Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 Moin! Naja, so'nen Zahlendreher oder ähnliches kann man doch sicher erklären, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Und dann im nächsten (Versicherungs-)Jahr korrigieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Moin! Naja, so'nen Zahlendreher oder ähnliches kann man doch sicher erklären, wenn man mal kontrolliert werden sollte. Und dann im nächsten (Versicherungs-)Jahr korrigieren. Bei nem Zahlendreher würde ich das so machen... aber im Versicherungsschein steht ne komplett falsche Nummer... Edit: habe die Nummer im Versicherungsschein mal spasseshalber bei Scooterhelp eingegeben... 50/R, 1967 Modell stimmt, Prefix stimmt ja auch. Aber ich habe 1981... Vielleicht hat jemand eine 1967er bei ihm versichert und die Nummer war im Autofill des Eingabeformulars. Ich fahre jetzt hin. Bearbeitet 10. Juni 2020 von Polinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 (bearbeitet) Moin! mein nagelneuer Dellorto PHBH30 läuft ständig über. sowohl im Stand, als auch während der Fahrt oder Standgas. Schwimmer ist aus einem Stück Kunststoff und lässt sich nicht wirklich anders einstellen und die Nadel und der Nadelsitz sehen tiptop aus. Hatte jemand sowas zufällig schon mal und hat nen Tip woran das liegen könnte? Nachtrag: habe es behoben bekommen! Bearbeitet 10. Juni 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 10. Juni 2020 Teilen Geschrieben 10. Juni 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 guten morgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben: guten morgen Wat! Jung hiers gleich Mittach! Gestern sehr hard an der Wohnung rumrenoviert. Jetz hatta Rücken mit alles. Spontan is nicht immer die beste Idee... Mit Fuffischild bin ich nicht weiter. Überlege ernsthaft, ne KBA-Anfrage zu machen. Typenschild am Tunnel ist zwar da, aber irgendwer hat schon an der Rahmennummer unter der Klappe rumgedoktert. Is mir nie aufgefallen... Man stelle sich vor, ich lasse die korrekte FIN in den Versicherungsschein eintragen und DANN stellt sich raus, die Karre ist heiss... “Gute Tag, wir holen Ihr Fahrzeug ab...“ Nee nee... Ausserdem muss ich mit dem schönen Keihin PWK hier rumspielen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 55 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben: Ausserdem muss ich mit dem schönen Keihin PWK hier rumspielen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Step 1: Die Karre ist sauber. (Puuh...) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 56 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben: Step 1: Die Karre ist sauber. (Puuh...) Step 2: Die Karre ist legal versichert. So gefällt mir das. Jetzt muss nur noch die Kupplung neu und der Hüpfer ist fertig zum Brötchenholen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 11 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben: Step 2: Die Karre ist legal versichert. So gefällt mir das. Jetzt muss nur noch die Kupplung neu und der Hüpfer ist fertig zum Brötchenholen Was kommt für eine rein? Ich muss sagen, ich bin ja schwer begeistert von den Fabbri Kupplungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ich glaub', da reicht eine 3-Scheiben Zentralfederkupplung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Ich habe nicht verfolgt um welche Motorisierung es gehen soll... Bearbeitet 11. Juni 2020 von floschi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Standesgemäßer Polinski 75 mit Bananane und 19/19, ori 3-Gang und Übersetzung. Kein Ingenieursfahrzeug... Aber Kupplung ist superfertig und will neu. Hier liegen 4-Scheiben-Satz von Newfren und Polini-Feder (nicht so hart wie Malossi) Wenn das nicht sauber einstellbar ist, wird rückgerüstet auf 3 Scheiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Fabbri in der Kiste wäre wie mit Plasmaschneider an der Hochzeitstorte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 5 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben: Standesgemäßer Polinski 75 mit Bananane und 19/19, ori 3-Gang und Übersetzung. Kein Ingenieursfahrzeug... Aber Kupplung ist superfertig und will neu. Hier liegen 4-Scheiben-Satz von Newfren und Polini-Feder (nicht so hart wie Malossi) Wenn das nicht sauber einstellbar ist, wird rückgerüstet auf 3 Scheiben. Top Wahl. fahre ich genau so auf 102er DR. sehr angenehm zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 9 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben: Wat! Jung hiers gleich Mittach! Gestern sehr hard an der Wohnung rumrenoviert. Jetz hatta Rücken mit alles. Spontan is nicht immer die beste Idee... Mit Fuffischild bin ich nicht weiter. Überlege ernsthaft, ne KBA-Anfrage zu machen. Typenschild am Tunnel ist zwar da, aber irgendwer hat schon an der Rahmennummer unter der Klappe rumgedoktert. Is mir nie aufgefallen... Man stelle sich vor, ich lasse die korrekte FIN in den Versicherungsschein eintragen und DANN stellt sich raus, die Karre ist heiss... “Gute Tag, wir holen Ihr Fahrzeug ab...