Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hat jemand Interesse an einer alten BW-Panzerkombi?  Keine Risse oder Beschädigungen. Winterfutter ist dabei. 
Ideal zum schrauben oder fahren. :-)

Da ich in absehbarer Zeit keinen Panzer mehr fahren werden, gegen 10 Euro VB abzugeben. 
Der neue Besitzer sollte nicht deutlich größer als 1,80 sein und schlank. 

CB67F93D-950E-4938-8E59-F3C9C8FCE5D4.jpeg

7687021A-61F9-4D31-9BA7-667D16D851BB.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach dem Innenleben für ein PX Lusso Rücklicht mit intakten Fassungen der Leuchtmittel.

 

Für dieses hier: (Das nicht so schöne kastenförmige ohne Chromrand)

https://www.vespa-schmiede.de/-1879.html

Würde auch ein komplettes nehmen.

 

Hat sowas jemand eventuell rumliegen und abzugeben?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wäre das nicht was für einen Tagestrip, sofern man nicht gleich dort bleiben möchte?

 

....das sind Ostfriesen, die sind vollkommen verrückt! Ich weiß wovon ich spreche..umso interessanter das ganze..... ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

Bin auf der Suche nach dem Innenleben für ein PX Lusso Rücklicht mit intakten Fassungen der Leuchtmittel.

 

Für dieses hier: (Das nicht so schöne kastenförmige ohne Chromrand)

https://www.vespa-schmiede.de/-1879.html

Würde auch ein komplettes nehmen.

 

Hat sowas jemand eventuell rumliegen und abzugeben?

 

 

 

 

Witsch wann wutt Wolfgang wollen? NOS und schick oder gebraucht und teilweise?

lussoruecklicht.thumb.jpg.7748c8e422e675c106159c8a10274437.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

....das sind Ostfriesen, die sind vollkommen verrückt! Ich weiß wovon ich spreche..umso interessanter das ganze..... ;)

 

Dem muss ich komplett widersprechen! Das können keine verrückten sein ! Allein anhand dieser kleinen Auswahl an Kornsorten ist klar zu erkennen, dass die Ostfriesen ehrbare Leute sein müssen!  https://www.wein-wolff.de/friesische-spezialitaten/klare-spirituosen.html
 

Alleine bei Wein-Wolf sind es schon 22 ostfriesische Köstlichkeiten. Wenn man davon ausgeht das in der Region ca. 465.000 Menschen leben, dann komme ich auf eine Kornsorte pro 21.236 Einwohner! Da kann so manche Metropole nicht mithalten! Ich werde dann mal den Winter weiter nutzen um eine Bundesweite Korn pro Kopf Auswertung zu erstellen...


Ach ja... ich werde dort zelten,,,

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Dem muss ich komplett widersprechen! Das können keine verrückten sein ! Allein anhand dieser kleinen Auswahl an Kornsorten ist klar zu erkennen, dass die Ostfriesen ehrbare Leute sein müssen!  https://www.wein-wolff.de/friesische-spezialitaten/klare-spirituosen.html
 

Alleine bei Wein-Wolf sind es schon 22 ostfriesische Köstlichkeiten. Wenn man davon ausgeht das in der Region ca. 465.000 Menschen leben, dann komme ich auf eine Kornsorte pro 21.236 Einwohner! Da kann so manche Metropole nicht mithalten! Ich werde dann mal den Winter weiter nutzen um eine Bundesweite Korn pro Kopf Auswertung zu erstellen...


Ach ja... ich werde dort zelten,,,


Verrückt sein heißt ja nicht, keinen Geschmack zu haben! Ich bin gebürtiger Ostfriese mit Wurzeln aus dem Landkreis Leer. Wenn’s passt, fahre ich auch nach Halbemond, war erst vor kurzem da....;)

 

 

95400B0C-944F-4A6F-B4BC-33A4792726E4.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen in die Runde! Gold. 

