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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Interesse an einer alten BW-Panzerkombi?  Keine Risse oder Beschädigungen. Winterfutter ist dabei. 
Ideal zum schrauben oder fahren. :-)

Da ich in absehbarer Zeit keinen Panzer mehr fahren werden, gegen 10 Euro VB abzugeben. 
Der neue Besitzer sollte nicht deutlich größer als 1,80 sein und schlank. 

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Bin auf der Suche nach dem Innenleben für ein PX Lusso Rücklicht mit intakten Fassungen der Leuchtmittel.

 

Für dieses hier: (Das nicht so schöne kastenförmige ohne Chromrand)

https://www.vespa-schmiede.de/-1879.html

Würde auch ein komplettes nehmen.

 

Hat sowas jemand eventuell rumliegen und abzugeben?

 

 

 

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vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wäre das nicht was für einen Tagestrip, sofern man nicht gleich dort bleiben möchte?

 

....das sind Ostfriesen, die sind vollkommen verrückt! Ich weiß wovon ich spreche..umso interessanter das ganze..... ;)

 

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vor 12 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

Bin auf der Suche nach dem Innenleben für ein PX Lusso Rücklicht mit intakten Fassungen der Leuchtmittel.

 

Für dieses hier: (Das nicht so schöne kastenförmige ohne Chromrand)

https://www.vespa-schmiede.de/-1879.html

Würde auch ein komplettes nehmen.

 

Hat sowas jemand eventuell rumliegen und abzugeben?

 

 

 

 

Witsch wann wutt Wolfgang wollen? NOS und schick oder gebraucht und teilweise?

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vor 13 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

....das sind Ostfriesen, die sind vollkommen verrückt! Ich weiß wovon ich spreche..umso interessanter das ganze..... ;)

 

Dem muss ich komplett widersprechen! Das können keine verrückten sein ! Allein anhand dieser kleinen Auswahl an Kornsorten ist klar zu erkennen, dass die Ostfriesen ehrbare Leute sein müssen!  https://www.wein-wolff.de/friesische-spezialitaten/klare-spirituosen.html
 

Alleine bei Wein-Wolf sind es schon 22 ostfriesische Köstlichkeiten. Wenn man davon ausgeht das in der Region ca. 465.000 Menschen leben, dann komme ich auf eine Kornsorte pro 21.236 Einwohner! Da kann so manche Metropole nicht mithalten! Ich werde dann mal den Winter weiter nutzen um eine Bundesweite Korn pro Kopf Auswertung zu erstellen...


Ach ja... ich werde dort zelten,,,

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vor 13 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Dem muss ich komplett widersprechen! Das können keine verrückten sein ! Allein anhand dieser kleinen Auswahl an Kornsorten ist klar zu erkennen, dass die Ostfriesen ehrbare Leute sein müssen!  https://www.wein-wolff.de/friesische-spezialitaten/klare-spirituosen.html
 

Alleine bei Wein-Wolf sind es schon 22 ostfriesische Köstlichkeiten. Wenn man davon ausgeht das in der Region ca. 465.000 Menschen leben, dann komme ich auf eine Kornsorte pro 21.236 Einwohner! Da kann so manche Metropole nicht mithalten! Ich werde dann mal den Winter weiter nutzen um eine Bundesweite Korn pro Kopf Auswertung zu erstellen...


Ach ja... ich werde dort zelten,,,


Verrückt sein heißt ja nicht, keinen Geschmack zu haben! Ich bin gebürtiger Ostfriese mit Wurzeln aus dem Landkreis Leer. Wenn’s passt, fahre ich auch nach Halbemond, war erst vor kurzem da....;)

 

 

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vor 11 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen in die Runde! Gold. 

 

Hat jemand einen E-Start-Knopf für PX über? Ich bin da was am planen dran ;-) 

 

Freue mich auf Freitag :wheeeha:

 

Gruß und Kuss dein Julius


leider nein :-( 

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vor 10 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:


Verrückt sein heißt ja nicht, keinen Geschmack zu haben! Ich bin gebürtiger Ostfriese mit Wurzeln aus dem Landkreis Leer. Wenn’s passt, fahre ich auch nach Halbemond, war erst vor kurzem da....;)

 

 

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Dann lass uns doch zusammen mit Polinski eine Reisegruppe planen... ist zwar noch etwas hin, aber kann ja nicht schaden!

