Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Macht der Harder nix mehr in Anderten? Motor und Bremse kennt der sicher... 

 

Doch machta, aber der guckt auch immer unter die Zylinderhaube, das ist in meinem Fall nicht so gut :whistling: und keine Lust alles auf Original zurückzurüsten.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Reihe Schildbürgerstreiche:

man nehme eine Person (ob mit oder ohne Behinderung ist egal, in diesem Fall mit und auch Rollifahrer), diese hat plötzlich ein blutunterlaufenes Auge, sieht recht böse aus. Man mische dazu einen Feiertag und einen folgenden sog. "Brückentag" (was ist das?), den so ziemlich jeder Bürger dazu nutzt, zu Hause zu bleiben. Also auch Ärzte, Arzthelfer(innen) usw. usf.

Man hat also jemanden, der auf ärztliche Expertise angewiesen ist, die nicht warten kann und man hat viele viele Menschen, die die Expertise zwar haben, aber an diesem Brückentag (was ist das noch gleich?) keinen Bock haben, selbige anzubieten. Sie sprechen sich dabei auch nicht untereinander ab, ob nicht evtl. doch jemand gewillt ist, an diesem speziellen Tag zu arbeiten.

Nun ist es also an einer dritten Person (ich nenne sie mal "ich"), -zig Augenarztpraxen abzutelefonieren und sich die lustigen Bandansagen anzuhören ("Leider haben wir am 04.10. wegen Brückentag [häh? Kenne ich nicht...] die Praxis geschlossen blabla...") und sich vom Notdienst verarschen zu lassen ("Leider rufen Sie außerhalb unserer Sprechzeiten an, bitte wenden Sie sich an Ihre zuständige Facharztpraxis blabla...").

Nach 1,5 Stunden (!) fand ich denn auch eine Praxis, die geöffnet war und schickte die Kollegin mit o. g. Person los, um das Auge checken zu lassen. Das dauerte nur knappe 4 Stunden, da besagte Praxis scheinbar tatsächlich die einzige offene im Großraum Hannover war.

 

WAS SOLL DAS?!:wallbash:

 

Und da wundern sich die Leute, dass wegen jedem Scheiß mittlerweile die 112 angerufen wird?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat stroman folgendes von sich gegeben:

Wer issn eigentlich morgen in Celle noch dabei?

Auf wenn es mir schwer fällt.

Aber zwei Gründe, um zu passen ...
1. La familia - die grosse Tochter kommt, weil die kleine am MO geburtstaget.
2. Und ich nicht mit der Fuffi fahren will :)
Die vier anderen sind in der Behandlung #diverses

Wünschen allen Abrollernden bestes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat der.guen folgendes von sich gegeben:

Auf wenn es mir schwer fällt.

Aber zwei Gründe, um zu passen ...
1. La familia - die grosse Tochter kommt, weil die kleine am MO geburtstaget.
2. Und ich nicht mit der Fuffi fahren will :)
Die vier anderen sind in der Behandlung #diverses

Wünschen allen Abrollernden bestes Gelingen!


gutes Gelingen beim Schrauben :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und da wundern sich die Leute, dass wegen jedem Scheiß mittlerweile die 112 angerufen wird?


wenn man solchen Tagen Hilfe braucht sieht’s anscheinend dunkel aus :-( kann man nur froh sein wenn alles tutti ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


gutes Gelingen beim Schrauben :thumbsup:


hat geholfen :)
endlich einiges angestautes weggeschafft...

orangina:
Vorderachse „freigelegt“ und zustand begutachtet (warten auf ersatzteile von bavaria vespa) - die bremsankerplatte hat zu viel spiel.
(habe ich ja vor ca 2 monaten erst bei der schwarzen schon mal gemacht ( neue lager, dichtungen, etc)
vergaser getauscht (mal sehen, ob das „Ruckeln bzw. das „loch“ beinbestimmten drehzahlen weg ist. der original SI der dort bisher verbaut war, hat einige „besonderheiten“ zu den späteren :)
blinkerschalter wieder gangbar gemacht

die schwarze:
neuer seitenständer (nu klappta wieder wech)
neue kicker (nu halten die gummies wieder länger)
einige wichtige kabel neu gecrimt (endlich ne vernünftige Zange!)
kaputte birne vorne ersetzt
motor gesäubert und nach ölaustritt geforscht (aussenwurst, öl uffem reifen) - nix gefunden

nur durchmesstest bei der schwarzen und ZGB bei der ACMA checken musste ich verschieben #hunger


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der.guen Sehr vorbildlich! Ich habe nach dem Förderun das Rummelpony in die Garage geschoben. Und jetzt komme ich da nicht mehr dran. Wenn ich noch mal fahren will, muss ich meinen Nachbarn bitten, erstmal den Edsel da rauszuholen... :wacko:
 

Wann hört es eigentlich auf zu regnen? Mein Gartenfass ist voll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 13 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

TÜV Änderten gibt's glaub ich gar nicht mehr, der Harder ist mittlerweile im Hauptüv Döhren.

 

Doch Anderten gibts noch. Für den normalen TÜV mein Lieblings-TÜV :-) Notitz an mich: da muss ich ja diesen Monat noch mal mit der Sprint hin.... Und der angesprochene Herr ist tatsächlich schon lange in Döhren.

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

 

 

Doch Anderten gibts noch. Für den normalen TÜV mein Lieblings-TÜV :-) Notitz an mich: da muss ich ja diesen Monat noch mal mit der Sprint hin....

 

Gesagt - getan :-)

IMG_1121.JPG

IMG_1124.JPG

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

Der Pressewart des VCH zeigt unermüdlichen Einsatz für die 70 Jahr-Feier des Clubs. Hier beim (verschobenen) Gentlemansride in Hannover. :-)

Ich kann bestätigen, es war sehr kalt. :dontgetit:

 

IMG_1144.JPG

IMG_E1180.JPG


Danke für die Blumen :)
Hat sich ja auch gelohnt :)
Z. B. die Chefin von Italmoto
kennengelernt und wg. Sponsoring gesprochen.
Guter Aufhänger, das Sven die Woche da ein paar Flyer gelassen hat.
Und auch die anderne Mopedfahrer waren an dem Thema "70 Jahre Vespa in Hannover" interessiert
 

Nur "20-30 Vespen" hat der Pressewart nicht :) - wie bei der "Rede" des Organisiators Tom verkündet :)

@166er und im Anschluss bei zwei warmen Tees noch über den 5:1 Heimsieg gefreut :)
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

War Celle nicht grade?

Infos aus Facebook:

Warriors Abrollern 2019 in Celle
Samstag von 11:00 bis 17:00 
Krähenbergweg, 29229 Celle, Deutschland

 

Moin liebe Rollergemeinde, das Jahr und die Saison neigt sich dem Ende zu und wir wollen ein letztes Mal für 2019 die Wilde Horde loslassen. Rundkurs von Celle über Soltau (Mittagessen) nach Müden (Kaffee/Kuchen) zurück nach Celle. Verpflegung geht auf eigene Rechnung, wie immer.
Wir würden uns über eine reichhaltige Teilnahme freuen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information