Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Danke für die Erinnerung.

W.u.R.St. ist am 06.08.! Da der geloste Lokalitätenbestimmer keine Lokalität bestimmen kann, suche ich dringend jemanden,  der das übernehmen würde. :thumbsup:

Hier noch die bisherigen Lokale.

 

 

...gibts eigentlich ne Regel zum "Aussen" WURST? Da kann man dann mal auch Roller fahren und nicht nur "WURST" essen... ;) 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine speziellen Regeln! Sollte nur einigermaßen mit dem Roller erreichbar sein. Goslar z.B. wäre zwar machbar, aber würde wohl eher weniger Leute anziehen.

Ansonsten hier noch mal ein paar Infos:

http://www.w-u-r-st.de/hannover/wichtige-infos/

Bearbeitet von Olle Schlurre
links zwo drei vier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olle Schlurre:

Kann man machen...

Willst du dich dann noch mal zum Lokalitätenbestimmer ernennen lassen? :-D

Sehr gern – für kommenden Dienstag (6.8.) vielleicht zu kurzfristig? Ansonsten halt 3.9. Hab gehört, das Wetter soll gut werden :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte neulich auch, dass Herr Krawumma vor mir war - Kennzeichen war aber nur leidlich ähnlich, wie ich´s noch in der Erinnerung hatte. Und Fahrzeugfarbe war damals grün ...

 

 

20190727_155510.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Ohne selbst vorher geTESTet zu haben, leider zu kurzfristig.

 Kein Ding, es wird sich schon jemand finden, der Zeit und Lust hat. Sind ja immer genug Leute da.

 

So, und jetzt aus der Rubrik "Neue Geschichten vom Amt":

Habe vorhin den Knochenbrecher angemeldet. Zum Blechpressen raus und dann an der Info noch die Beppies kleben lasse. Frage den Informanten also, ob er mir die Beppies nebeneinander kleben könnte. Seine Antwort: "Nein, dass geht so nicht. Ich habe Vorschriften, wie das aufgeklebt werden muss!" Dreht sich um, klebt mir einen (bzw. zwei) und gibt mir das Blech wieder:

 

CDundMC.thumb.jpg.20e31769376a989c9442140c4f3633ab.jpg

 

:blink::muah:

 

 

  • Like 2
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2019 um 21:30 schrieb Olle Schlurre:

 Kein Ding, es wird sich schon jemand finden, der Zeit und Lust hat. Sind ja immer genug Leute da.

 

Auf Grund seiner Körpergröße ist er ja fast schon prädestiniert, meine Hilferufe zu erhören und in die Bresche zu springen. Daher gebührt dem @der.guen ein Sonderlob für seine aufopferungsvolle Tat!

 

Da fällt mir gerade noch ein:

Hat jemand eine Bremsnocke (edit: hinten) für PX in vernünftigem Zustand, die er, sie, divers mir am Samstag mitbringen könnte?

Bearbeitet von Olle Schlurre
Editha
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Nachdem ich vor drei Wochen mit meiner Orange beim TÜV in Dören war, hatte ich zwar einen positiven TÜV-Prüfbericht, habe aber keine Plakette bekommen, da erst die neuen Reifen bei der Zulassungsstelle eingetragen werden mussten, bevor ich die Plakette bekommen konnte.

Nun habe ich drei Wochen auf den Termin bei der Zulassungsstelle gewartet und bin gestern um 16.30 Uhr mit der Ubahn hingefahren, um die Reifen eintragen zu lassen und die Plakette nun endlich zu bekommen. Nachdem ich mich durch die noch etwas unzureichend beschilderte, neue Zulassungsstelle gefunden hatte, kam ich dann auch gleich um 16:40 dran. Wider erwarten war die Eintragung gar kein Problem und es gab - trotz des 2 Jahre alten Tüvgutachtens - keinerlei Diskussionen. Dafür sagte mir die Dame, sie könnte mir aber keine Tüvplakette verpassen, da mein Kennzeichen zu alt wäre. Da sind so Metallnäpchen drauf für die Plaketten und dafür hätten sie keine Maschine. Ich müsste erst ein neues Kennzeichen machen lassen. :wallbash:

Ich habe dann in Dören beim Tüv angerufen, ob ich dort eine Plakette für mein altes Kennzeichen bekommen würde und bin dann um 17 Uhr vom Schützenplatz zur Bahn gesprintet, um es rechtzeitig zum TÜV zu schaffen.
Um 17:20 in Dören angekommen guckte mich der Prüfer an wie ein Auto, als ich sagte, dass die Zulassungsstelle keine Plakette anbringen konnte. Nach der Entrichtung der 0,60 Euro Gebühr wurde mir dann (von Hand) eine Plakette aufgeklebt und der Fall war nach ca 5 Minuten erledigt. Ich also um 17:30 wieder zur Bahn gesprintet, in der Hoffnung es noch vor 18 Uhr auf der Podbi zum Bürgeramt zu schaffen um meinen neuen Perso abzuholen. 
Man glaubt es kaum, aber ich war tatsächlich um 17:55 Uhr im Bürgeramt und habe meinen Perso auch noch bekommen. 

Danach musste ich mich dann aber erstmal ne Stunde auf dem Sofa ausruhen und mit einem Kalten Bier die Kopftemperatur wieder in den Normalbereich senken.

Was für eine Tour!
 

Bearbeitet von floschi
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern auch bei der neuen Zulassungsstelle. Ist echt übel, wie provisorisch das alles ist. Da findet man sich ja mal so gar nicht zurecht. Auch Fluchtwegbeschilderung hab' ich nicht gesehen, die Feuerlöscher sind ziemlich versteckt und als solche kaum erkennbar, weil hinter einer Blechverkleidung und und und... Ich glaub', das hätten die eigentlich noch gar nicht eröffnen dürfen.:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich habe ja noch das alte hannoveraner (hannöversche?) Schild von der Sprint - ohne Euroslut-Kennfeld. Die Landesplakette (alt) ist drauf und unbeschädigt. Das schürfste wäre ja, wenn man das Kennzeichen wieder zugeteilt bekommen und das alte Schild weiterverwenden könnte.

 

Ob sowas geht? Wielange werden schonmal vergebene Kennzeichen eigentlich zurückgehalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Polinski:

Hmmm... ich habe ja noch das alte hannoveraner (hannöversche?) Schild von der Sprint - ohne Euroslut-Kennfeld. Die Landesplakette (alt) ist drauf und unbeschädigt. Das schürfste wäre ja, wenn man das Kennzeichen wieder zugeteilt bekommen und das alte Schild weiterverwenden könnte.

 

Ob sowas geht? Wielange werden schonmal vergebene Kennzeichen eigentlich zurückgehalten?

 

Beim letzten mal Tüv mit "altem" Schild ohne EU Zeichen und "Klick"Stempeln sagte mein Prüfer, das dies nicht mehr gerne "gesehen" wird beim Strassenverkehrsamt...

https://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen

 

Gucken ob Kennzeichen frei und versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information