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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

Sind 160,- € für eine 500 km alte Vespatronic ein guter Preis? 

Warum baut die jemand nach 500 km wieder aus und verkauft sie günstig? 

Ich hab hier auch noch ne VT liegen, hab auf Overrev umgebaut. Die VT neigt bei mir zum ruckeln... Schau lieber nach einer guten originalen Zündung! 

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum baut die jemand nach 500 km wieder aus und verkauft sie günstig? 

Ich hab hier auch noch ne VT liegen, hab auf Overrev umgebaut. Die VT neigt bei mir zum ruckeln... Schau lieber nach einer guten originalen Zündung! 

Derjenige hat sich ne Vape gekauft :-D

 

sind die VTs denn generell tricky?

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Am 6.5.2020 um 22:17 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

In meinen Dämpfer ist "S&S NL 200" eingraviert :whistling:

Angebot steht:cheers:

Klingt gut! Werde es aber erstmal mit Hitzeband versuchen. Morgen wissen wir mehr.  

 

IMG-20200507-WA0008.thumb.jpeg.1c463944ecb1970c43a0e9a50ff9d173.jpeg

 

 

VM

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Hello!

 

Max,

Membran?

Ich hatte damals einfach die eine Seite der Membran mit ner 2mm Aluplatte dicht gemacht. Ist deutlich(!) leiser. So hab ich das alles auch ohne Ansauggeräuschdämmung und ohne Backen eingetragen bekommen:whistling:

 

Grüße,

Al.

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Guten Morgen. 

 

Drehschieber. Auspuff ist wieder verbaut. Hat ein bisschen geholfen, allerdings nicht viel. 

Vll fahre ich einfach mal zum TÜV und gucke was er sagt. Dann kann ich danach in Ruhe weiterschauen. 

 

VM

 

 

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vor 2 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen. 

 

Drehschieber. Auspuff ist wieder verbaut. Hat ein bisschen geholfen, allerdings nicht viel. 

Vll fahre ich einfach mal zum TÜV und gucke was er sagt. Dann kann ich danach in Ruhe weiterschauen. 

 

VM

 

 

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

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4 hours ago, linksgewinde said:

 

suche:  PX LUSSO 4. Gang 35Z,

 

...gibt es das Zahnrad nicht mehr ?

 

Kommt darauf an....

Bei SCK kostet er 75€, bei SIP gibts nur Nachbau. Alternative: BGM.

Und da alle hier auf 36er kurzen 4. Umrüsten, müssten die 35er ja also überall im Weg rum liegen ;-)

 

Hab jetzt aber ein sehr günstiges, neues Original Zahnrad bekommen :thumbsup:

 

Al.

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20 minutes ago, Pitt said:

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

 

Oder die Drossel aus dem Scorpion ;-)

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vor 1 Stunde hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

 Das kannte ich noch nicht. 

 

Aber! Ich habe TÜV! Warum auch immer. :wheeeha:Ist echt unangenehm laut. 

 

Aber jetzt kann ich wenigstens in Ruhe nach ner Lösung suchen. Abgestimmt werden muss das Ding ja auch noch. 

 

VM

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vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Oder die Drossel aus dem Scorpion ;-)

Ich habe noch nie einen Scorpion in der Hand gehabt, daher kenne ich es nicht. 

Man kann auch das Endrohr mit einem Winkel versehen und damit den Abgasstrom und damit einen großen Teil des Schalls auf die Erde /Fahrbahn lenken, funktioniert auch sehr gut. 

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hallöchen!!

so, back aus'm pott, mit'm "neuzugang".

gleich ne frage wg zulassung, ich bin was fahrzeuge anmelden angeht etwas raus, wie läuft das heute? gleich einfach zur zulassungsstelle? oder einfach zum tüv? gibt's KBA noch? Briefkopien hilfreich? reicht nen kaufvertrag? geld und zeit mitbringen?

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Bei der Zulassungsstelle würde ich direkt erstmal einen Termin online machen, da darfst du ein paar Wochen warten.

Oder wochentags morgens gegen 6.30 oder 7 Uhr die Onlinebuchung immer wieder aktualisieren, dann werden nämlich abgesagte Termine wieder freigeschaltet. Mit Glück bekommt man dann einen früheren Termin.

 

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, worum es geht.

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei der Zulassungsstelle würde ich direkt erstmal einen Termin online machen, da darfst du ein paar Wochen warten.

Oder wochentags morgens gegen 6.30 oder 7 Uhr die Onlinebuchung immer wieder aktualisieren, dann werden nämlich abgesagte Termine wieder freigeschaltet. Mit Glück bekommt man dann einen früheren Termin.

 

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, worum es geht.

super, danke schon mal!

also brauche ich keine kba mehr?

 

ist eine lambretta li125

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ohne Fotos und eine nähere Beschreibung des ominösen Noizugangs wird hier überhaupt gar nix geholfen:devil::-D

dann eben nicht! :-P

(notfalls kannste ja rumkommen, näch?!)

Bearbeitet von hightower666
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    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
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