 

Hat jemand einen E-Start-Knopf für PX über? Ich bin da was am planen dran ;-) 

 

Freue mich auf Freitag :wheeeha:

 

Gruß und Kuss dein Julius


leider nein :-( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:


Verrückt sein heißt ja nicht, keinen Geschmack zu haben! Ich bin gebürtiger Ostfriese mit Wurzeln aus dem Landkreis Leer. Wenn’s passt, fahre ich auch nach Halbemond, war erst vor kurzem da....;)

 

 

95400B0C-944F-4A6F-B4BC-33A4792726E4.jpeg

Dann lass uns doch zusammen mit Polinski eine Reisegruppe planen... ist zwar noch etwas hin, aber kann ja nicht schaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2011 sind [mention=6998]cuni[/mention], [mention=37463]la müpf[/mention], [mention=32646]Good Thing[/mention], [mention=6142]V50N69[/mention] und ich nach Stade gefahren. Cuni, Müpf und ich auch wieder am gleichen Tag zurück. War ein ordentlicher Ritt, zumal für mich noch Start und Ziel in HI war. Hat aber Spaß gemacht und auf sowas hätte ich mal wieder Bock.:thumbsup:

klar machbar, aber dauert :)
dann besser einmal nächtigen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat VespaMaxe folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen in die Runde! Gold. 

 

Hat jemand einen E-Start-Knopf für PX über? Ich bin da was am planen dran ;-) 

 

Freue mich auf Freitag :wheeeha:

 

Gruß und Kuss dein Julius

 

Hallo Julius,

 

hab ich bestimmt - aber wo ...

Tu´s notfalls auch einer von der PK? ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

klar machbar, aber dauert :)
dann besser einmal nächtigen.

Mit Stops etwa 3 1/2 - 4 Std. einfache Strecke.

Zum Nächtigen braucht es Krams, der mitgeschleppt werden muss.

 

Na, mal schauen. Dummerweise hat da die Erwerbsarbeit auch noch in Wörtchen mitzureden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... was hab' ich denn da vor ein paar Tagen geguckt? Da hatte ich Goggel Mappen befragt und bin auf irgendwas mit 200km und knappe 3 Stunden ohne Stop gekommen. Da hatte ich so wie jetzt grade auch nach PLZ gesucht. Jetzt sacht er mir über 4 Std. ohne Stops.:dontgetit:

Ist immer noch machbar, aber wird dann schon anstrengend...

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Tach auch mal wieder aus dem Süden!

Die schwarze Diva wird wiederbelebt :inlove:

Drum - und wegen dem kleinen Wusel, der hier durchs Haus tobt - war ich schon länger nimmer hier...

 

On 1/24/2020 at 9:41 AM, floschi said:

Moin!

 

Eins meiner Zylinder Stehbolzengewinde meines 150er Motors hat sich verabschiedet.

 

Hat jemand ein M7 Helicoil set?

 

Ich würde ungerne ein ganzes neues Set kaufen müssen und zuschweissen und neubohren ist mit enormem Aufwand verbunden.

 

Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen!

Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten :thumbsup:

 

Al.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Einfach M8 drüber drehen un 200er Stehbolzen nehmen!

Hab ich bei mir auch gemacht und hält seit Ewigkeiten :thumbsup:

Al.

 

Aber dann muss ich die Stehbolzenbohrungen im Zylinder, Spacer und Zylinderkopf aufmachen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann baller ich da heute erstmal so einen Würth TimeSert in M7 rein und schaue mal wie gut das geht. Das ist sicherlich der geringere Aufwand. Außerdem widerstrebt es mir irgendwie 3 Stück M7 Stehbolzen und einen M8 Stehbolzen zu haben oder alle Stehbolzen zu tauschen und alles aufzubohren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stroman: was mir noch aufgefallen war, deine Schaltwege sind ziemlich verschoben. Du hast ja einen LML Motor, da ist eine Schaltrolle am Gehäuse. Im Lenkkopf vermute ich, ist eine Wippe, wo die Schaltzüge eingehängt sind. Damit das auch mit der Ganganzeige am Schaltgriff wieder fluchtet, sollte man mal auf Rolle im Lenkkopp umrüsten.

post-17072-081195900%201301729518_thumb.jpg

 

Dann liegt dein 4. Gang an der Ganganzeige wieder bei der "4" und nicht irgendwo, wo man einen 5. oder 6. Gang vermuten würde. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spiderdustdanke für den Tipp. Hinter die Lampe schaue ich mal, wenn es wieder etwas wärmer wird draußen. 
Als nächstes werde ich mal den anderen Krümmer mit dem DR Zylinder probieren.
Heute habe ich erstmal die Stecker vom Rücklicht mit den Kabeln richtig verlötet. Da waren doch alle drei Kabel nur so locker in die Stecker gequetscht. Kein Wunder, das abwechselnd Rücklicht und Bremslicht nicht funktionierten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information