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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 52 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

Gleich mal zweites Frühstück, dann runter und hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

 

Edith ruft dem @cosagrün noch allet Jute hinterher!:cheers:

der schwarze?

 

und dem jürgen nur das beste!!! 

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vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

...hoffen, dass der Fremdroller mit neuen Kupplungsbelägen wieder tut.

Die neuen Beläge tun.

Und Getriebeölwechsel wird völlig überbewertet. Wenn man alle 25 Jahre mal wechselt (O-Ton Besitzer: "ich hab' gehört, man kann da auch irgendwo Öl wechseln, ist aber die letzten 25 Jahre nicht gemacht worden." Beim Ablassen kamen etwa 50ml raus...:whistling:), reicht das total. Dem Motor hat's jedenfalls augenscheinlich nicht geschadet.:satisfied:

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vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

auch gleich die Ölablassschraube nachgezogen

So wie ich bei der Goldmopete... um festzustellen, dass das Gute bei der Schaltwelle durchsuppt :mad:

 

... immerhin schon Kupplungskram für die Schmale gekauft. Standesgemäße @Polinski-Feder und was mit 4 Scheiben... mal sehen...

Bearbeitet von Polinski
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Moin!

 

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

... immerhin schon Kupplungskram für die Schmale gekauft. Standesgemäße @Polinski-Feder und was mit 4 Scheiben... mal sehen...

4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig.

3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin!

 

4-Scheiben is' doof. Bekommt man nur mit Glück richtig eingestellt und ist selten bis nie nötig.

3-Scheiben mit Polini Feder hält auch der brachialen Leistung in der grünen PK mit 133er Polini stand. Gutes Öl (75W140) vorausgesetzt.

Danke für die Info... ich behalt das im Auge. Zur Not kann man ja mit den vorherigen Reibscheiben auf 3 Belagscheiben zurückrüsten, las ich. Solange die Paketdicke stimmt. Donnerstag kümmere ich mich ums Öl :-D

Bearbeitet von Polinski
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vor 10 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke für die Info... ich behalt das im Auge. Zur Not kann man ja mit den vorherigen Reibscheiben auf 3 Belagscheiben zurückrüsten, las ich. Solange die Paketdicke stimmt. Donnerstag kümmere ich mich ums Öl :-D

Sowohl Reibscheiben als auch Beläge sind bei 4-Scheiben dünner als bei 3-Scheiben. Da durcheinander zu würfeln macht immer ein dünneres Paket (und somit ggf. zu wenig Anpressdruck).

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vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Sowohl Reibscheiben als auch Beläge sind bei 4-Scheiben dünner als bei 3-Scheiben. Da durcheinander zu würfeln macht immer ein dünneres Paket (und somit ggf. zu wenig Anpressdruck).

Schrub wer, dass Belagscheiben gleich wären - bin da unbewandert. VIelleicht lässt sich das ja vernünftig einstellen. Wenn nicht: out, next...

 

Aktion gegen hilflos durchrutschende SF-Kuppel... ich werden berichten.

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Moin,

 

mit Verwunderung festgestellt, dass die FIN in den Versicherungspapieren der Goldmopete überhaupt nicht stimmt.

 

Das ist mal nicht so gut. Und weil ich das Schild beim ortsansässigen Schilderonkel immer per telefon bestelle, stimmen die Eintragungen seit 2011 nicht :blink:

 

Das würde ne schöne Lampen geben. Ich muss sofort handeln. Hoffentlich ist das nicht so kompliziert...

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    • Ansonsten einfach mal den Netzwerkschlüssel auf 1234 ändern oder was, wo Du die Tasten sicher zuordnen kannst?
    • Ich hab da nur sehr wenig Ahnung. wäre eher der Mitleser und könnte dumme Fragen stellen. Tastaturlayout ist deutsch?   Ich hab mir da neulich einen abgebrochen weil mein MacBook nicht aus D kommt und hab da auch so meine Probleme mit Festplattenformaten gehabt, am Ende ging’s dann. Ist ein pro aus 2015 bei mir.
    • Gibt's hier jemand der sich mit (faulen) Äpfeln auskennt?   Ausgangslage: MacBook Pro (Mid 2010) mit Fusion Drive (SSD + HDD) und High Sierra. Das Fusion Drive ist bereits aufgelöst und nun möchte ich High Sierra vom USB-Stick neu auf die SSD ziehen.   Problem: - Der Stick wird nicht erkannt. Ich vermute, ich habe ihn im "Mac OS extended"-Format formatiert, jetzt habe ich gelesen, dass High Sierra wohl das neuere APFS benötigt. Da ich den Stick am Mac angelegt hatte und der jetzt platt ist, lade ich mir das OS-Image gerade am Windowsrechner erneut runter. - Am Mac habe ich bereits den NVRAM gelöscht. Seit dem funktioniert keinerlei Sondertaste mehr um z.B. die macOS-Wiederherstellung zu öffnen. Egal welche Tastenkombi ich ausprobiere, er startet mit der Internet Recovery (wo er meinen Netzwerkschlüssel nicht annimmt) oder es blinkt der Ordner mit dem Fragezeichen.   Hat einer ne Idee was ich noch versuchen kann? Werde jetzt den Stick erstmal in ein GPT-Partitionsschema konvertieren und dann versuchen unter Windows einen bootfähigen Stick zu erstellen. Mich irritiert aber, dass mich der Mac nicht mehr in das Wiederherstellungsmenü lässt. Da ich keinen anderen Mac da habe und auch niemanden in der Nähe kenne, muss ich das irgendwie so hinbekommen.   Falls jemand Erfahrung hat oder am besten morgen ein paar Minuten Zeit, dann wäre es super wenn wir telefonieren könnten. Hab jetzt schon einen Tag damit vertrödelt. Gerne per PN melden oder auch hier Tipps reinschreiben. Bin froh über jede Hilfe. 
    • Hab jetzt auf die Unterseite auch noch ein 2mm Blech draufgebraten, hat zwar von den Vibrationen nicht mehr viel gebracht, aber sie ist etwas leiser geworden. Hab diese Woche beim Malossi Sport210 noch den Bikonischen Kolbenbolzen verbaut und auch dem Kolben noch etwas Material genommen. Das hat nochmal spürbar was gebracht und ich bin jetzt recht zufrieden. Nur noch zwischen 65 und 75km/h etwas spürbarer, ansonsten echt angenehm. Wenn ich denk, von welchem Geschüttel ich bei 80-100km/h herkomme, ist das jetzt echt ein Traum….
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