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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 17.3.2020 um 19:42 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

weiß jemand, wann der nächste Prüfstandstag in BS ist?

Wird's überhaupt einen geben?:???:


Aktuell gibt es weder einzelne Treffen bei uns noch einen Prüfstandstag mit etlichen Personen.
Was die Zukunft (in diesem Fall Anrollern mit P4 am 25.4.) weiß weder ich noch sonst jemand. Geh aber mal davon aus, dass nichts davon stattfindet.
Denkt an alle und #staythefuckathome! Danke! :thumbsup:

Am 17.3.2020 um 19:50 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Mmh in der aktuellen Situation bestimmt erstmal ausgesetzt :lookaround:

 

ansonsten frag da doch mal den @px150


So ist es. Danke Cuni.

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On 3/19/2020 at 7:35 AM, Heidekönig said:

 

Ich würde fürs Öffnen und Schließen eine Schablone bauen, die verhindert, daß sich der Ring verformt. Beim Zusammenbau kannst Du die Dichtung mit einer Schraubzwinge vorsichtig ganz leicht vorspannen, damit es hinterher auch wirklich dicht ist. Hat bei der Königin funktioniert: Zwei Stunden fahrt im Regen ohne das Wasser eingedrungen ist. Ich mußte aber leider einen neuen Ring nehmen, weil der Tacho schon mal geöffnet worden war, und der originale RIng völlig verzogen gewesen ist.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/336472-hoffmann-hc-soll-wieder-fahren/?page=2&tab=comments#

 

Ich habe vor langer Zeit mal einen PX-Tacho einfach so vorsichtig aufgebogen. Das wird nichts. Der Ring wird nach außen gedrückt und behält nicht ganz seine Form. Die Schablone muß wirklich spielfrei passen.

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

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daran habe ich mich heute gehalten. auch wenn ich die lagerschalen heute bei der T4 nicht wieder eingezogen habe ... oben passt leider nicht. merke: passbesseraufwasdubestellst!!

dafür gesehen, was alles unter der „haube“ nicht mehr so gut ist.
und das marode schrauben immer doof sind :(
vor allem wenn von zweien eh nur noch einen da war...aber gut wenn man sich zu helfen weiss :)

rausbohren, gewinde schneiden, schrauben köpfen, feilen, nachschneiden, schraubenfest drauf und zack rein damit.... passt wieder.
und vorher noch „entlackt“ da damals von irgendwem mitgelackt :(

ps. und das unschöne links und rechts wird dann auch noch wieder „geweisst“ ...

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vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

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vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 Inner Bucht gibts was für px alt...
https://www.ebay.de/itm/Vespa-Tachometer-Reparatur-Tachoglas-Ziffernblatt-Tachonadel-PX-80-125-150-200-E/123502915561?hash=item1cc158efe9:g:sxQAAOSwSSdb9G0F

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3 hours ago, Heidekönig said:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

 

Das bei SIP hab ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das passt. Die 81mm stimmen zwar, aber irgendwie kann ich mich an keinen LML-Tacho in der Größe erinnern.

Die waren doch alle LUSSO-Größe,  oder?

Beim Sip steht auch 1° LUSSO dabei. Was soll das sein?

 

3 hours ago, der.guen said:

 

Da passt schon mal das Ziffernblatt nicht! Deutsche PX-alt hat nur 5 Stellen (und keine 100m-Rolle).
Aber vielleicht kann man den Ring und die Dichtungen gebrauchen.

Werd ich nach Corona mal angehen!

 

Bleibt gesund!

Al.

 

 

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#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

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vor 18 Stunden hat stroman folgendes von sich gegeben:

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

 

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Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

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Vermutlich, weil dann vom Flansch noch weniger übrig bleibt, als eh schon nur noch dran ist. Der zieht sich sowieso wieder krumm, weil zu dünn und vermutlich auch weich. Neuen Flansch anschweißen mit montiertem Krümmer, dann passt der Winkel exakt und so'n 4 oder 5mm Flansch zieht sich auch nicht krumm.

 

Ich hab' heute Fenster geputzt, den Balkon geschrubbt und war auch schon mit dem Rad 'ne Runde an der Luft.

 

Nachher noch den Wagen frostfest machen. Trotz schönen Wetters möchte ich morgen früh eher nicht mit dem Roller fahren, glaube ich. Etwas zu schattig.

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vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

So, die nächsten vier Wochen habe ich auch "frei" . Jetzt gaaaanz langsam schrauben... so muss sich Rente anfühlen !

 

 

 

Trauriger Umstand, aber gut, dass wir uns zu beschäftigen wissen.

 

@Spiderdust ich hatte den gleichen Gedanken mit dem Roller :-D

Und nachdem ich meinen Wetterfrosch befragt habe dann auch erstmal die Windschutzscheibe abgedeckt. :sneaky:

 

@All: bleibt fit! :cheers:

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vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Ja, ja.
Weil mir der Arm lahm wurde. Mit meiner 40 Jahre alten Feile, ohne Schraubstock war‘s doch irgendwie anstrengend. Baumärkte sind auch zu....

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Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

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vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Wenn keiner was hat, könnte ich den aus meiner Fuffi ausbauen. Kontaktlose Übergabe, eh klar.

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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