Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

19 hours ago, Humma Kavula said:

Ui, Herr @Polinskiist etwas dünnhäutig, Sorry:cheers:

@wasserbuschi was hat der Motor eigentlich in der Spitze gedrückt? Ist das noch der Motor von so circa 95?

Gruß, 

Humma 

 

Frohe Ostern aus dem Süden. 

 

Theoretisch ist es der Motor, ja. Hatte in der letzten Ausbaustufe dann ca. 25...26PS. Das mit Zirri-Auspuff, Malossi Membran und einer um 1,5mm schiefen Zylinderfuß Dicht Fläche, weswegen dann auch der Fuß abgebrochen ist. Zudem hatte der dann ein Laufspiel von knapp 20-Hundertstel 

:wow:

Zylinderkopf war auch eher Schlecht als Recht. 

Jetzt habe ich (leider zu spät) gesehen, dass der Block einen Haarriss an der Nebenwelle hat und zudem die Zentrierlippe am Kurbelgehäuse abgebrochen ist. 

 

Drum erfolgt der Neuaufbau jetzt neu eingeschliffen mit Wössner Schmiedekolben, ner (auswechselbare) Brennraum Kalotte vom Powerracer und nem Malossi VR-one Gehäuse. 

Zylinder ist aber noch der alte, der nun ein letztes mal geportet wurde. :thumbsup:

Roller ist aber immer noch der Selbe! 

 

Grüße, 

Al. 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies! Muss meine VNB ja ohnehin komplett neu verkabeln - da könnte ich doch auch gleich ne Batterie mit einbauen zwecks stabilerer Versorgung für Digitalgedöns. Rahmen und 12V-Batterie kaufen in einer Größe, die unter die linke Backe passt und das war’s dann - oder hab ich da nen Denkfehler? Zündung und Ladestrom kommen da dann mit klar, hoffe ich mal. Ist schon ne PX Zündung :wow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Frohe Ostern aus dem Süden. 

 

Theoretisch ist es der Motor, ja. Hatte in der letzten Ausbaustufe dann ca. 25...26PS. Das mit Zirri-Auspuff, Malossi Membran und einer um 1,5mm schiefen Zylinderfuß Dicht Fläche, weswegen dann auch der Fuß abgebrochen ist. Zudem hatte der dann ein Laufspiel von knapp 20-Hundertstel 

:wow:

Zylinderkopf war auch eher Schlecht als Recht. 

Jetzt habe ich (leider zu spät) gesehen, dass der Block einen Haarriss an der Nebenwelle hat und zudem die Zentrierlippe am Kurbelgehäuse abgebrochen ist. 

 

Drum erfolgt der Neuaufbau jetzt neu eingeschliffen mit Wössner Schmiedekolben, ner (auswechselbare) Brennraum Kalotte vom Powerracer und nem Malossi VR-one Gehäuse. 

Zylinder ist aber noch der alte, der nun ein letztes mal geportet wurde. :thumbsup:

Roller ist aber immer noch der Selbe! 

 

Grüße, 

Al. 

viel spaß beim neu aufbau!

 

vor 29 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hab' grade einen Anruf von der ESA bekommen, ich soll den Scheinwerfer ausmachen, der stört ihre Satelliten.:whistling:

wusste nicht das sich satelliten von licht beeinflussen lassen :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 13:02 hat Polinski folgendes von sich gegeben:

 

Wusste garnicht, dass ich Dir Rechenschaft schuldig bin, wann ich welchen Motor zu bauen habe und inwieweit ich meine Prioritäten dahingehend auslege(n muss).

 

Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren. 
 

Falls ich den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde mich darüber beschweren, dass es bei mir nicht nach Plan läuft, nutze ich hiermit die Gelegenheit, das zu korrigieren. Dem ist nämlich  nicht so.

 

Aber ich gebe zu, mit meiner Kokettiererei habe ich Dich provoziert. Tut mir leid.

 

Danke, weitermachen.

