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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 25.9.2019 um 19:55 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Im Raum Salzgitter....Die Rally ist weg.:-(

Ach was... ich hatte den noch im süddeutschen Raum verortet…

 

vor 2 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

der sommer scheint vorbei

Die Mopete hat es im Moment in der Garage kuscheliger und wärmer als ich hier im Büro :angry:

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Moin,

 

ich hatte vor längerer Zeit (ca. 3 Jahre) mal jemandem meine Sickenzange (umgeschweißte Gripzange zum Nachformen der Beinschildsicke) geliehen.

Dieser hat die Zange nicht mehr und ist der Meinung, sie jemandem aus dem hannöverschen Umfeld gegeben zu haben. Dies soll mit mir abgesprochen gewesen sein und derjenige, der sie dann hatte, hätte sie dann mir zurück geben sollen/wollen.

Ich kann mich an nix dergleichen erinnern, mag ja aber nichts heißen.

 

Wenn also jemand diese Zange bei sich hat, wäre es super, wenn er sie mir zukommen lassen könnte.:thumbsup:

  • Confused 1
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Am 27.9.2019 um 10:58 hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Liebe hannoveraner Vespa-Freunde,

 

am 5. Oktober, 11:00 Uhr ist Abrollern in Celle!

 

Weitere Infos findet Ihr auf http://www.vc-celle.de.

Boris freut sich auf Eure Anmeldung, je früher desto besser, damit er passend einkaufen kann.


Maike und ich sind am 5.10. um 0930 beim IKEA in GBW, von da dann Richtung CE :thumbsup:

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vor 12 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Scheiße. Hab Arbeitseinsatz auf dem Friedhof:repuke:

Viel Spaß, hoffentlich werdet ihr nicht zu nass... 

 

Danke, hat fast geklappt. :thumbsup:

Arbeitseinsatz muss ja auch mal sein. Vermutlich fremdgesteuert, also ist das dann so. Gibt ja ein paar Termine für gemeinsame Fahrten... :-)

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vor 5 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Nochmal die Erinnerung an heute Abend, wo bestimmt auch mal auf das Wohl vom 166er angestoßen wird. Und dem freundlichen Angebot der Mitnahme von Zweiradunwilligen.

Das dürft Ihr gerne tun :-) Aber ich wollte mich heute nicht nassregenen lassen und bin ausnahmsweise raus ;-)

 

Bearbeitet von 166er
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Jmd. Hier Erfahrung mit dem TÜV Nord in Garbsen zwecks Eintragungen? 

 

Muss in einer 80er einen 125er Motor umtragen und eine LML Scheibenbremse eintragen lassen. 

Wegen 177er Pinasco brauch ich ohne Leistungsgutachten wohl gar nicht mehr fragen, oder? :whistling: 

Haben die Blaukittel da Plan oder so gar nicht?

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vor 7 Stunden hat Blödmannsgehilfe folgendes von sich gegeben:

Jmd. Hier Erfahrung mit dem TÜV Nord in Garbsen zwecks Eintragungen? 

 

Muss in einer 80er einen 125er Motor umtragen und eine LML Scheibenbremse eintragen lassen. 

Wegen 177er Pinasco brauch ich ohne Leistungsgutachten wohl gar nicht mehr fragen, oder? :whistling: 

Haben die Blaukittel da Plan oder so gar nicht?

Ohne Gutachten kannst du dir den Weg sparen. 

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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