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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 13 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moinsen Miteinand‘! Hat einer von euch evtl ein Ultraschallreinigungsgerät zuhause rumoxidieren mit ner gescheiten Kapazität? ;-)

Noch nicht... sorry :-D

Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal.

 

Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr.

 

Edit: und schon treibe ich mich wieder bei Ebay rum...

Bearbeitet von Polinski
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vor 2 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Noch nicht... sorry :-D

Warte selbst noch auf den Ebay-Schnapper... gebrauchtes Emag oder Bandelin mit 6 Liter wäre ideal.

 

Tchibo-Brillenputzer können nicht wirklich was mit Vergasern anfangen... da tut der Reiniger alleine beim Einlegen mehr.

So isses :) 6 Liter gut. Wir könnten doch auch mit ein paar Leuten zusammenlegen. Ist doch ne Familie hier. Wenn jeder nen Zwanni gibt, ist der Drops gelutscht. Für mich wärs ok! 10 Liter mit Heizung gibts schon für 200 übern Daumen! Kohle per Paypal link und dann ist es schnell zusammen. Die Dinger brauchst maximal ein Mal im Jahr. Und sonst steht’s nur rum...

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vor 18 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Die 200er-Karosse ist nun beim Entlacken.

Bin gespannt, was da auf mich zu kommt, wenn die aufgelöteten und spachtelversteckten Kupferbleche und der lustige Materialauftrag bei der Traversenschraube weg sind.

 

Du denkst jetzt, was muss der sich nen Bodge vom Vietcong aufschwatzen lassen, aber weit gefehlt: Die Karre ist aus den Hochsauerland und der einzige Vorbesitzer war seinen Behauptungen nach Ingenieur... :dontgetit:

good lack

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vor 27 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

apropos lack, wo lässt man heute seinen roller gut und günstig lacken?

am besten in grober umgebung hannover, aber kein muss.

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

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vor 54 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Frag mal den Nolte in Seelze, Immengarten. Mit Vorarbeiten ist es bezahlbar. Strahlen und grundieren macht Hotho inkl. Tax für 250. 

jau, Vorarbeiten werden gemacht. Soll nix für die Kostümshow werden, sondern was für die Straße.

Hab auch an KTL gedacht...

Bearbeitet von Polinski
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vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin:cheers:

Hat hier noch jemand einen funktionsfähigen original T5 Zylinder mit Kolben liegen? 

Gruß, 

Humma 

Moin! :sigh:

 

Das wollte ich auch gerade fragen...

Aber statt Zylinder einen 28er oder 30er Dello...

gerne mit Gesäuge und Seilchoke.

 

Hat wer über?

 

@Humma Kavula haste den passenden Motor schon zu liegen?

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vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vorgestern T5 geholt, gestern Zylinder geklemmt :repuke:

Aber diese 12 km haben echt Spaß gemacht :-D

Was hast Du vor bei 30er?

 

Zylinder sagt, er hätte gerne etwas mehr Stoff...

soll er kriegen.

28er sollte auch schon was bringen. Und wenn nicht auf dem jetzigen Motor, dann auf dem nächsten ;-) Hab ja nu 'n büschn wat vor...

 

Edit: das ist doch ne gute Gelegenheit, einem 172er ein neues Zuhause zu schenken.

Aber wenn der nur geklemmt ist, guck doch ersma rein. Oginool Gilardoni-T5-Zylinder sollen doch Beschichtungen haben, die an Laufbuchse grenzen...

Bearbeitet von Polinski
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vor 41 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

... nur geklemmt ist, guck doch ersma rein. Oginool Gilardoni-T5-Zylinder sollen doch Beschichtungen haben, die an Laufbuchse grenzen...

 

Dann hat sich die Laufbuchse etwas verändert :-D

 

IMG_20200531_100909.thumb.jpg.4c9955cbf76a507dbcadd7647f6dbdcf.jpg

 

Da isse wech... :wallbash:

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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