Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So, nächstes Projekt... italienischer Einzylinder. Wassergekühlt !!!

Vor vier Jahren in Lecce für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft.

Zerlegen, reinigen und "fahren".

 

608616883_DSC_04131.jpg.fc723dfd0c19abad7e0fd3dfa5dacf0c.jpg

 

Leider auch schon fertig...

Gaggia Baby in Olack Bj. 77

 

338285345_DSC_04181.thumb.jpg.80307d47207a0e024fd416a7296f7406.jpg

 

 

 

 

Weiter gehts !

T4 muss mal zum Abschluss kommen.

 

571999459_DSC_03381.thumb.jpg.e873c8a7bb91392e2654386074de4bd0.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, linksgewinde said:

So, nächstes Projekt... italienischer Einzylinder. Wassergekühlt !!!

Vor vier Jahren in Lecce für 10€ auf dem Flohmarkt gekauft.

Zerlegen, reinigen und "fahren".

 

608616883_DSC_04131.jpg.fc723dfd0c19abad7e0fd3dfa5dacf0c.jpg

 

 

 

 

Wassndas?

Haste da mal mehr Info dazu?

Finde sowas ja immer nice....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O-Lack Turchese - fertig restauriert, eingestellt und abgedüst
Orange - neuer Motor ist fertig und eingebaut, überfettet noch etwas im Stand

Mintgrüne - Kuluzug getaucht, Licht repariert und eingestellt

Langsam wird es langweilig. Hat noch jemand ein Blinkerrelais herumliegen? dann kann ich die Blinker in die Turchese einbauen die ich noch da habe.

 

20190629_150437_resized.thumb.jpg.16e2ee398d65f84b492f9dec977ad1e1.jpg

IMG-20161213-WA0006.thumb.jpeg.6e104991eca48aca6d66e8455956df05.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

Hat niemand noch irgendwo ein Blinkerrelais herumliegen?

Hab eines für 12 Volt - ist aber leicht korrosiv und etwas arrhythmetisch... Rund, Gehäuse aus Blech. War in der 200er drin und kommt nicht mehr rein... #habewolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6v hatta noch da...

 

SO ... Schneeweisschen kommt "backondaroad" :)
Es fehlt "nur" noch die Auspuffschraube :)
Ansonsten
heute alle Restarbeiten erledigt - inkl. Fettpressen!
Läuft wie vorher - gut :)
Nur die Hupe von Hella hat ihren Dienst irgendwie eingestellt.
Klopfen, damit sich drinnen wieder was löst, hat leider nichts gebraucht
Muss ich wohl mal öffnen :) - alte sind ja eher teuer :(
Nieten und Anleitung hatta!

Und die Fuffi ist für die Abnahme auf 48 km/h bereitet :)
Heute als letztes den Ansaugstutzen für den gestern bekommen 16.16 eingebaut - und mich mit dem Ansauggummi rumgeärgert. Nun muss Herr Hader wieder an den Start gehen
...

Wenn ich jetzt noch die Fehlzündung der ACMA beseitigt habe, kann die Nach-Corona-Wieder-Fahrzeit kommen :)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

wie ist die Lage? So langsam macht sich die Lage bemerkbar... Corona Projekte gehen weiter.

 

Ich hab heute mal meine Alarmanlage für die Garage auf dem Tisch zum Einstellen.

Auf dem Hof wo die Garage liegt ist neuerdings mehr los. Besser ist das.

;-)

 

Und bei euch?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ich hab heute mal meine Alarmanlage für die Garage auf dem Tisch zum Einstellen.

Was nutzt du da? Ich suche noch nach was Batteriebetriebenem, was auch bezahlbar ist und zuverlässig läuft, also ohne ständige Fehlalarme.

 

vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Viel Arbeit zur Zeit:sly:

Ab Ostern hab ich Urlaub.

Dito und dito.

Erstmal das zweite Dienst-WE in Folge hinter mich bringen, dann noch kommende Woche ein paar Frühdienste und ab Karfreitag frei bzw. Urlaub für knapp 1,5 Wochen!:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Ich hab heute mal meine Alarmanlage für die Garage auf dem Tisch zum Einstellen.

Auf dem Hof wo die Garage liegt ist neuerdings mehr los. Besser ist das.

