Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

 

Laß das!!! Das machen sonst nur Östereicher. Der Dudenverlag nimmt so etwas nicht auf, weil es schön ist, sondern weil sie den Markt der Alpenbewohner mitbedienen wollen. ;-)

 

Ich finde "am häufigsten" eigentlich auch besser :-)

 

 

vor 13 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Zustimmung. Das tut in den Augen weh und hört sich nicht richtig an.

 

@166er: So geht es mir auch ab und zu. Während ich Zuhause noch ausreichend alternative Ablagefläche habe, ist das Unterwegs eher mal ein Problem (das aber eigentlich auch keins ist). 

 

Zuhause fällt mir mein Helm auch eigentlich am wenigsten oft runter ;-)

 

vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Bis jetzt waren an allen meinen Rollern vorne unter der Sitzbanknase so seltsame Schnapphaken. Keine Ahnung, wofür die sind, aber da kann man prima nen Helm dran hängen... 

 

Den habe ich nur bei einem meiner Roller dran :-) Die anderen stammen aus der Vor-Helmpflicht-Zeit ;-)

 

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2019 um 15:46 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist!:sigh::wheeeha:

 

Am 22.11.2019 um 17:39 hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

"Fertig" sind die Dinger nie. NIE!

:sneaky:

 

Grade vom Baumarkt gekommen, noch fix getankt und ab nach Hause. 200m vor dem Ziel plötzlich keine Gasannahme mehr, nur mehr Pöttern, als ob nur noch jede 2. Umdrehung gezündet wird und Fehlzündungen. Läuft sauber im Standgas, aber sobald man den Gasgriff nur leicht dreht, wieder Fehlzündungen.

Eben auf Verdacht neue Kerze rein geschraubt, aber nix.

Kann doch nur CDI oder Pickup sein, oder?

 

Getankt hab' ich Super, wie immer. Öl ist auch drin. Am Sprit kann's auch nicht liegen, die Schwimmerkammer wäre nach 400m leer gewesen, das hätte sich dann schon bemerkbar gemacht und nicht erst nach 2,5km.

 

Grumpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2019 um 16:55 hat der.guen folgendes von sich gegeben:

heute mal orgatag inner garage
:)

9e1a0fab976917440f491dc2862a6a9b.jpg
869c9370e2874018fe56b01587d5b0e8.jpg

in die von flo erworbenen blaukisten :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Ordnung geht anders. So fallen doch die ganzen Flaschen aus  der Kiste!

Oder schraubst Du ohne ausre3ichende Schmierung? :cheers:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich war denn doch eben mal unten, um zu schauen, was mit dem Roller ist. Hab' ja Spätdienst.

Und wie zu erwarten war, ist die Kiste klaglos angesprungen und läuft.

Also habe ich versucht, den Fehler zu reproduzieren, bin die Strecke von gestern nochmal abgefahren, hab' den Roller einige Minuten im Stand tuckern lassen (vielleicht ja überfetten im Stand, dadurch Kerze tot oder so...), bin diverse Lastzustände gefahren... nix.

Ist doch doof, sowas!:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

 

Ordnung geht anders. So fallen doch die ganzen Flaschen aus  der Kiste!

Oder schraubst Du ohne ausre3ichende Schmierung? :cheers:

 

Ist ne reine "Aufbockkiste" :)
Schraubt er immer ohne Schmierung
....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Hmm, ich war denn doch eben mal unten, um zu schauen, was mit dem Roller ist. Hab' ja Spätdienst.

Und wie zu erwarten war, ist die Kiste klaglos angesprungen und läuft.

Also habe ich versucht, den Fehler zu reproduzieren, bin die Strecke von gestern nochmal abgefahren, hab' den Roller einige Minuten im Stand tuckern lassen (vielleicht ja überfetten im Stand, dadurch Kerze tot oder so...), bin diverse Lastzustände gefahren... nix.

Ist doch doof, sowas!:wacko:


pick up ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich werde mich gleich mal der Grünen widmen. Zwischenzeitlich bin ich noch 2x liegengeblieben. Das eine Mal in Höhe des Restaurants Alborz, da hab' ich bis schwarzer Bär dann geschoben, bis sie wieder ansprang, als wäre nix gewesen. Scheint ein thermisches Problem zu sein bzw. von Thermik beeinflusst.

Da ich einen Verdacht habe, werde ich mal schauen, ob ich von einer Schlacht-ZGP die Speisespule nehmen und tauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Pitt folgendes von sich gegeben:

Noch jemanden

IMG_20191222_0006.jpg

IMG_20191222_0009.jpg

IMG_20191222_0011.jpg

 

 

Uh ja - noch mit dem unfahrbaren Radstand ...

 

Und wo is´ Herr TockZick nun? Foral unnerwex war er jedenfalls zwischenzeitlich ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information