Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich kann mich nur auf den SF-Bereich stützen und da gab's schon so einige Ausfälle. Ich glaube jedoch nicht, dass die LF-Teile woanders gefertigt werden als die SF.

 

Mein DRT 48Z kurzer 4. Gang von 2010 tut auch unauffällig in der Roten seinen Dienst. Neue Teile würde ich aber nicht von DRT kaufen.

 

Alternativen gibt's im SF-Sektor diverse, aber oft ist die Teileversorgung dort mies, weil fast alles aus Italien kommt und ohne persönliche Kontakte kommt man da oft kaum ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, das Thema Qualität von Ersatz- und Verschleißteilen treibt mich ja um... wenn es hier bei den Herstellern von Kleinserien-Racingteilen nun auch noch zu derartigen Streuungen zwischen Margen oder Herstellern kommt, wird das ganzen richtig zum Samstagslotto...

 

Habe von Leuten gehört, die DRT-Teile einbauen, weil sie weder Vertrauen in Repro-Gedöns noch in Gebraucht-Teile haben. Der Nimbus löst sich dann ja auf...

 

Repro ist bei mir fast immer qualitativ durch- und auch ausgefallen. Auch Sachen, die nicht aus Indien kommen. Ich tendiere daher zu Gebrauchtem, habe aber auch an keiner Karre toxische PS-Zahlen am Material anliegen. Wobei das nicht unbedingt so bleiben muss :-D

 

Kann man die Margen vom Herrn Innocente irgendwie bestimmen? So dass man sich einen „guten Jahrgang" raussuchen kann? Woran erkennt man, dass ein Zahnrad nach 2012 hergestellt wurde? 

Edit: Ist natürlich eine rhetorische Frage, aber m.E. Schon interessant...

 

Der Herr @T5Pien hat da ja schon viel Arbeit geleistet:

 

 

Es grüßt und winkt

der Deisteraner Reusenschubser

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern mal auf die schnelle den GP One Lüfterkranz montiert, sitzt wie er soll mit minimalem Spalt zum Gehäuse :thumbsup:. Außerdem habe ich mich jetzt doch für SBOX 177 III PLUS von Pipe Design entschieden. Soll in 2 Wochen verfügbar sein, na mal sehen ......

IMG_20190811_202837.jpg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kuttenträger auf Automanten und als nächstes Höllenengel mit Elektroschrott aus Milwaukee. Die Welt dreht sich zu schnell für mich...:sigh:

Mir auch ... ich dreh mich einfach nicht mit.

 

Ab nem gewissen Alter kann man auch mal etwas mehr Renitenz wagen.

 

Guten Start in die Woche.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin

Spotify: Wer ist denn um kurz nach 6 mit kurzen Ärmeln über den Bremer Damm Richtung Garbsen 2-ge-takt-et? Ich hatte mir gerade noch überlegt, ob ich nicht langsam mal das Winterfell einziehe. :-D

Ich nicht.

Aber ich sah gestern vom Schnellweg aus die Brücke runter jemanden seine weiße oder silberne Special die Badenstedter Str. lang schieben. Musste leider zur Arbeit, sonst wäre ich kurz runter gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@50N

Das sieht gut aus:thumbsup:

Quattrini? 

Besten Dank :-)

...und ja,  ist der M1X mit Pinasco Langhub, BGM Superstrong (23/65,) MRT Rüssel, 30er Dello und Vespatronic. Überströmer sind vom Kobold aufgeschweisst. Soll dann zum nächsten Frühjahr in die VNB;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wat? Spanisch ...

Erklärung: mein schwatter Autowagen is' nu' ein weißer. Damit einher ging auch ein erzwungener Kennzeichenwexel, womit das "H" zwar blieb, das "L" jedoch gehen musste und da mein Baujahr leider schon vergeben war, wurde aus der "7" eine "2". Und da du dir KFZ-Kennzeichen scheinbar gut merken kannst...

 

Ich hatte den Gebrauchtwagenmarkt ja schon seit 'nem Jahr etwa immer mal beobachtet und kürzlich wurde in Essen das, was ich suchte, angeboten für gut 3000,-€ weniger als alle vergleichbaren. Ohne Bilder, aber wie sich herausstellte in sehr gutem Zustand, Garagenwagen, checkheftgepflegt, kein Rost, keine Dellen, 6 Jahre alt, 105.000km runter. Bei meiner jährlichen Kilometerleistung mit dem Auto von rund 4500km spielt das aber keine Rolle. Ich bin bisher sehr happy!

Der schwatte ging mit Pipi in den Augen meinerseits am Samstag nach Porta Westfalica. Hat mich 16 Jahre treu begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jazz ja! Mit Hilfestellung ist das was mir böhmisch-spanisch erschien jazz klara.

 

Kennzeichen merken lässt nach - aber erkennen, wenn ich sie sehe (die bekannten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

 

hoffe es geht allen gut?

 

Wer fährt denn am Wochenende vom 23 bis 25.8.19 aus Hannover zum Heidetreffen nach Walle?

Vielleicht kann man ja gemeinsam anreisen.

 

Gruss Creni

Steht bei mir noch nicht zu 100% fest… der Herr @HansPils begeht an dem WE runden Geburtstag (Wer ihn persönlich kenn, weiß, was ich meine :-D) und hadert noch mit Party-Aktionismus.

 

Evtl. Freitag hin, Samstag weiter… ich bleib dran!

 

EDIT: :censored: ich habe Ölverlust am Kupplungsausrückhebel! Verdammt! Ich brauche nen neuen Roller! Hält doch alles nix mehr des Gelump des lumpige des…

Bearbeitet von Polinski
Sand im Salat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das kenne ich nur zu gut, ich laufe auch seit Monaten nur noch auf Reserve... Wenn mein Motor bis dahin läuft, wollte ich zumindest einen Tag, Samstag , nach Walle. Und, Applaus, meine Freundin würde mit kommen. Wäre ihre erste Fahrt auf ner Vespa zu ihrem ersten Treffen:-D ich bin mir nicht sicher, ob das gut wäre... 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information