:thumbsup:

Mach mal hinne :)
Damit wir nach Corona mal wieder Mittagessen können
!
Und uns dort auf den Reusen treffen :)
#duschaffstdas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Mach mal hinne :)
Damit wir nach Corona mal wieder Mittagessen können
!
Und uns dort auf den Reusen treffen :)
#duschaffstdas

Für ein gediegenes #aftercoroning #meetandeat bin ich gerüstet :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, hightower666 said:

viel spaß beim neu aufbau!

 

 

Danke! 

Du verfolgst ja auch ein sehr interessantes Projekt, wie ich mitbekommen habe. Bin ich gespannt... 

 

Bei mir läuft es leider alles ein bisschen schleppend. Bin mir auch noch nicht sicher, ob der Roller/Rahmen an sich auch noch ein Update erfahren sollte. Einerseits finde ich den Millennium Look sehr passend und cool, andererseits könnte man da auch mal wieder was zeitgemäßes draus machen :???:

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

So ein Frechdachs aber auch... :cool:

 

@ramazotti Alles Gute zum Geburtstag! Wünsche dir einen entspannten Tag... :cheers:

 

Das Erstere gefällt König Manfred gar nicht und dem Zweiteren schließe ich mich an. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Danke! 

Du verfolgst ja auch ein sehr interessantes Projekt, wie ich mitbekommen habe. Bin ich gespannt... 

 

Bei mir läuft es leider alles ein bisschen schleppend. Bin mir auch noch nicht sicher, ob der Roller/Rahmen an sich auch noch ein Update erfahren sollte. Einerseits finde ich den Millennium Look sehr passend und cool, andererseits könnte man da auch mal wieder was zeitgemäßes draus machen :???:

 

Al. 

danke, ich bin auch schon mega gespannt!!

vor allem auch ob der ganze elektrokram so funzt wie es muss (lambda usw).

 

vor 1 Stunde hat 166er folgendes von sich gegeben:

Andere Bundesländer andere Sitten. :???:

ja, bayern ist da wohl sehr hart wg "nur rumfahren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

danke, ich bin auch schon mega gespannt!!

vor allem auch ob der ganze elektrokram so funzt wie es muss (lambda usw).

 

ja, bayern ist da wohl sehr hart wg "nur rumfahren"

Unnütze Vielfahrerei ! Da verstehen die keinen Spaß! Fahrten sollten immer Zweckgebunden sein, z.B. MHD vom Sprit läuft ab, oder meine Alte hat mich rausgeschmissen... :muah:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wer fährt denn "einfach so spazieren"? 

Ich bin permanent mit abstimmen beschäftigt :-D

... man könnte so argumentieren: die letzten 250 km lassen den Schluss zu, dass sich die peniblen Abstimmungsarbeiten als nachhaltig erwiesen haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Unnütze Vielfahrerei ! Da verstehen die keinen Spaß! Fahrten sollten immer Zweckgebunden sein, z.B. MHD vom Sprit läuft ab, oder meine Alte hat mich rausgeschmissen... :muah:

ja, kenn ich von zuhause:

“bidde bidde fahr doch büschen Roller...“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“...und wehe,Du bist vor 18:00 Uhr zuhause!!!“

:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Humma Kavula said:

Wie sieht denn der Roller aktuell aus? 

 

11 hours ago, Spiderdust said:

Könnte die sein, oder?

Feuchtgebiete.thumb.jpg.2b80349f7f6c095067ba349ba687a9ef.jpg

 

11 hours ago, Humma Kavula said:

Jo, so kenn ich den Hocker seit 25 Jahren. Warum daran etwas ändern? 

 

Na ja - ist halt schon etwas in die Jahre gekommen und vielleicht hier und da nicht mehr ganz Zeitgemäß (letztes Foto :-D ).

(vor allem, wenn man die [erhoffte] Leistungssteigerung auch nachgetragen haben will..)

 

Maicorso2007_043.jpg.788725619791c47410c128ed78a37185.jpg

Maicorso2007_034.thumb.jpg.e3ab27f8c9f8c97769feb2266624a521.jpg

15042010282.thumb.jpg.2161e98ccce6db9ca8baef908a1e1e45.jpg

 

Aber irgendwie passt der Style halt zur schwarzen Diva (und zu mir :inlove: )

 

Al.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information