Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Oha... vielleicht lässt sich das beischleifen und wegpolieren?

 

edit: wahrscheinlich nicht, weil seidenmatt, oder?

Die Reuse sollte schwarz matt werden. Was ich bekommen habe nach zwei Monaten Bearbeitungszeit vom Lacker, ist das. Nasen an vielen Teilen. Schlecht gespachtelt... hatte alles strahlen und epoxy-grundieren lassen. Der Typ ist ausfallend geworden und hat gedroht, meine Teile mit dem Hammer zu zerdeppern. Ist jetzt beim richtigen Lacker und alles geht seinen Gang. Kommt davon, wenn man zu viel Verdünnung schnüffelt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Die Reuse sollte schwarz matt werden. Was ich bekommen habe nach zwei Monaten Bearbeitungszeit vom Lacker, ist das. Nasen an vielen Teilen. Schlecht gespachtelt... hatte alles strahlen und epoxy-grundieren lassen. Der Typ ist ausfallend geworden und hat gedroht, meine Teile mit dem Hammer zu zerdeppern. Ist jetzt beim richtigen Lacker und alles geht seinen Gang. Kommt davon, wenn man zu viel Verdünnung schnüffelt!!

Ärgerlich... hoffe, der Mensch bekommt nicht, was er nicht verdient...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ärgerlich... hoffe, der Mensch bekommt nicht, was er nicht verdient...

Anwalt ist dran - vorerst Mediation. Mit Vorkasse hatte er leider schon 590 Euronen im Sack. Aber das ist dann im Zweifel das berühmte Lehrgeld... :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der kommt aus Hannover. Einzeltäter. Der hatte keinen Bock mehr. Hab von schwarz auf schwarz matt gewechselt. Da hat er schon die Pickel gekriegt. War auch sehr günstig verhandelt. Aber so gehts halt auch nicht. Auch der Umgang nicht. Ob Matt- oder Klarlack - solche Nasen und vor allem schlechte Vorbereitung dürfen nicht sein. 
Danke für die Anteilnahme :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das tut mir echt Leid, dafür mache ich Deinen Motor nochmal extra schön:cheers:

Gruß, 

Humma 

Danke, danke!! Bin auch echt runter mit den Nerven. Hab echt genug von diesen Hafensängern - und auch jahrelang keine mehr vor der Flinte gehabt. :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:
#### Zwei schlechte Nachrichten! ####
 
1. Das Oktoberfest 2020 wurde abgesagt
2. Wir verschieben unsere 70-Jahrfeier und die 8. German Vespa Rally um ein Jahr!

slider_hp_bad_news_verschoben-70jahre-gvr.jpg

 

Das Oktoberfest in Hannover ist noch nicht abgesagt ;-)

Dass die 70 Jahrfeier verschoben wird, ist natürlich schade...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Gold! 
 

Schade mit der Absage - aber besonders gegenüber den älteren Semestern eine verantwortungsvolle Reaktion auf das, was gerade passiert. 
 

Wat anderes: im Radlauf Steinschlagschutz untern Lack oder nur Lack und dann Wachs drüber? Es gibt ebenso viele Meinungen dafür

wie dagegen. Alles plausibel und doch unbefriedigend. 
 

Kommt gut vom

Gehöft! ScootFox 

Bearbeitet von ScootFox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information