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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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vor 3 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

Sind 160,- € für eine 500 km alte Vespatronic ein guter Preis? 

Warum baut die jemand nach 500 km wieder aus und verkauft sie günstig? 

Ich hab hier auch noch ne VT liegen, hab auf Overrev umgebaut. Die VT neigt bei mir zum ruckeln... Schau lieber nach einer guten originalen Zündung! 

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vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Warum baut die jemand nach 500 km wieder aus und verkauft sie günstig? 

Ich hab hier auch noch ne VT liegen, hab auf Overrev umgebaut. Die VT neigt bei mir zum ruckeln... Schau lieber nach einer guten originalen Zündung! 

Derjenige hat sich ne Vape gekauft :-D

 

sind die VTs denn generell tricky?

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Am 6.5.2020 um 22:17 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

In meinen Dämpfer ist "S&S NL 200" eingraviert :whistling:

Angebot steht:cheers:

Klingt gut! Werde es aber erstmal mit Hitzeband versuchen. Morgen wissen wir mehr.  

 

IMG-20200507-WA0008.thumb.jpeg.1c463944ecb1970c43a0e9a50ff9d173.jpeg

 

 

VM

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Hello!

 

Max,

Membran?

Ich hatte damals einfach die eine Seite der Membran mit ner 2mm Aluplatte dicht gemacht. Ist deutlich(!) leiser. So hab ich das alles auch ohne Ansauggeräuschdämmung und ohne Backen eingetragen bekommen:whistling:

 

Grüße,

Al.

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Guten Morgen. 

 

Drehschieber. Auspuff ist wieder verbaut. Hat ein bisschen geholfen, allerdings nicht viel. 

Vll fahre ich einfach mal zum TÜV und gucke was er sagt. Dann kann ich danach in Ruhe weiterschauen. 

 

VM

 

 

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vor 2 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen. 

 

Drehschieber. Auspuff ist wieder verbaut. Hat ein bisschen geholfen, allerdings nicht viel. 

Vll fahre ich einfach mal zum TÜV und gucke was er sagt. Dann kann ich danach in Ruhe weiterschauen. 

 

VM

 

 

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

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4 hours ago, linksgewinde said:

 

suche:  PX LUSSO 4. Gang 35Z,

 

...gibt es das Zahnrad nicht mehr ?

 

Kommt darauf an....

Bei SCK kostet er 75€, bei SIP gibts nur Nachbau. Alternative: BGM.

Und da alle hier auf 36er kurzen 4. Umrüsten, müssten die 35er ja also überall im Weg rum liegen ;-)

 

Hab jetzt aber ein sehr günstiges, neues Original Zahnrad bekommen :thumbsup:

 

Al.

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20 minutes ago, Pitt said:

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

 

Oder die Drossel aus dem Scorpion ;-)

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vor 1 Stunde hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Moin, 

Einfache Lösung ist ein Krümmer Dämpfer, war glaube ich von HD. Ist am Ende eine Reduktion des Krümmer Durchmessers durch einen eingesetzten Konus, also nur für vorsichtiges fahren zum TÜV und zurück, sonst kann man ein Hitzestau produzieren. So haben wir Anfang der 90er die BSAU Anlagen eintragen lassen. 

 Das kannte ich noch nicht. 

 

Aber! Ich habe TÜV! Warum auch immer. :wheeeha:Ist echt unangenehm laut. 

 

Aber jetzt kann ich wenigstens in Ruhe nach ner Lösung suchen. Abgestimmt werden muss das Ding ja auch noch. 

 

VM

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vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Oder die Drossel aus dem Scorpion ;-)

Ich habe noch nie einen Scorpion in der Hand gehabt, daher kenne ich es nicht. 

Man kann auch das Endrohr mit einem Winkel versehen und damit den Abgasstrom und damit einen großen Teil des Schalls auf die Erde /Fahrbahn lenken, funktioniert auch sehr gut. 

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hallöchen!!

so, back aus'm pott, mit'm "neuzugang".

gleich ne frage wg zulassung, ich bin was fahrzeuge anmelden angeht etwas raus, wie läuft das heute? gleich einfach zur zulassungsstelle? oder einfach zum tüv? gibt's KBA noch? Briefkopien hilfreich? reicht nen kaufvertrag? geld und zeit mitbringen?

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Bei der Zulassungsstelle würde ich direkt erstmal einen Termin online machen, da darfst du ein paar Wochen warten.

Oder wochentags morgens gegen 6.30 oder 7 Uhr die Onlinebuchung immer wieder aktualisieren, dann werden nämlich abgesagte Termine wieder freigeschaltet. Mit Glück bekommt man dann einen früheren Termin.

 

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, worum es geht.

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vor einer Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bei der Zulassungsstelle würde ich direkt erstmal einen Termin online machen, da darfst du ein paar Wochen warten.

Oder wochentags morgens gegen 6.30 oder 7 Uhr die Onlinebuchung immer wieder aktualisieren, dann werden nämlich abgesagte Termine wieder freigeschaltet. Mit Glück bekommt man dann einen früheren Termin.

 

Zum Rest kann ich nix sagen, da ich nicht weiß, worum es geht.

super, danke schon mal!

also brauche ich keine kba mehr?

 

ist eine lambretta li125

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vor 2 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ohne Fotos und eine nähere Beschreibung des ominösen Noizugangs wird hier überhaupt gar nix geholfen:devil::-D

dann eben nicht! :-P

(notfalls kannste ja rumkommen, näch?!)

Bearbeitet von hightower666
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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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