Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

dann eben nicht! :-P

Chantal, heul leise :

vor 22 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

(Kaufvertrag, "Brief", eVB, Perso, TÜV Zettel) 

:cheers:

 

Evtl morgen mal, bin noch nicht so richtig fit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bei dem Wetter würde ich ja Roller fahren! :D
 
Hab dich Mittwoch in Schillerslage gespottet, war allerdings mit Auto unterwegs.
Heute Till seiner Anregung gefolgt und die Route entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren und 3 Mitglieder getroffen. War Mal wieder herrlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Nordberg folgendes von sich gegeben:

Hab dich Mittwoch in Schillerslage gespottet, war allerdings mit Auto unterwegs.
Heute Till seiner Anregung gefolgt und die Route entgegen dem Uhrzeigersinn gefahren und 3 Mitglieder getroffen. War Mal wieder herrlich.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

 

Schön, dich Mal wieder getroffen zu haben. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Fahrradfahren war endlich mal wieder richtig gut! Aber die Mücke/Fliege im Rachen war doof. Die Leute, die mich da halb kotzend bzw. mir die Seele aus dem Leib hustend gesehen haben, haben wohl das große P in den Augen bekommen.:-D

das große corona-p? :-D

 

@all

guten morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und traditionsreiches Silber

 

Gestern nochmal den letzten schönen Tag der Welt (bis auf Weiteres) genutzt. Moppe an, Kleinstadt bereist und dabei mit dem allerbesten Infektionsschutz in den Supermarkt gelatscht: Helm.

 

Als eine Ladenbotschafterin das Feuer auf mich eröffenen wollte habe ich einfach auf einen Rentner neben mir mit so nem lustigen Klappvisier gezeigt und wortlos die Übereinstimmungen mit meiner Schutzausrüstung aufgezählt. Für das doofe Gesicht, das die gemacht hat, hat es sich gelohnt.

 

Sowie ich an der Kasse dann dran war, fiel der Kassiererin und mir kollektiv auf, dass ich keinen Einkaufswagen mit mir führte. Meine Nachlässigkeit eigestehend, ging ich nach draußen, holte den geforderten Wagen und stellte mich wieder an. Bei der Kassierein angelangt, gab diese mir mein Snickers zurück, das ich bei ihr liegengelassen und das sie mittlerweile eingebongt hatte. Für das doofe Gesicht, das ich gemacht habe, hat es sich wohl gelohnt.

Bearbeitet von Polinski
  • Like 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich wusste gar nicht, dass, wenn man über eBay was verkauft und Paypal anbietet, Paypal auch Gebühren verlangt (vom privaten Verkäufer). War das schon immer so? Also Paypal als Tochter von eBay langt zu und eBay mit der Monatsabrechnung auch nochmal! Ich glaub', ich biete dann lieber nur Überweisung an, wenn ich mal wieder was verkaufe...:sneaky:

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Ich wusste bis jetzt auch nicht, dass es bei eBay Monatsrechnungen gibt. Ich dachte, das man nach jeder Auktion abdrücken muss..  

Das wäre mir auch neu. Ich kenne nur die monatliche „Kontoübersicht“. Dass ich als Verkäufer bei PayPal zahlen muss für den Bezahldienst allerdings schon. EBay erhält die Gebühren für die Auktion. PayPal für den Käuferschutz. Trotzdem schaisen. :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Das wäre mir auch neu. Ich kenne nur die monatliche „Kontoübersicht“. Dass ich als Verkäufer bei PayPal zahlen muss für den Bezahldienst allerdings schon. EBay erhält die Gebühren für die Auktion. PayPal für den Käuferschutz. Trotzdem schaisen. :shit:

auch wenn die leute dann auf "Freunde&Familie" senden?

oder gibt es da keinen unterschied?

Bearbeitet von hightower666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

auch wenn die leute dann auf "Freunde&Familie" senden?

oder gibt es da keinen unterschied?

Freunde und Familien sollte immer kostenlos sein, wie beworben. Dann nur eBay-Gebühren. Schreib denen doch mal ne Mail. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bekomme monatlich, sofern ich in dem Monat bei eBay was verkauft habe, eine Rechnung über die Gebühren, die bei den Auktionen angefallen sind. Also nicht einzelne Posten nach jeder Auktion, sondern gesammelt für den vergangenen Monat. Wobei ich kein Powerseller bin oder so, ich hab' durchschnittlich 2x im Jahr ein paar Auktionen laufen.

 

Freunde/Familie geht nicht, wenn man direkt über den Bezahl-Link bei eBay geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den letzten Wochen einiges an Fotogedöns bei ebay vertickert.

Ebay nimmt 10% und PayPal 2,5%. Da PayPal den Käufer absichert, falls z.B. die Ware Schrott ist, kostet diese Versicherung den Verkäufer etwas. Auf meinem PayPal Konto kommen dann automatisch nur 97,5% vom Betrag an. Family&Friends funktioniert über ebay nicht. Und ebay schickt Monatsrechnungen und bucht auch nur einmal im Monat ab. 

Billiger ist ebay Kleinanzeigen (kostnix), aber da gibt´s halt keine Auktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Ich glaube nur im Set :lookaround: 

 

 

 

Ok, danke für die Rückmeldung :thumbsup:. Wollte mich nur noch mal rückversichern da ich die auch einzeln bzw. zusammen mit der Hülse nicht in den bekannten Shops gefunden habe. Habe gestern noch einen komplett neuen Satz in der Schublade gefunden ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Spass am Wertstoffhof.

 

stehste anderthalb Stunden an und dann haben die Leute EINE TÜTE ALTKLEIDER im Kofferraum!!!:wallbash:

 

wie bekloppt gehts eigentlich bevor die Sonne vor Resignation implodiert?

Ich hätte da noch einen Anhänger voll ehemaligen Zaun, ein paar Reifen und diverse Bretter passen leider nicht mehr auf den 1300kg Anhänger. Ich habe allerdings noch keine Lust gehabt auf Bekloppte beim Müll die im Zweifel das ganze als Ausflug mit Bekannten sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier am Deister waren alle recht entspannt. Ich eigentlich auch, aber dann habe ich gesehen, dass ein paar Leute da echt nur wegen Wertstoffhofentzug gewesen sind.

 

Von den Dramen am vergangenen Samstag habe mir nur berichten lassen  … :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 07:07 hat 50N folgendes von sich gegeben:

 

Ok, danke für die Rückmeldung :thumbsup:. Wollte mich nur noch mal rückversichern da ich die auch einzeln bzw. zusammen mit der Hülse nicht in den bekannten Shops gefunden habe. Habe gestern noch einen komplett neuen Satz in der Schublade gefunden ;-)

 

ich bin am samstag entspannt mit nem bollerwagen und den alten rollerreifen an den autos vorbei :)

und habe dann mit einem der aha-mitarbeiter noch ein bisschen über 2-takt geschnackt. er sprach mich wg der Reifen an, da er „ne Vespa fährt :) #cosa

dabei stellte sich dann raus, das er über müsli sogmir als Hilfe kennengelernt hatte :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Hier ist Wertstoffhof sehr entspannt (gut - ist auch nur für gut 5000 Hanseln zuständig, bzw. gibts hier in jeder Gemeinde einen).

Hin fahren , 4 Autos in der "Schlange" nach spätestens 2 Minuten steht man auf dem Hof und kann alle Container beschicken :thumbsup:

Und wenn es so weiter geht, landet der schwarze Roller auch bald da.....:devil::censored::repuke:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information