Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

AAARRRGGGH!

 

Nachdem ich einen alten Ori-Auspuff von einer 125er gefunden und druntergeschraubt habe, dachte ich zunächst: "OK, scheiß auf Leistung, kannste wenigstens fahren." Komme nach der ersten Fahrt zuhause an: Abblendlicht durch, Rücklicht durch, Blinkerrelais durch. Danke! Ich habe einen Spannungsregler mit 4 Anschlüssen! Alle 20 anderen, die ich hier habe, passen nicht! :wallbash:

 

Glaube, ich hänge den Ranzen jetzt kopfüber an die Garagendecke und fange an die 200er zusammenzuschwarten…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Polinski folgendes von sich gegeben:

AAARRRGGGH!

 

Nachdem ich einen alten Ori-Auspuff von einer 125er gefunden und druntergeschraubt habe, dachte ich zunächst: "OK, scheiß auf Leistung, kannste wenigstens fahren." Komme nach der ersten Fahrt zuhause an: Abblendlicht durch, Rücklicht durch, Blinkerrelais durch. Danke! Ich habe einen Spannungsregler mit 4 Anschlüssen! Alle 20 anderen, die ich hier habe, passen nicht! :wallbash:

 

Glaube, ich hänge den Ranzen jetzt kopfüber an die Garagendecke und fange an die 200er zusammenzuschwarten…

„Hein, mach keinen Scheiß!“ sagte der Papagei...

ich habe hier noch eine Spannungsregler aus der P80X liegen...passt der wohl bei Dir?

Bearbeitet von Dude 1708
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Hast sowas ähnliches wie PN...

Falls der doch nicht passt-

https://www.ebay.de/itm/Kreidler-Hercules-Zuendapp-Kokusan-Moped-KKR-12-V-Spannungsregler-Gleichrichter-/252680416790?nav=SEARCH

 

Funktioniert universell für mit und ohne Batterie, kostet kaum mehr als ne Schachtel Fluppen und wenn man Versandkostengünstig gleich 2 kauft, hat man immer noch einen zur Beruhigung im Handschuhfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ist übrigens der gleiche, der umgelabelt vom SCK als BGM Spannungsregler verkauft wird.

Dort allerdings mit Kabelage.

...und ca. bummelig 20€ Aufpreis! :muah:

Hier gibts noch ein paar spannende Infos:

„Universal“ ist der nur bei 5-poliger ZGP, sonst wird’s frickelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2019 um 23:10 hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Jmd. Hier Erfahrung mit dem TÜV Nord in Garbsen zwecks Eintragungen? 

 

Muss in einer 80er einen 125er Motor umtragen und eine LML Scheibenbremse eintragen lassen. 

Wegen 177er Pinasco brauch ich ohne Leistungsgutachten wohl gar nicht mehr fragen, oder? :whistling: 

Haben die Blaukittel da Plan oder so gar nicht?

 

War jetzt übrigens in Hämelerwald und nicht in Garbsen. Der Herr hat mir alles problemlos eingetragen (bis auf den Pinasco natürlich ) :-) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat ScootFox folgendes von sich gegeben:

Moin! Off-Topic... aber: Hat jemand in Hannover nen Benzinhahnschlüssel rumliegen, den er mir mal für 10 Minuten ambulant in die Hand drücken kann? Will mir den nicht extra kaufen! :) Danke vorab!


Habe nen v50  Benzinhahnschlüssel. was brauchst Du denn?

... warum off-topic? das war einer der wenigen Beiträge, die mal on-topic waren :)

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

Heute ist übrigens Polizeikontrolle am Goethekreisel. Wer da also langfährt könnte in den Genuss einer kostenlosen Generalinspektion kommen ;)

Zwei sehr schöne Böcke haste Dir da geschossen! Congrats!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:


Habe nen v50  Benzinhahnschlüssel. was brauchst Du denn?

... warum off-topic? das war einer der wenigen Beiträge, die mal on-topic waren :)

Bräuchte einen für nen Tank, der in meine VBN2 kommt. Standard-Hahn vom SIP drin. Wollte ich wenn morgen Früh gleich machen. Die Karre muss endlich laufen!!! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bessere dich!

 

Ich kämpfe grad mit allem, was da ist, gegen die anrollende Erkältung. Also Nasendusche, Salzwassergurgeln, Ingwer-Zitrone-Honig-Tee, Aspirin, schlafen...

Mal gucken, hab' ja auch noch wieder Spätdienst.:sigh:


Ich würde nie wieder krank zur Arbeit gehen - dankt einem keiner!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Bessere dich!

 

Ich kämpfe grad mit allem, was da ist, gegen die anrollende Erkältung. Also Nasendusche, Salzwassergurgeln, Ingwer-Zitrone-Honig-Tee, Aspirin, schlafen...

Mal gucken, hab' ja auch noch wieder Spätdienst.:sigh:

Bei solchen Androhungen von Erkältung usw. mache ich es genau wie Du, nehme dazu aber noch Zink-Präparate, da wirkt in Verbindung mit Vitamin C ganz gut....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information