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2011 sind [mention=6998]cuni[/mention], [mention=37463]la müpf[/mention], [mention=32646]Good Thing[/mention], [mention=6142]V50N69[/mention] und ich nach Stade gefahren. Cuni, Müpf und ich auch wieder am gleichen Tag zurück. War ein ordentlicher Ritt, zumal für mich noch Start und Ziel in HI war. Hat aber Spaß gemacht und auf sowas hätte ich mal wieder Bock.:thumbsup:

klar machbar, aber dauert :)
dann besser einmal nächtigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
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vor 22 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen in die Runde! Gold. 

 

Hat jemand einen E-Start-Knopf für PX über? Ich bin da was am planen dran ;-) 

 

Freue mich auf Freitag :wheeeha:

 

Gruß und Kuss dein Julius

 

Hallo Julius,

 

hab ich bestimmt - aber wo ...

Tu´s notfalls auch einer von der PK? ;-)

 

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vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

klar machbar, aber dauert :)
dann besser einmal nächtigen.

Mit Stops etwa 3 1/2 - 4 Std. einfache Strecke.

Zum Nächtigen braucht es Krams, der mitgeschleppt werden muss.

 

Na, mal schauen. Dummerweise hat da die Erwerbsarbeit auch noch in Wörtchen mitzureden.

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Hmmm... was hab' ich denn da vor ein paar Tagen geguckt? Da hatte ich Goggel Mappen befragt und bin auf irgendwas mit 200km und knappe 3 Stunden ohne Stop gekommen. Da hatte ich so wie jetzt grade auch nach PLZ gesucht. Jetzt sacht er mir über 4 Std. ohne Stops.:dontgetit:

Ist immer noch machbar, aber wird dann schon anstrengend...

Bearbeitet von Spiderdust
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Tach auch mal wieder aus dem Süden!

Die schwarze Diva wird wiederbelebt :inlove:

Drum - und wegen dem kleinen Wusel, der hier durchs Haus tobt - war ich schon länger nimmer hier...

 

On 1/24/2020 at 9:41 AM, floschi said:

Moin!

 

Eins meiner Zylinder Stehbolzengewinde meines 150er Motors hat sich verabschiedet.

 

Hat jemand ein M7 Helicoil set?

 

Ich würde ungerne ein ganzes neues Set kaufen müssen und zuschweissen und neubohren ist mit enormem Aufwand verbunden.

 

Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen!

Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten :thumbsup:

 

Al.

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vor 14 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen!

Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten :thumbsup:

Al.

 

Aber dann muss ich die Stehbolzenbohrungen im Zylinder, Spacer und Zylinderkopf aufmachen oder?

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dann baller ich da heute erstmal so einen Würth TimeSert in M7 rein und schaue mal wie gut das geht. Das ist sicherlich der geringere Aufwand. Außerdem widerstrebt es mir irgendwie 3 Stück M7 Stehbolzen und einen M8 Stehbolzen zu haben oder alle Stehbolzen zu tauschen und alles aufzubohren. 

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@stroman: was mir noch aufgefallen war, deine Schaltwege sind ziemlich verschoben. Du hast ja einen LML Motor, da ist eine Schaltrolle am Gehäuse. Im Lenkkopf vermute ich, ist eine Wippe, wo die Schaltzüge eingehängt sind. Damit das auch mit der Ganganzeige am Schaltgriff wieder fluchtet, sollte man mal auf Rolle im Lenkkopp umrüsten.

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Dann liegt dein 4. Gang an der Ganganzeige wieder bei der "4" und nicht irgendwo, wo man einen 5. oder 6. Gang vermuten würde. ;-)

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@Spiderdustdanke für den Tipp. Hinter die Lampe schaue ich mal, wenn es wieder etwas wärmer wird draußen. 
Als nächstes werde ich mal den anderen Krümmer mit dem DR Zylinder probieren.
Heute habe ich erstmal die Stecker vom Rücklicht mit den Kabeln richtig verlötet. Da waren doch alle drei Kabel nur so locker in die Stecker gequetscht. Kein Wunder, das abwechselnd Rücklicht und Bremslicht nicht funktionierten. 

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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