Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Polinski:

War in PB dabei :thumbsup:

 

Yo, hatta ja im Fratzenbuch ausreichend kund getan. Aber hier ist er halt Schmalhans...

 

vor 7 Stunden schrieb Alberto:

 

 

..wenn die das liest... :whistling:

 

Mo-ment!

@Marucco hat das Copyright auf „Schlurres Olle“ :-D Bin da fein raus.

 

Boah, nach gefühlten 100 Automaten heute auch noch einen Schalter gesehen. Gleich mit 'nem Clubaufkleber belohnt.

 

E32C2E91-1668-4330-B11D-9CE9E32AC20F.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Hallo, evtl sucht jemand so etwas ... px 200 

Bj 83

O Lack bis auf die Seitenhauben (in O_lack neu lackieren lassen)

Verbaut: Scheibenbremse Grimeca, MHR Alt, MRP Membran, vergaser VHSC 30ig, Lusso Getriebe, BGM Kupplung, Zündung Vespatronik, kurzer 4ter

Eintragungen: Malossi, Delorto 30, Membran, BSAU Nr. / Auspuff, Scheibenbremse

Tüv noch ein Jahr

Falls Interesse da ist, einfach melden.vb 3899 

Steht in Hannover

grüsse Stefan 

vor 24 Minuten schrieb t4.:

Nix gutt ...

 

image.thumb.png.5f9de3414b1177ab2894f2665a83c44d.png

 

9A268C26-0A03-40AD-8CBB-738DA63C530D.jpeg

Bearbeitet von thunderbird
Bild angehängt
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Mayday!

Stehen seit einer Stunde zwischen Burg und Magdeburg auf der A2. Ich könnte jetzt auf ein eisgekühltes...

 

 

DB714F22-7B1B-4E73-BE87-2BB6565A9F99.jpeg

 

Zumindest hattest Du hinten keine Mitfahrer ;-)

Ich habe heute vormittag 2,5 Stunden für die Strecke Hannover- Hildesheim benötigt. :-( Aber eine gefüllte Kühltsche mit alkoholfreien Getränken dabei....

2 Vollsperrungen auf den letzten 9 km.  4 sehr kaputte LKW und ein sehr kaputtes Polizeiauto. Und leider auch ein paar sehr verletzte Menschen. Das macht irgendwie alles keine Freude mehr auf der Autobahn.

 

 

Bearbeitet von 166er
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 166er:

 

Zumindest hattest Du hinten keine Mitfahrer ;-)

Ich habe heute vormittag 2,5 Stunden für die Strecke Hannover- Hildesheim benötigt. :-( Aber eine gefüllte Kühltsche mit alkoholfreien Getränken dabei....

2 Vollsperrungen auf den letzten 9 km.  4 sehr kaputte LKW und ein sehr kaputtes Polizeiauto. Und leider auch ein paar sehr verletzte Menschen. Das macht irgendwie alles keine Freude mehr auf der Autobahn.

 

 

Vorhin die Bilder in den NDR-Nachrichten gesehen.
Sah wahrlich nicht gut aus ;(

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb thunderbird:

px 200 

Bj 83

O Lack bis auf die Seitenhauben (in O_lack neu lackieren lassen)

Verbaut: Tüchtiges Gelöt

Tüv noch ein Jahr

.vb 3899 

Hannover

grüsse Stefan

Das ist ja so ziemlich das, was ich aus meiner Scheunen-200er bauen wollte - wobei die versenkte Kohle wohl ungefähr dieselbe wäre..

 

Aaarrrgh! Ich muss in mich gehen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information