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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Vespa Exil.

 

Ja, ich weiß. Ich soll wieder Vespa fahren ...

 

@Thunderbird : Was los? Karren verkaufen?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-ford-thunderbird-64-gegen-brezel-kaefer/1327943290-216-3158

 

Nennst du dich dann Brezelkaefer? :-(

 

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Am 22.2.2020 um 14:46 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Glasplatte, Schleifpapier,Muskeln. 

Wer am Getriebe rum flext, muss die Konsequenzen tragen:-D

 

genau so habe ich mein Gehäuse auch um 3/10 geplant. Das muss brennen in den Armen, sonst taugt das nicht!
Ich empfehle: eine Granitfliese aus dem Baumarkt, Sprühkleber und 400er und 600er Nassschleifpapier und Zeit.

 

Bearbeitet von floschi
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vor 19 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, ich melde mich mal kurz aus dem Vespa Exil.

 

Ja, ich weiß. Ich soll wieder Vespa fahren ...

 

@Thunderbird : Was los? Karren verkaufen?

 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-ford-thunderbird-64-gegen-brezel-kaefer/1327943290-216-3158

 

Nennst du dich dann Brezelkaefer? :-(

 

Ja, der T-Bird soll weg... zu groß und Aufgrund von Nichtnutzung:-) So einen Käfer könnte ich noch gut in die Ecke stellen, oder halt Bares ins Kopfkissen:-)

Es ist halt alles zu viel und ich fahre ja mehr Fahrrad als Auto bzw Roller .... Verkaufe aber nicht alles :-)

Grüße

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Guten Morgen zusammen!

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meinen Druckluftkompressor zu reparieren?
Das ist nur so ein 150 Euro Ding von Black&Decker, aber ich mag es nicht, Dinge einfach weg zu schmeissen und neu zu kaufen. Außerdem habe ich inzwischen fast genau so viel Geld in Ersatzteile investiert und ständig geht wieder irgendwas kaputt.

Zuerst war der Druckregler/Wasserabscheider kaputt und ich habe einen neuen gekauft. Beim Einschrauben ist dann das 1/4''-Gewinde des Druckschalters kaputt gegangen, also habe ich den auch neu gekauft. Als ich nun gestern alles zusammen bauen wollte ist auch noch die Überwurfmutter des Kupferrohrs kaputt gegangen, mit dem der Druckschalter angeschlossen ist. Das ist eigentlich nur ein 15cm Stück Kupferrohr mit vielleicht 6-7mm Durchmesser mit zwei 1/4'' Muttern an beiden Enden. Ich habe bloß leider kein Werkzeug um  das nachzubauen. Ich mache nachher mal ein paar Fotos.

Gibt es hier Klempner? Bzw, kann jemand sowas reparieren? 

 

 

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vor 20 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Kein Klempner.

 

Mein 65,-€ Kompressor (50L Kessel) von Plus, den ich damals um 2008 rum im Ausverkauf gekauft habe, tut nach wie vor gut seinen Dienst. Ich sollte nur langsam mal 'nen Ölwechsel machen, glaube ich.

 

Ach ja, Wurst fällt aus wegen Spätdienst...

sag bescheid, wenn du kompressorenöl brauchst. ich habe irgendwann letztes jahr mal nen Liter gekauft.

 

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vor 16 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

sag bescheid, wenn du kompressorenöl brauchst. ich habe irgendwann letztes jahr mal nen Liter gekauft.

 

Danke. Der Motor braucht einfaches 10W40, mehr kann man da nicht wechseln.

In den Tröpfler für den Schlagschrauber mache ich rein, was da ist, meist Feinmechaniköl.

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Guten Morgen zusammen!

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann, meinen Druckluftkompressor zu reparieren?
Das ist nur so ein 150 Euro Ding von Black&Decker, aber ich mag es nicht, Dinge einfach weg zu schmeissen und neu zu kaufen. Außerdem habe ich inzwischen fast genau so viel Geld in Ersatzteile investiert und ständig geht wieder irgendwas kaputt.

Zuerst war der Druckregler/Wasserabscheider kaputt und ich habe einen neuen gekauft. Beim Einschrauben ist dann das 1/4''-Gewinde des Druckschalters kaputt gegangen, also habe ich den auch neu gekauft. Als ich nun gestern alles zusammen bauen wollte ist auch noch die Überwurfmutter des Kupferrohrs kaputt gegangen, mit dem der Druckschalter angeschlossen ist. Das ist eigentlich nur ein 15cm Stück Kupferrohr mit vielleicht 6-7mm Durchmesser mit zwei 1/4'' Muttern an beiden Enden. Ich habe bloß leider kein Werkzeug um  das nachzubauen. Ich mache nachher mal ein paar Fotos.

Gibt es hier Klempner? Bzw, kann jemand sowas reparieren? 
 
 
... das klingt nach Spritleitung / Bördelung PKW ...
Kann ich dir ganz vielleicht helfen, weißt ja wo... [emoji6]
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Tach in die Runde! 

 

Roller bin ich dieses Jahr schon gefahren! 
 

 

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

 

Beste Grüße 

 

VM

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vor 23 Minuten hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

Beste Grüße 

VM


ich niete die immer mit Popnieten. da gehen auch die gummis drüber. Oder haste Ori-Fetisch?

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vor 6 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Tach in die Runde! 

 

Roller bin ich dieses Jahr schon gefahren! 
 

 

Habe da mal ne Fachfrage in die Runde. 

 

Hat nicht jemand in Hannover diese Niet-Zange für die Tritleisten? Ich möchte meine rote PX ja wieder auf die Straße bringen. 

 

Beste Grüße 

 

VM


hab ich da :thumbsup:

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Wildwest. War nicht kürzlich erst ein Bericht inna Zeitung, dass das Verhalten im Straßenverkehr nicht agressiver geworden ist? :wacko:

 

Am 3.3.2020 um 10:17 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo mal wieder aussm Inland!

Hier Schneeregnet es aktuell bei +2°C.

Und dabei wollte ich heute eigentlich mit der Roten Zora fahren :???:

 

Wollte dich schon fast auf "Innland" korrigieren; aber das ist ja die Isar bei dir...

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    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
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