“ Nee nee... Ausserdem muss ich mit dem schönen Keihin PWK hier rumspielen... wirst halt nicht jünger :) #altersrücken Mal gut das die Nummer "korrekt" war ... #puuuh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 5 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben: Top Wahl. fahre ich genau so auf 102er DR. sehr angenehm zu ziehen. Ich schließe mich dem an! Step 3: Die Karre hat eine gut funktionierende Kupplung. Kann man ziehen, trennt und hat Grip. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Andere Baustelle: das Blech der 200er ist wieder da. Mein Versuchsballon ist mit folgendem Ergebnis gelandet: Das nächste Mal wieder strahlen. Bin so semi zufrieden. Der Zustand des Blechs: Die Risse in den Backen kann man schweißen. Denke, das ist man besser dran als mit neue Alte oder Repros kaufen. Der Kotflügel ist ein Fall für den Schmelztiegel. Das Gepäckfach ist komisch verzogen. Sollte aber wieder zu richten sein. Die Karosse ist bis auf die Bastelstellen des Vorbesitzers in gutem Zustand. Aber die Traversenaufnahme sieht katastrophal aus! es sieht aus, als hätte da jemand Zinnlappen draufgeballert: das wird wohl ein Fall fürs Reparaturblech vom SCK... Bearbeitet 11. Juni 2020 von Polinski 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Nabend, wollte heute ein Getriebeöl to go mitnehmen. Komme an so einem Mopedladen in Hainholz vorbei mit zwei Schaltrollern davor. Der meinte in alte Roller käme 10 W 40 rein und wollte mir ne Pulle davon verkaufen. Skeptisch fuhr ich zu Yamoto weiter, der macht aber keinen Außerhausverkauf mehr. Auf dem Heimweg dann bei Steinfeld gehalten, dort gabs nur 125 ml Apothekergebinde...Werde wohl bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 24 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben: Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt Jawoll! Das billigste ist oft das beste! Hauptsache Einbereich und unlegiert Das ist dann auch in etwas dasselbe wie in den kleinen Runge-Flaschen. Gute Erfahrungen bei kräftigeren Motoren habe ich mit Motul Transoil gemacht. Wenn du absurd dolle Nm an den Zahnflanken hast, Castrol MTX Bearbeitet 11. Juni 2020 von Polinski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Und ich für alle Roller Castrol bzw. Motul 75W140. Bevor ich mir für jede Leistungsklasse ein extra Öl anschaffe, kommt überall das gleiche rein und zwar in der Qualität, die auch für die Rote taugt. SAE30 aus'm Baumarkt hab' ich früher mal versucht, aber ich bin damit nicht glücklich geworden. Steht hier immer noch eine angebrochene Pulle von rum, glaube ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 27 Minuten hat cuni folgendes von sich gegeben: Ich nehme Rasenmäher Öl ausm Baumarkt vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Und ich für alle Roller Castrol bzw. Motul 75W140. Bevor ich mir für jede Leistungsklasse ein extra Öl anschaffe, kommt überall das gleiche rein und zwar in der Qualität, die auch für die Rote taugt. SAE30 aus'm Baumarkt hab' ich früher mal versucht, aber ich bin damit nicht glücklich geworden. Steht hier immer noch eine angebrochene Pulle von rum, glaube ich. Und jetzt such dur die schönste Antwort aus Passt schon. Nur nix mit Flutsch-Additive ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenzzo Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Oh, danke für die vielen Ideen. Dann fahr ich morgen mal nach Obi hin! Aber 10 w40 finde ich irgendwie zu flüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Fahr lieber zu Bluel Autoteile (bei Kaufland Bornum geradeaus, dann irgendwann auf der rechten Seite) und kauf eine Pulle Motul Gear Comp. 75W140. Kostet das doppelte von SAE30, aber andererseits kostet der Ölwechsel bei 250ml immernoch nur 5,-€. Ins Auto schüttet man (meist) ohne mit der Wimper zu zucken deutlich mehr Kohle und oft in deutlich kürzeren Intervallen (ok, nicht ins Getriebe, aber in den Motor). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 3 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: Motul Gear Comp. 75W140 Ist das für Nasskupplungen geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 vor 7 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben: Ist das für Nasskupplungen geeignet? Steht nirgends in den Spezifikationen, werkelt derzeit aber erfolgreich in meinem roten Roller. Es hat eine andere Farbe als das Castrol (welches explizit für Nasskupplungen ausgewiesen ist), stinkt aber ziemlich identisch. Je nachdem, was grade günstiger ist, kaufe ich entweder das eine oder das andere, nie Probleme gehabt. Kupplungen, die mit anderen Ölen zum rutschen neigen, bekommt man damit meist noch in den Griff. Ach ja: Moin und Gold! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Moin und Silber! vor 48 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben: stinkt aber ziemlich identisch. Ich habe das MTX bisher nur deswegen nicht ausprobiert, weil ich Angst vor dem Geruch habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 moinsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Gerade eben hat hightower666 folgendes von sich gegeben: moinsen Drängler... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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