Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 17.3.2020 um 19:42 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

weiß jemand, wann der nächste Prüfstandstag in BS ist?

Wird's überhaupt einen geben?:???:


Aktuell gibt es weder einzelne Treffen bei uns noch einen Prüfstandstag mit etlichen Personen.
Was die Zukunft (in diesem Fall Anrollern mit P4 am 25.4.) weiß weder ich noch sonst jemand. Geh aber mal davon aus, dass nichts davon stattfindet.
Denkt an alle und #staythefuckathome! Danke! :thumbsup:

Am 17.3.2020 um 19:50 hat cuni folgendes von sich gegeben:

Mmh in der aktuellen Situation bestimmt erstmal ausgesetzt :lookaround:

 

ansonsten frag da doch mal den @px150


So ist es. Danke Cuni.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/19/2020 at 7:35 AM, Heidekönig said:

 

Ich würde fürs Öffnen und Schließen eine Schablone bauen, die verhindert, daß sich der Ring verformt. Beim Zusammenbau kannst Du die Dichtung mit einer Schraubzwinge vorsichtig ganz leicht vorspannen, damit es hinterher auch wirklich dicht ist. Hat bei der Königin funktioniert: Zwei Stunden fahrt im Regen ohne das Wasser eingedrungen ist. Ich mußte aber leider einen neuen Ring nehmen, weil der Tacho schon mal geöffnet worden war, und der originale RIng völlig verzogen gewesen ist.

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/336472-hoffmann-hc-soll-wieder-fahren/?page=2&tab=comments#

 

Ich habe vor langer Zeit mal einen PX-Tacho einfach so vorsichtig aufgebogen. Das wird nichts. Der Ring wird nach außen gedrückt und behält nicht ganz seine Form. Die Schablone muß wirklich spielfrei passen.

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

77ae2f6deb47f4f2972ffe5f39670e0a.jpg

daran habe ich mich heute gehalten. auch wenn ich die lagerschalen heute bei der T4 nicht wieder eingezogen habe ... oben passt leider nicht. merke: passbesseraufwasdubestellst!!

dafür gesehen, was alles unter der „haube“ nicht mehr so gut ist.
und das marode schrauben immer doof sind :(
vor allem wenn von zweien eh nur noch einen da war...aber gut wenn man sich zu helfen weiss :)

rausbohren, gewinde schneiden, schrauben köpfen, feilen, nachschneiden, schraubenfest drauf und zack rein damit.... passt wieder.
und vorher noch „entlackt“ da damals von irgendwem mitgelackt :(

ps. und das unschöne links und rechts wird dann auch noch wieder „geweisst“ ...

4eb1975866105d9f96065c6a3477946f.jpg

08c3ee2970cab2b56fdb11007ce34178.jpg


56d593780d9189aea2f82759c613a62b.jpg

0e3dea815169288d23493d0c02adf59d.jpg


a1d4a0596f8da54cec7582c16ce00e9f.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Gibt's für die alt-Tacho kein Reparatur Satz? 

Wasserdicht muss der sein, die Rote Zora soll dies Jahr mehr oder weniger daily-driver werden... :???:

 Inner Bucht gibts was für px alt...
https://www.ebay.de/itm/Vespa-Tachometer-Reparatur-Tachoglas-Ziffernblatt-Tachonadel-PX-80-125-150-200-E/123502915561?hash=item1cc158efe9:g:sxQAAOSwSSdb9G0F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Heidekönig said:

 

Bei SIP gibt es ein Reparaturkit für LML, vielleicht paßt das. SC hat nur Lusso-Gläser.

 

Das bei SIP hab ich auch schon gesehen, war mir aber nicht sicher, ob das passt. Die 81mm stimmen zwar, aber irgendwie kann ich mich an keinen LML-Tacho in der Größe erinnern.

Die waren doch alle LUSSO-Größe,  oder?

Beim Sip steht auch 1° LUSSO dabei. Was soll das sein?

 

3 hours ago, der.guen said:

 

Da passt schon mal das Ziffernblatt nicht! Deutsche PX-alt hat nur 5 Stellen (und keine 100m-Rolle).
Aber vielleicht kann man den Ring und die Dichtungen gebrauchen.

Werd ich nach Corona mal angehen!

 

Bleibt gesund!

Al.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

FBF96792-31CF-4838-9F21-15C4AE118190.jpeg

15E26C6D-10ED-45AC-887C-2DF7C855929D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat stroman folgendes von sich gegeben:

#stay@yourgarage

.... da hab ich mich heute auch dran gehalten. 
Der Auspuff von der ET3 war am Krümmer immer noch undicht. 
Was für eine beschi...ene Qualität vom Krümmer (Rol*****of Langwedel). Der Flansch ist nicht plan. Kein Wunder, dass das da immer rauspfeift. 
Jetzt habe ich mir mit meiner uralten Feile einen abgenudelt, um das halbwegs eben zu bekommen. Schaun mer mal ob dicht hält. 

 

15E26C6D-10ED-45AC-887C-2DF7C855929D.jpeg


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, weil dann vom Flansch noch weniger übrig bleibt, als eh schon nur noch dran ist. Der zieht sich sowieso wieder krumm, weil zu dünn und vermutlich auch weich. Neuen Flansch anschweißen mit montiertem Krümmer, dann passt der Winkel exakt und so'n 4 oder 5mm Flansch zieht sich auch nicht krumm.

 

Ich hab' heute Fenster geputzt, den Balkon geschrubbt und war auch schon mit dem Rad 'ne Runde an der Luft.

 

Nachher noch den Wagen frostfest machen. Trotz schönen Wetters möchte ich morgen früh eher nicht mit dem Roller fahren, glaube ich. Etwas zu schattig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

So, die nächsten vier Wochen habe ich auch "frei" . Jetzt gaaaanz langsam schrauben... so muss sich Rente anfühlen !

 

 

 

Trauriger Umstand, aber gut, dass wir uns zu beschäftigen wissen.

 

@Spiderdust ich hatte den gleichen Gedanken mit dem Roller :-D

Und nachdem ich meinen Wetterfrosch befragt habe dann auch erstmal die Windschutzscheibe abgedeckt. :sneaky:

 

@All: bleibt fit! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:


Wenn Du die Flansch eh feilst, warum hast Du sie dann nicht ganz plan gefeilt?

Ja, ja.
Weil mir der Arm lahm wurde. Mit meiner 40 Jahre alten Feile, ohne Schraubstock war‘s doch irgendwie anstrengend. Baumärkte sind auch zu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

hab meiner Fuffi ne pk Zündung verpasst. Super satter Zündfunke ist schonmal da, springt auch an....geht aber leider nach ner Minute wieder aus.

Nun würde ich gerne mal nen anderen Gaser testen. Hat zufällig jemand nen 16/16 ner liegen?Zu Testzwecken. Meiner war zwar schon im Ultraschall Bad aber irgendwas stimmt nicht...

 

Wenn keiner was hat, könnte ich den aus meiner Fuffi ausbauen. Kontaktlose Übergabe, eh klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information