;-)

Wildkamera? ;)

vor 4 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Oerge ja mach das mal. Nicht das noch was wegkommt! Scheiss Klauerei :repuke:

 

vllt am Woe mal die Garage aufmachen und sondieren was zu machen ist.

 

bleibt gesund :thumbsup:

ist dem Ö was geklaut worden?! :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Oerge ja mach das mal. Nicht das noch was wegkommt! Scheiss Klauerei :repuke:

 

vllt am Woe mal die Garage aufmachen und sondieren was zu machen ist.

 

bleibt gesund :thumbsup:

 

vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Was nutzt du da? Ich suche noch nach was Batteriebetriebenem, was auch bezahlbar ist und zuverlässig läuft, also ohne ständige Fehlalarme.

 

Dito und dito.

Erstmal das zweite Dienst-WE in Folge hinter mich bringen, dann noch kommende Woche ein paar Frühdienste und ab Karfreitag frei bzw. Urlaub für knapp 1,5 Wochen!:wheeeha:

 

vor 5 Stunden hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

Wildkamera? ;)

ist dem Ö was geklaut worden?! :aaalder:

 

vor 2 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe nicht!

ich gehe von Vorsichtsmaßnahmen aus...

 

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Vorboigen ist besser, als auf die Schuhe zu kotzen! 

Froinde mir ist nichts geklaut worden. Danke für eure Sorgen und so! Schwer in Liebe mit euch :-)

 

Hier laufen und fahren mehr Leute rum auf dem Hof. Holzauge sei wachsam!

 

Ich hab mir in einer GFK Verteilung selbst was zusammengestellt. Herz ist ein GSM Funkmodem, was Kollege mir empfahl. So mit SMS und Anruf. Alles zum selbst verdrahten, wie ich will. Da ist Netzteil drin und wenn die 230 Volt fehlen, übernimmt eine Batterie, es kommt ne Meldung.

 

Alarm kommt dann über Präsenzmelder. Scharf/Unscharf über Schlüsselschalter. Die Tage wird konfiguriert. So mit Meldungen, wenn Sabotiert wird. Ausgänge schalten automatisch und per SMS oder Anruf ging auch.

Will dann die Kollegen da aber nicht per Sirene verschrecken ;-) Das kommt vielleicht später zusammen mit Video, dass automatisch in eine Cloud geschoben wird. Raspberry Pi vielleicht, mal sehen.

 

Was ein Wetter, oder? Was prickelt mir die Fratze von der Sonne. Herrlich!

 

Sonnige Grüße aus dem Celler Vorland

 

Bearbeitet von Oerge
Tattermann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mal nach Jahren meine Inderin intensiv geputzt und die Spuren der Rückfahrt vom vcc/vch Clubabend entfernt und prompt hat mich Shiva (oder welche indische Gottheit dafür zuständig ist)  belohnt. :satisfied:7A0F637E-774D-4940-AB92-23DB45A0F81C.thumb.jpeg.8de15bdf1f0383088ddea778c9ad1ecb.jpeg
B732859D-EFAF-414E-885A-AD7AB5C84820.thumb.jpeg.fadc748a156bcc9f964b01ef8a44727d.jpeg

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat 166er folgendes von sich gegeben:

Ich habe gestern mal nach Jahren meine Inderin intensiv geputzt und die Spuren der Rückfahrt vom vcc/vch Clubabend entfernt und prompt hat mich Shiva (oder welche indische Gottheit dafür zuständig ist)  belohnt. :satisfied:7A0F637E-774D-4940-AB92-23DB45A0F81C.thumb.jpeg.8de15bdf1f0383088ddea778c9ad1ecb.jpeg
B732859D-EFAF-414E-885A-AD7AB5C84820.thumb.jpeg.fadc748a156bcc9f964b01ef8a44727d.jpeg


Du solltest Dir vielleicht auch eine Alarmanlage zulegen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und den Reichtum trägst du so offen und unverhohlen mit dir rum? Dekadent!:laugh:

Nein. Das war nur fürs Foto. Die Leute auf dem Parkplatz wurden schon unruhig. Ich habe es dann an den Gepäckhaken gehängt und zugesehen, dass ich wegkomme. :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:


Du solltest Dir vielleicht auch eine Alarmanlage zulegen.
 

Da habe ich nicht dran gedacht.  :wow: Ich hab’s versteckt. Keiner wird es jemals finden. Es befindet sich nicht in meiner Wohnung! Einbruch zwecklos. :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information