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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin zuammen! Ich habe zwei Fragen: 1. Mein SIEM-Scheinwerfer der VNB2 hat am 130-mm-Lampenring 3 Bohrungen. Auf 12, 5 und 7 Uhr. Hat jemand ne Idee, wo ich den bekomme? Bei SIP bin ich nicht fündig geworden. Und 2. Es gibt für die VNB2 bei SIP zwei unterschiedliche Sätze an Lenkkopflagern für unten und oben. einmal für 29 Euro, einmal für 49 Euro. Welcher ist der richtige? Gutes muss ja bekanntlich nicht immer teuer sein... Feinen Sonntag zusammen!

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vor 18 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Na dann mal ne gute Besserung ;) Tonaufnahmen? Biste Mucker oder Ton-Ing.?

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

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vor 6 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

 

Fragt mal den @Sirvano der hat das bei seiner Sprint machen lassen.

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vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

Ich hab mich zum Strahlen nun für die Firma Hotho entschieden. Die nehmen für alle Teile (Feinstrahlen und Alu dann Glasperlen) max. 140 Euro. Und grundieren den Bock dann auch gleich noch, damit kein Flugrost ansetzt. Ein Lackierer meint, das wäre für ihn kein Nachteil. Wieder einen Schritt weiter :wheeeha:

Bearbeitet von ScootFox
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vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Strahlen macht auch Pintal in Harsum.

Der hat meine Rote damals gestrahlt, geschweißt und lackiert. Die Lackvorarbeiten hab' ich aber selbst gemacht inkl. Nassschliff. Er musste nur noch entfetten und konnte direkt den Decklack draufgeben.

Ah danke für die Info! Ist mir persönlich aber zu weit, da ich mir eh ein Auto organisieren muss für die Wege zum Lacker und Strahler.

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Pintal kennt sich halt mit Rundungen aus. Das Kerngeschäft sind Industrielackierungen und Stahlkrams strahlen und so.

Aber er macht auch selbst Oldtimerrestaurierungen, vornehmlich (oder nur?) Porsche und dort würde ich auch sein persönliches Interessengebiet vermuten.

Nicht jeder Lacker kann auch eine Vespa lackieren. ;-)

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vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kabine ist gar nicht sooo das Problem, aber da muss ein wirklich amtlicher Kompressor dran hängen ;mit dem Gelumpe ausm Baumarkt braucht man nicht anfangen... Und es ist trotzdem immer ne Sauerei

Das sehe ich genau so. Außerdem muss die heimische Wirtschaft ja gefördert werden ;)

 

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Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!

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vor 1 Stunde hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!

Ich kenne mich da nicht aus, aber hat eine VNB ein gebördeltes Schlitzrohr?

Zum Thema schwatt und Schlitzrohr: der @floschi hat oder wollte da mal mit experimentieren, glaube ich.

 

Ich würde vermuten, dass sowas eloxiert werden muss, um dauerhaft haltbar zu sein und den Beanspruchungen speziell beim Bördelvorgang standzuhalten. Lack oder sonstige Beschichtungen dürften da direkt abplatzen.

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vor 3 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Das sehe ich genau so. Außerdem muss die heimische Wirtschaft ja gefördert werden ;)

 

... die Grundierung und den Lack wurde ich auch beim freundlichen Fachhändler vor Ort kaufen! So als Wirtschaftsförderung!

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vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alu lackieren ist Mist! Das blättert irgendwann ab, garantiert. Eloxieren hält deutlich besser, muss aber vor dem bördeln gemacht werden. Beim bördeln platzt das dann auch ab... 

Sicher? Beim Eloxieren wird ja nix aufgetragen, sondern in die Oberfläche oxidiert und eingefärbt.

 

vor 10 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

... die Grundierung und den Lack wurde ich auch beim freundlichen Fachhändler vor Ort kaufen! So als Wirtschaftsförderung!

Leider ist der Fachhändler an der Vahrenwalder bei Media Markt nicht mehr da. Den fand ich gut.

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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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