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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Moin zuammen! Ich habe zwei Fragen: 1. Mein SIEM-Scheinwerfer der VNB2 hat am 130-mm-Lampenring 3 Bohrungen. Auf 12, 5 und 7 Uhr. Hat jemand ne Idee, wo ich den bekomme? Bei SIP bin ich nicht fündig geworden. Und 2. Es gibt für die VNB2 bei SIP zwei unterschiedliche Sätze an Lenkkopflagern für unten und oben. einmal für 29 Euro, einmal für 49 Euro. Welcher ist der richtige? Gutes muss ja bekanntlich nicht immer teuer sein... Feinen Sonntag zusammen!

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Sind ja alle kapott gerade…

 

Naja, bin schon wieder auf Schicht… macht ja sonst keiner. Habe ne dicke Rübe. Gestern powermäßig rumgelegen, dann gleich liegengeblieben.

Muss fit werden. Ab Donnerstag sind 10 Tage Tonaufnahmen angesetzt.

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vor 18 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Na dann mal ne gute Besserung ;) Tonaufnahmen? Biste Mucker oder Ton-Ing.?

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

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vor 6 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

 

Fragt mal den @Sirvano der hat das bei seiner Sprint machen lassen.

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vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Danke :thumbsup: Diesmal Mucker. Hobby Deluxe. Ton-Assi (FOH und Studio) war früher mal…

 

PS ich hänge mich an Deine Suche bzgl. chemisch entlacken und KTL ran. Hätte da auch nen Kandidaten und mit Strahlen is ja hier auch nich soo dolle... Wenn ich was habe, sag ich Bescheid.

 

Grüße

Ich hab mich zum Strahlen nun für die Firma Hotho entschieden. Die nehmen für alle Teile (Feinstrahlen und Alu dann Glasperlen) max. 140 Euro. Und grundieren den Bock dann auch gleich noch, damit kein Flugrost ansetzt. Ein Lackierer meint, das wäre für ihn kein Nachteil. Wieder einen Schritt weiter :wheeeha:

Bearbeitet von ScootFox
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vor 4 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Strahlen macht auch Pintal in Harsum.

Der hat meine Rote damals gestrahlt, geschweißt und lackiert. Die Lackvorarbeiten hab' ich aber selbst gemacht inkl. Nassschliff. Er musste nur noch entfetten und konnte direkt den Decklack draufgeben.

Ah danke für die Info! Ist mir persönlich aber zu weit, da ich mir eh ein Auto organisieren muss für die Wege zum Lacker und Strahler.

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Pintal kennt sich halt mit Rundungen aus. Das Kerngeschäft sind Industrielackierungen und Stahlkrams strahlen und so.

Aber er macht auch selbst Oldtimerrestaurierungen, vornehmlich (oder nur?) Porsche und dort würde ich auch sein persönliches Interessengebiet vermuten.

Nicht jeder Lacker kann auch eine Vespa lackieren. ;-)

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vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Kabine ist gar nicht sooo das Problem, aber da muss ein wirklich amtlicher Kompressor dran hängen ;mit dem Gelumpe ausm Baumarkt braucht man nicht anfangen... Und es ist trotzdem immer ne Sauerei

Das sehe ich genau so. Außerdem muss die heimische Wirtschaft ja gefördert werden ;)

 

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Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!

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vor 1 Stunde hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, wo kriege ich denn mal ein gescheites Monoschlitzrohr zum Bördeln in SCHWARZ (Alu) für die VNB her? Auch die üblichen Aluminium-Kantenschutze haben ja recht große Qualitätsunterschiede. Der Querschnitt ist ja auch gelegentlich mal eher rechteckig. Ich hätt' gern rund. Oder muss ich mir das Schwarze eher vorher lackieren? Nicht, dass das beim Bördeln der Lack abgequetscht wird, was ich befürchte!

Ich kenne mich da nicht aus, aber hat eine VNB ein gebördeltes Schlitzrohr?

Zum Thema schwatt und Schlitzrohr: der @floschi hat oder wollte da mal mit experimentieren, glaube ich.

 

Ich würde vermuten, dass sowas eloxiert werden muss, um dauerhaft haltbar zu sein und den Beanspruchungen speziell beim Bördelvorgang standzuhalten. Lack oder sonstige Beschichtungen dürften da direkt abplatzen.

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vor 3 Stunden hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Das sehe ich genau so. Außerdem muss die heimische Wirtschaft ja gefördert werden ;)

 

... die Grundierung und den Lack wurde ich auch beim freundlichen Fachhändler vor Ort kaufen! So als Wirtschaftsförderung!

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vor 10 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Alu lackieren ist Mist! Das blättert irgendwann ab, garantiert. Eloxieren hält deutlich besser, muss aber vor dem bördeln gemacht werden. Beim bördeln platzt das dann auch ab... 

Sicher? Beim Eloxieren wird ja nix aufgetragen, sondern in die Oberfläche oxidiert und eingefärbt.

 

vor 10 Stunden hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

... die Grundierung und den Lack wurde ich auch beim freundlichen Fachhändler vor Ort kaufen! So als Wirtschaftsförderung!

Leider ist der Fachhändler an der Vahrenwalder bei Media Markt nicht mehr da. Den fand ich gut.

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    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
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