Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Kauf Vespen! Beste Wertanlage, wo gibt. :-D

 

Ernsthaft: Ich habe nicht viel Ahnung davon. Habe zwar auch den einen oder anderen fonds, aber auch da rentiert (hohoho) es sich nicht wirklich. Habe ich schon teilweise aufgelöst und in unsere Wirtschaft investiert.

Hast du dir mal wegen Wohneigentum Gedanken gemacht?

Wohneigentum? Nee, dafür verdiene ich mind. 1000,-€ Netto zuwenig im Monat.

Man könnte jetzt argumentieren, dass das, was ich an Miete zahle, auch in die Tilgung fließen könnte. Da ist aber noch nix mit Reparaturen, Steuern etc. drin. Geht nicht. Außer irgendwo in Hintertupfingen vielleicht.

 

vor 3 Stunden hat cuni folgendes von sich gegeben:

@Spiderdust Lebensversicherung hast du schon ?

Nein, will ich auch nicht. Die vorhandene Altersvorsorge muss reichen. Mir geht's um den "Notgroschen" in niedriger 4-stelliger Summe. Das möchte ich etwas intelligenter Anlegen als bisher. Gerne auch mit Laufzeit >5 Jahre.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da du nicht unbedingt von Leuten beraten werden möchtest, die dein Geld auch gleich anlegen wollen, empfehle ich dir eine Beratung bei der Verbraucherzentrale. Das hat ein Kollege von mir mal gemacht und der war sehr zufrieden mit der individuellen Beratung. Kostet aber auch (90 €)... :dontgetit:

Vielleicht bekommst du hier ja noch günstigere Empfehlungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei einer Genossenschaftsbank wie z.B. Volksbank, Sparda oder PSD bist, kann man deren Geschäftsanteile kaufen und bekommt darauf eine Rendite. Alles an Fonds oder Aktien kann sich auch negativ entwickeln. Zur Zeit stehen die alle gut da aber der nächste Crasch kommt bei der unsicheren Weltpolitik bestimmt.

Über ein Produkt bin ich neulich gestolpert als alternative für's Tagesgeld. Will ich auch die Tage anfangen zu nutzen. Man bekommt zur Zeit 0,75% Zinsen auf eine Summe bis 10000 Euro. Die ganzen anderen Sachen muss man ja nicht nutzen. https://www.beboon.com/de/boon-planet. Ist halt was für Smartfonnutzer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

...

Über ein Produkt bin ich neulich gestolpert als alternative für's Tagesgeld. Will ich auch die Tage anfangen zu nutzen. Man bekommt zur Zeit 0,75% Zinsen auf eine Summe bis 10000 Euro. Die ganzen anderen Sachen muss man ja nicht nutzen. https://www.beboon.com/de/boon-planet. Ist halt was für Smartfonnutzer.

 

Was der Bauer nicht kennt...

Wäre schön, wenn du dann mal deine Erfahrung mitteilen könntest. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,75% Zinsen, wo andere bereits über Negativzinsen nachdenken, hmmm... Wie machen die das?

Aber das wäre ja auch wieder was, was ich nicht will. Möchte ja bei meiner Bank bleiben. Außerdem ist mir die Zusammenführung von Geld und Schlaufon suspekt. Wie die Schlurre schon schrieb, wat de Buur nich kennt...:lookaround:

 

Da komme ich wohl um eine Beratung nicht herum. Oder einfach mal machen und gucken, was passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Music is the key!

 

Nachdem Liam mich in Hamburg enttäuscht hat, Zitat: "Get your fuckin money at the fuckin door!" und weg war er (die Diva) von der Bühne, will ich mal wieder Musik in Hannover und umzu hören. Gibts Tips für Bands und Combos in Hannover und umzu, die man sich anhören sollte aber die Infos nicht an jeder Wand am Bahnhof kleben, also kann auch ein Zimmer oder Clubkonzert sein? Stilrichtung so Ska / Punk / Reggae / BritPop aber natürlich auch Rockabilly / Psychobilly.

 

Nicht das einem so geht wie den Specials.... ;)

 

 

Freue mich auf Rückmeldung, vielleicht weiss ja einer was....

 

Kennt die einer? Spielen im März im LUX:

Babylove & The Van Dangos

 

Gruß

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Happy Birthday auch von mir an den Guen!
 

Hat zufälligerweise jemand ne Idee, wer nen Spacer aus Alu drehen kann? Siehe Bilder. Die MMW-Pumpe passt leider nicht auf das S&S Gasrohr, da ich das Stück vom Lenkkopf absägen musste wegen akuter Festgammelung...
 

