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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Ja also.... öhm... der Polini ist viel zu schön um ihn drunter zu schrauben.... deshalb hab ich ihn lieber auf die Werkbank gelegt, da kommt man auch besser dran wenn man am Lack lecken will!

Sehen wir uns am WE in Kiel?

:wheeeha: Tüp! Wenn Du nach Kiel kommst, sehen wir uns da :thumbsup:

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:alien:

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vor 10 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Richie, halt bitte den Ball flach. Deine Beiträge sind schwer zu lesen und verunsichern nicht nur mich.

 

Danke.

Oui, oui, chérue

Danke für den Hinweis

Cheers z4

Äh T4

Bearbeitet von richy HBSC
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Moin ...

Falls jemand für seinen Nachwuchs was sucht...
 

Verkaufe eine Motorradjacke für Kinder(152) von Booster (bei Bikers Point/Hannover gekauft). Die Jacke ist knapp 2 Jahre alt, wurde von meiner Tochter nur wenig auf Kurzstrecken getragen und ist daher wie neu. Sie besitzt Rücken-, Schulter-und Ellenbogenprotektoren und die Armlänge ist per Reisverschluss noch verstellbar. Und sie hat ein Innenfutter für kältere Tage :)
Die Jacke kann gerne bei mir angeschaut, anprobiert und getestet werden:
VB 65 Euro / Nur Abholung.

kinder_motorradjacke_152_booster.jpg

kinder_motorradjacke_152_booster_02.jpg

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vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Mit deiner Fuffi hättest du aber einiges an Sprit gespart!

Fuffi und Fahrrad nutze ich durchaus gern in ihren jeweiligen Habitaten. Die Autobahn gehört jedoch nicht dazu.:-D

 

vor 7 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Ich glaub ich muss dich demnächst mal besuchen (Hilfe bei Einstellung Vergaser oder Zündung?) falls du böcke und Zeit hast.

Heute hätte ich wohl evtl. Zeit.

 

Wer fährt denn morgen wann nach HI zur Technorama?

Hier gibt's den unverbindlichen Zeitplan.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Wer fährt denn morgen wann nach HI zur Technorama?

Hier gibt's den unverbindlichen Zeitplan.

Bin aufgrund von Jubilärinnenfeiern dieses Wochenende vespatechnisch raus.
Da musste sogar der Förderrun für ausfallen ;(
Techonrama somit auch :)

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Eure Roller hab' ich gesehen, als ich in der Mittagspause von der Strecke zu den Ständen gegangen bin. Ich war schon etwas eher los, da ich noch ein paar Rennen sehen wollte. Bin dafür danach nicht mehr lange geblieben, hab' nur mein Kleinteilelager wieder etwas aufgefüllt.

 

Die Rote kommt auch immer durch trotz Bj. 1981 und EZ 2010.:thumbsup:

  • Thanks 1
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Ich bin am Samstag mal zur IAA nach Frankfurt mit einem meiner Jungs, war ein toller Tag und die Autos ......... :thumbsup:. Sind morgens um 06:00 gestartet und dann abends wieder zurück. Die Young-& Oldtimer Halle war ein Traum, SL Flügeltürer ab 1,2 Mio€, sogar ein SLR Stirling Moss stand zum Verkauf (von 75 gebauten). Tolle Autos, bei den Neuwagen natürlich auch ..... :whistling:. Stand sogar eine Fuffi in der Halle

Bearbeitet von 50N
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vor 4 Stunden hat 50N folgendes von sich gegeben:

SBOX ist da und Roller hat neuen TÜV:wheeeha:

Kommunikation, Kauf und Versand bei Pipe Design hat mal wieder einwandfrei geklappt.

Schick - berichte doch bei Gelegenheit über die Leistung :thumbsup:

Bearbeitet von Polinski
Bild muss ja nur einmal sein…
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Passt das nicht eher in die Kaufberatung?

Für den Eigenbedarf werfe ich mal 2500,-€ in den Raum.

Kenne mich bei den LF Übergangszeiten nicht aus: hat die noch Außenverschluss bei Bj. 1980?

 

t4. hat's 2002 schon beantwortet, hat Außenverschluss.

Bearbeitet von Spiderdust
weil's mich interessiert hat...
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  • Beiträge

    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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