsam voran. Am WOE geht die Kurbelwelle zum umpressen auf 116er Pleuel und ein forumsbekannter CNC-Fertiger baut mir (hoffentlich) meinen Spezial-Ansaugstutzen. Dann kanns so langsam an den Zusammenbau gehen....

 

 

15 hours ago, Olle Schlurre said:

Ich war gerade mal wieder froh, keinen Keller zu haben. :rotwerd:

Nu kommt die Sonne wieder durch und die Worscht ist fast fertig. 

 

Edith ist satt. :-) Und jetzt gucke ich zum Nachbarn rüber und erkläre ihm mit'm Bier vor der Schnute, wie er seinen Keller trocken legen muss.

 

Nichtlustig :sneaky:

Ich bin ja im Nachhinein gottfroh, dass uns der Keller in der Bauphase mal abgesoffen ist (gut, lag leider schon der (Anhydrid-)Estrich drin - hat aber die Versicherung gezahlt). Da konnten wir dann noch (nachträglich) eine Drainage ums Haus legen lassen.

Sind nun aber quasi technik-abhängig und müssen darauf vertrauen, dass die Drainagepumpe nicht genau dann ausfällt, wenn es kritisch wird (und Murphy ist mein bester Freund....).

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War da nicht ein Quattrini drauf? 

... Malossi kann Drehzahl....

Ist ein 210er mhr mit 62er King und ein wenig Liebelei am Auslass:inlove:

 

Quattrini kommt vermutlich in mein Gespann, wobei ich im Moment schon wieder etwas zum Polini mit GS Kolben schiele... 

 

Glückwunsch zum TÜV:thumbsup::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Humma Kavula said:

Ist ein 210er mhr mit 62er King und ein wenig Liebelei am Auslass:inlove:

 

Quattrini kommt vermutlich in mein Gespann, wobei ich im Moment schon wieder etwas zum Polini mit GS Kolben schiele... 

 

Glückwunsch zum TÜV:thumbsup::cheers:

 

Ah okay - hatte irgendwie Quattrini im Gedächtnis....

 

TÜV mit standard (O-tuning) 200er war jetzt auch nicht so die Herausforderung :-D

 

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goldmöhre treibt mich gerade in den Wahnsinn...

 

Zündung ist jetzt wieder soweit OK.

mit viel „Naja“. Wollte das Polrad abnehmen.

Keine Chance. Abzieher, Dreiarm, Hitze... nichts.

Alles total vermackelt! Lasse jetzt Suppe einwirken.

Welle hat nen fürchterlichen Schlag. Polrad eiert lustig.

 

Eigentlich muss alles neu. Hab ich aber null Böcke drauf, den Gewürzstreuer auch noch auseinander zu reissen :wallbash:

 

Und dann hat auch noch der Benzinschlauch ne ganz gerissenene Idee gehabt! Längs!!! Sowas gibts doch garnicht.

 

Finde auch immer wieder lustige Bastel-Ostereier an dem Ding. Frühverrentete Ingenieure und Dorfkiddies - alle eins mit dem Knüppel! Hab PULS! :sneaky:

 

Wenigstens der orange Haufen tut vorbildlich, was er soll... den hab ICH ja auch mittlerweile einmal vollständig durchgeschraubt, du Sau! Der kriegt in zwei Wochen TÜV und Stulle!!!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

wenn die Goldene sich weiter so sträubt, wird sie zum Restaurationsobjekt degradiert, was die sofortige Stillegung und Verteilung auf Kisten zur Folge hätte.

 

Kauf ich mir zu dem Schild halt noch nen Brötchenroller oder spax das an HansPils dran. Vorne! Kumpel ausm Dorf hat ne Honda Chaly, sowas macht bestimmt auch Spaß...

 

@Dude 1708, ich nehme Dir dann ein paar Kisten ab. TÜV wird übrigens in HI stattfinden. Nur dass Du‘s weißt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin:cheers:

... Und der Wutpolinski muss mal runter kommen, ist doch alles nicht schlimm, ist doch nur Hobby... :-D

TÜV Hildesheim? Ich bitte um Pn :whistling:

Jo, manchmal muss man Dampf ablassen. Bin ja ansonsten eh viel zu gelassen... :-D

 

... aber die Flex liegt bereit!!! Dem Polrad zeig ich schon, wer hier am dollsten den Detlef kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

@Dude 1708, ich nehme Dir dann ein paar Kisten ab. TÜV wird übrigens in HI stattfinden. Nur dass Du‘s weißt ;-)

Wann hast Du denn den Termin? Sehen wir uns dann da, bzw. Auf der Terrasse von der Zahnfee zum grillen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, der.guen said:

Tach ...

Sonntag mal gen Osten..
Mit ner 2-Takttruppe aus H anfahren!

 

.104098348_898197794027160_5348557616199968343_o.thumb.jpg.e9687aa363c19efd048c5abba122b6a2.jpg

 

Alp-Days in Norddeutschland? Brelinger Berg oder wie? :muah:

Hast Du weitere Info dazu?

 

 

Grüße,

Al

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information