Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Ein wirklich superschöner Roller! Meiner soll auch grau werden. Witziger Zufall! :) Welche PK Gabel müsst ich dann nehmen? PK 125?

https://www.ebay.de/itm/Gabel-Komplett-Piaggio-Vespa-Pk-125/223225025122?hash=item33f93f9262:g:eO0AAOSwx-9WzfmJ

 

Ich glaube, da nimmt man eine XL2 Gabel. Bin aber Largeframemäßig eher unbewandert, mache selbst nur Schmalrahmen.

 

vor 48 Minuten hat der.guen folgendes von sich gegeben:

hmmmm....
frisch heute morgen.
vllt. doch mal die winterhandschuhe rausholen

Ui, das sieht ja schon nach Erfrierung aus.:wow:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

 

Das glaubst Du genau richtig! Siehe hier:

https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie.  Da wird das Ganze schön beschrieben mit Bildern usw.

Richtig gute Seite! Wahnsinn, wie viel Arbeit der sich gemacht hat mit den Dokumentationen und der gesamten Aufbereitung! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ui, das sieht ja schon nach Erfrierung aus.:wow:

 

Hatta schon seit der Jugend. War damals beim Skifahren schon doof. #langlaufrennen
War dann längere  Zeit weg und ist seit ein paar Jahren wieder da.

Gibt aber echt Schlimmeres!
War gestern beim HAZ-Forum zum Thema "Organspende" - da war ne junge Frau, mit ner richtigen Leidensgeschichte! Zum Glpck hat sie seit einem Jahr ein ”neues“ Herz.

 

Da sind solche Durchblutungs"Störungen" PillePalle gegen :(
Mit den richtigen Handschuhe wird bei mir schon besser :)

Also - Carpe Diem - und rauf auf die Reuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin….

 

Und wieder naht der Nikolaus! Und auch in 2019 machen wir selbstverständlich wieder den BABBO !!! #causewecan
Und es gibt für alle Teilnehmer einen Gutschein für die Pyramide!
 

Müsli wird wieder seiner APE FETT geschmückt und uns mit Musik verzaubern #lassteuchberieseln
 

Also am Freitag – den 06.12.2019 – UNBEDINGT WIEDER DABEI SEiN!! Und mit seiner Vespa ab 17:30 Uhr am 4. Nikolaus-Vespa-„Flash-Mob“ für den guten Zweck mitzumachen - > bitte hier https://doodle.com/poll/agrysfhuzy7iyvub eintragen.
 

Je mehr kommen, desto besser! Wir sammeln natürlich wieder für die HAZ-Weihnachtshilfe!
Jan Egge Sedelies freut sich schon megamäßig auf uns 1f642.png?_nc_eui2=AeHL3f1Ip3TWQhuzS0Sce:-)
 

Hier ein paar Impressionen vom letzten Jahr: https://www.flickr.com/…/vespaclub…/albums/72157701219202922
 

https://www.vespaclub-hannover.de/?event=vch-babbo-2019
https://www.facebook.com/events/2380505042189814/

slider_hp_babbo_2019.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2019 um 15:02 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!


Ich wollte da etwas experimentieren und der Stand ist wie folgt:
Ich habe drei Monoschlitzrohre aus Alu bestellt und zwei stück mit einer schwarzen Metallgrundierung (1K) grundiert und mit einem (1K) Autolack schwarz lackiert und mit einem (2K) Matt-Klarlack gefinished. mit dieser Kombi habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Ergebnis ist erstmal hervorragend geworden.

 

Ein Schlitzrohr habe ich mit 400er Papier gründlich angeschliffen und dann montiert und anschließend abgeklebt und im montierten zustand wie oben beschrieben lackiert. Das Ergebnis ist sehr gut geworden und es gibt nichts daran zu bemängeln.

turchese_side.thumb.jpg.bd0ca309619c805ec5982efc3c0c8161.jpg

 

Die vorlackierten Rohre wollte ich demnächst montieren, muss mir aber erstmal das Werkzeug ausleihen. Fürs montieren klebe ich die Rohre dann mit Maskierfolie ab.

Vom Pulvern habe ich dann doch Abstand genommen, denn 90% der angefragten Pulverer wollten das nicht machen und der Rest wollte ne ganz schöne Stange Geld dafür haben.

Wenn Du Lust hast, können wir die schwarzen Rohre auch zusammen aufziehen und das Ergebnis dann gemeinsam in Augenschein nehmen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo xmas :)

der ein oder andere aus diesem Thread ist ja da auch immer gerne am Start :)
Wer sich den harten Regeln des rechtzeitigen und verantwortungsvollen Versendens unterwirft, ist dort stets gerne gesehen.
Unzuverlässigen wird vom Mitmachen zur eigenen Sicherheit dringenst abgeraten ;)))

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2019 um 12:30 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moin! Ich bekommen die Alu-Bremshebelaufnahme nicht aus dem Lenkergehäuse. Wollte das nicht unbedingt überlackieren lassen. Rohe Gewalt ist da jetzt ja nicht unbedingt so förderlich. Hat einer nen Tipp? Greetz :)

Einfach abkleben ist keine Option?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 09:08 hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

 

6E65DBBC-0D5C-4A74-A7BF-766EE0A1B483.jpeg

Ich würde das auch drinlassen und abkleben. Um das auszubauen gab es laut Werkstatthandbuch einen Spezialabzieher und eine Art Presse um das wieder reinzubekommen. Ich weiss nicht, ob man das mit Hausmitteln wieder richtig fest bekommt und man die richtige Stellung wieder trifft.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat 166er folgendes von sich gegeben:

Ich würde das auch drinlassen und abkleben. Um das auszubauen gab es laut Werkstatthandbuch einen Spezialabzieher und eine Art Presse um das wieder reinzubekommen. Ich weiss nicht, ob man das mit Hausmitteln wieder richtig fest bekommt und man die richtige Stellung wieder trifft.

Ah danke. Ich hatte es zwischenzeitlich schon mit Wärme und WD40 versucht. Bevor da was bricht, lasse ich es drin und dann wird’s eben mit lackiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Ah danke. Ich hatte es zwischenzeitlich schon mit Wärme und WD40 versucht. Bevor da was bricht, lasse ich es drin und dann wird’s eben mit lackiert :)

Ich wollte nur der Vollständigkeit  halbe festhalten das die Option Hass & Gewalt noch aus steht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ich wollte nur der Vollständigkeit  halbe festhalten das die Option Hass & Gewalt noch aus steht.... 

...du weißt doch was passiert, wenn es warm und gut geölt ist und du ihn dann mit Hass und Gewalt plötzlich rausziehst - das verzeiht sie dir nie... :sigh: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Ah danke. Ich hatte es zwischenzeitlich schon mit Wärme und WD40 versucht. Bevor da was bricht, lasse ich es drin und dann wird’s eben mit lackiert :)

Wie gesagt: abkleben geht auch vorm lackieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Schon der dritte Tag in Folge, an dem ich morgens die Tierwelt in den Wäldern zwischen GF und WOB stören muß, weil ich sonst 30 - 40 Minuten im Stau auf der B188 verlieren würde. :shit::shit::shit: Mit 70 über die Feldwege ist irgendwie nicht sonderlich fahrwerkschonend.

 

Nach dem dritten Kaffe setzt langsam wieder die Entspannug ein.

Bearbeitet von Heidekönig
Legasthenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information