Danke vorab! :-)

 

 

846737E6-1073-43A9-AE22-4F833D6732FE.jpeg

9B719DFB-6ED2-4C72-A1C8-4AC9D949D7C3.jpeg

58DB8EF2-AB26-4C5E-A8E6-CCE3792EBB26.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Gold!

 

Sprach mich gestern ein älterer Herr (70+) beim Kaufland an. Er hätte auch genau so eine Vespa (ich war mit der grünen PK dort). Hab' ich so bei mir gedacht, ja, ja, Automant oder so... Nee, er kramt im Portemonnaie und zieht den Fahrzeugschein von 'ner PK80 raus.:inlove:

Ob meine Vespa auch so rucken würde beim Gangeinlegen? Und seine würde auch immer so hoch drehen an der Ampel.

Ich hab' ihm dann gesagt, dass ich auch an den Dingern schraube und ihm den Weg zu meiner Heimatbasis erklärt. Mal sehen, ob er irgendwann vorbei kommt.

Ich brauche unbedingt mal Visitenkarten.:sigh:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 21:08 hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

 

Was der Bauer nicht kennt...

Wäre schön, wenn du dann mal deine Erfahrung mitteilen könntest. :-)

 

Nachtrag zu https://www.beboon.com/de/boon-planet

 

Kontoeinrichtung ging wie versprochen in 10min. Ok Videoidentifizierung mit Handy und Perso in die Kamera halten war schon ein wenig spooky, hat aber geklappt und fühlte sich auch sicher an.

Bei der Einrichtung bekam man dann zum vollwertigen Girokonto auch eine virtuelle Master-Card, die ich problemlos in Google Pay integrieren konnte. Plastikkarten kann man nachbestellen, will ich aber im Augenblick nicht nutzen.  Mich interessiert in erster Linie die Guthabneverzinsung als Tagesgeldkonto-Ersatz, da ich bei der DKB auch nur noch 0.01% Zinsen bekomme.

Zugriff auf alles hat man wirklich nur über die Handy App, wo bei die App nicht an das Gerät, sondern an die Handynummer gekoppelt ist. Sprich bei defekt des Handy muss man nur die SIM in ein anderes Handy rein stecken und kann sich die App selber wieder einrichten.

Einzahlungen auf das Konto gehen am einfachsten über eine Kreditkarte, dann ist das Geld sofort verfügbar, Überweisung mit IBAN geht natürlich auch. Eine Rückzahlung per Überweisung habe ich auch schon getestet. Geld war nach gut 24 Stunden auf meinem alten Girokonto.

Bis jetzt bin ich zufrieden, aber ich würde mich auch als Technikaffin einschätzen.

Es ist ein deutsches Girokonto, für das auch die Einlagensicherung greift.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch nach alten Vespas sucht, in Cape Town und Umgebung fahren sie rum . Diverse Vespas auf der Straße als auch in Werkstätten und Läden gesehen. Selbst "Cape Town Vespa Rental" war mit allen möglichen neuen und alten Modellen für die Vermietung bestückt :thumbsup:

IMG_20200210_145925.jpg

IMG_20200210_145934.jpg

IMG_20200210_155001.jpg

IMG_20200212_185120.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ah - bist Du auch in RSA? Kapstadt ist schön. Fahrt mal an der Kűste entlang nach Knysna. Ein Traum.... 

Bin heute noch in Pofadder und morgen geht es wieder zurück! 

 

Grüße, Al. 

 

Seit Mittwoch wieder zurück. War mit meiner Frau 10 Tage in Cape Town und Hermanus und haben von dort täglich Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung gemacht (Cape Town, Bloubergstrand (da waren gerade die weltbesten Kiter zum Red Bull King of the Air - Wahnsinn) , Simon`s Town, Boulders Beach, Muizenberg, Cape of Good Hope, Weingebiet um Franschoek, Cape Agulhas, Hermanus, De Hoop Nature Reserve, Tafelberg und viele weitere tolle Orte ........Die Küstenstraße in Richtung Hermanus sind wir auch runtergefahren, ist wirklich wunderschön dort. Wir müssen noch einmal dorthin .......:thumbsup:

 

Bist Du zur Fahrzeugerprobung dort unten oder auch zum Urlaub?

 

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

hat einer privaten zugriff auf eine Fräse? oder alternativ auch eine horizontalschleifmaschine? (oder kennt jemanden der jemanden kennt...)

ich müsste an der getriebeabdeckplatte ein bisschen was abnehmen, und da es gestern mit vorsichtig mit die flex beigehen nicht ganz so toll war, müsste es gerade gemacht werden.

heute oder morgen wäre schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information