Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich habe wegen meines Ersatzrades im Durchstieg mein Sitzbankscharnier von vorne nach hinten umgebaut. Als ich schonmal dabei war, habe ich zwei Gasdruckdämpfer eingebaut, die ich letztens im Schrott gefunden habe. - funktioniert!

 

Leider sind bei den ersten beiden Probefahrten meiner O-Lackfuffi immer die Lampen durchgebrannt. Ich hatte als Erstes den Spannungsregler im Verdacht ud habe ihn getauscht. Trotzdem das gleiche. dann habe ich die gesamte Elektrik durchgemessen und festgestellt, dass die Spannung trotz Regler auf 20V hoch ging. Ich habe nun alle 4 Regler, die ich noch herumliegen hatte ausprobiert. Nur beim vierten Regler blieb der Strom bei 12V Max.

 

Ich habe zwei Ducati-, einen BGM und einen Noname-Regler ausprobiert. Kannes sein, dass die alle durch sind, oder kann man die falsch anschließen, so dass die Spannung nicht geregelt wird?

Kann man die mit einer konstanten Spannungsquelle durchmessen? Hat Jemand da Ahnung von?

IMG_20191220_110617_2.jpg

IMG_20191220_110631_6.jpg

IMG_20191220_110648_8.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ohne Batterie brauchst du ja nur einen GGM Regler. Ins eine G rein, aus dem anderen raus und zu den Abnehmern. M auf Masse, dabei natürlich auf blankes Blech direkt an den Rahmen. Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht.

 

Sitzbanklifter ist schick. Habe ich an der Roten seit 10 Jahren auch. War letztes Jahr dann durch und musste ersetzt werden. So super langlebig scheinen die nicht zu sein.:???:

 

Heute Frühdienst. Ich glaube, da bleibt die Küche mal kalt und ich gehe mit meinen drei verbliebenen Bewohnern (der Rest ist bei der Familie) lecker indisch essen.:inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Heute Frühdienst. Ich glaube, da bleibt die Küche mal kalt und ich gehe mit meinen drei verbliebenen Bewohnern (der Rest ist bei der Familie) lecker indisch essen.:inlove:

im w.u.r.st-inder?
lass schmecken!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

im w.u.r.st-inder?
lass schmecken!

 

War angedacht, ja.

Leider kommt wie immer alles anders und so...

Aufgrund unvorhergesehener Ereignisse, die damit endeten, dass ein Bewohner nun am Langzeit-EKG im Krankenhaus die Feiertage verbringen darf, gab's China-Futter vom Bringdienst.:lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information