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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Spiderdust:

Die Bank gab es mit V50 und LF Scharnier.

Die echte Giuliari Corsa in rot sieht so aus.

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Ja, die hatte ein Scharnier, war aber ursprünglich auch schwarz, hatte ich damals für viel DM beziehen lassen. 

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Schwarz, weiß und rot. Erstere ist recht häufig und immer mal gebraucht zu bekommen. Weiß ziemlich selten (hab' ich ja selber eine von), rot läuft auf urbane Legende raus, wenn's nicht Bilder gäbe.

 

Hat jemand eine Antwort auf meine LF Frage weiter oben?:cheers:

Ich würde das tatsächlich genau so machen - besser zuviel Öl als zuwenig. Reicht ja ein Pfützchen Gemisch im Tank.

 

Edit. Am Schauglas wird man wohl nicht viel Veränderung sehen können… Man könnte aber vielleicht alternativ den Vergaser abnehmen und dann gucken ob beim Kicken Öl von der Pumpe gefördert wird (Achtung: Theorie, nicht von mir getestet). Dann brauch man auch kein extra Öl im Benzintank.

Bearbeitet von Polinski
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So, die PX läuft.:thumbsup:

Aber sie räuchert auch wie ein ostfriesischer Aalräucherofen. Hatte ich vor zwei Jahren auch mit der roten PX 125, da reichte es, ein paar KM zu fahren, bis sich das freigebrannt hat. Die Aufgabe überlasse ich diesmal jedoch der Besitzerin.

 

4 (vier) mal Tankreinigung, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Kerze, Reifen und so Krams, Getriebeöl neu, 1x gekickt und Motor lief.:inlove:

Selbst die Kupplung war nicht festgebacken trotz 16 Jahren Standzeit.

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Allerdings: gibt's einen coolen Schraubertrick, wie man bei Elestart hinten an die Gemischschraube rankommt? Ist ja SW 7, kein Schlitz oder so. Weder Spitzzange, noch irgendwas, was hier lag, konnte da helfen. Im Grunde geht nur Vergaser raus, Schraube etwas verstellen, Vergaser wieder rein, testen und ggf. das Ganze wieder von vorn.

Da lobe ich mir doch die Schmalrahmen, wo alles super zugänglich ist!

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vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Allerdings: gibt's einen coolen Schraubertrick, wie man bei Elestart hinten an die Gemischschraube rankommt? Ist ja SW 7, kein Schlitz oder so. Weder Spitzzange, noch irgendwas, was hier lag, konnte da helfen. Im Grunde geht nur Vergaser raus, Schraube etwas verstellen, Vergaser wieder rein, testen und ggf. das Ganze wieder von vorn.

Da lobe ich mir doch die Schmalrahmen, wo alles super zugänglich ist!

Ich habe mal irgendwo jemanden mit biegsamer Welle für 1/8 Stecknüsse hantieren sehen, vielleicht wäre das was.

 

Ölpumpe, E-Starter, innenliegender Backenverschlussmechanismus... so ne Lusso ist ja doch irgendwie mit Technikspielereien überfrachtet :-D

 

Feingewinde: Basiseinstellung 2.5 Umdrehungen gg. Uz vom Anschlag, bei Alt-PX 1.5

Feiner einstellen kann man das aber auch nicht... löppt o'er dröppt...

Bearbeitet von Polinski
Morgendlichen Klugscheissbedarf noch nicht ausgereizt
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vor 6 Minuten schrieb Spiderdust:

2,5 Umdrehungen? Hmm, dann muss ich da wohl doch nochmal bei. Hab' so1-1,5 jetzt.

Jahaaa... kann gut sein, dass der Motor damit gut läuft. Dann ist er wohl gesund und muss nicht mit überfettem Standgas am Leben erhalten werden. Bei meiner Kehrmaschine kann ich die Schraube auch ganz rausnehmen :whistling: naja, ist schon ziemlich weit draußen...

 

Edit: Raus ist fetter. Möhre muss gut warmgefahren sein. Ob die SI-befeuerte Reuse nach Knallgas-Hatz nicht mit der Drehzahl runterkommt oder Hitzebrabbeln hat, ist m.E. eine Kombi aus HD UND LL-Schraube. Bin da durchs Tal der Tränen, bis endlich alles lief (bei kam aber ZZP noch dazu).

 

Merke: Je magerer das Gemisch im Leerlauf, desto weniger Muttis mit Kinderwagen nörgeln auf dem Zebrastreifen rum. Hallo Mailand, hallo Stuttgart…

Bearbeitet von Polinski
Er nu wieder…
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vor 18 Stunden schrieb Spiderdust:

Ernsthaft? Wie kann man sich so'ne Scheiße nur ausdenken?

Alles, was ich bisher von Piaggio gesehen habe (also weitgehend SF), war ziemlich praktisch und durchdacht. Aber das...:wallbash:

 

Übrigens: Gemischschraube rein/raus. Wo wird's mager, wo fetter?

 

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung

 

:thumbsup:

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So... die neuen Lager der Bremsankerplatte sind drin! und das „Spiel“ ist weg :)
Da war das eine übersehene Schlagloch in ungarn doch zuviel :(

Letztes WE Schritt eins: alles mal raus..

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Heute schritt zwei: mit neuen Lagern wieder rein. Nu ist alles wieder feste :) #sowieessoll
1c4fbd97a233f7b4f3d2c5249e0d7ecb.jpg

und gleich noch ein kleines Elektronikproblem aufgrund einer Korrosion am Kabel beim Sicherungskasten hinten (vor der Batterie) behoben :) kleine Ursache, grosse Wirkung :(

floss doch plötzlich kein Strom mehr bei eingeschalteter Zündung #böseböse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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vor 1 Stunde schrieb der.guen:


tuuutuuuut #kennta
Viel Spass!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Hier iss doch einiges los...

 

Habe viele seit 25 Jahren nicht gesehen. Und die meisten haben doch noch Ihre Roller! Cool!

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Polinski:

Outlaws?

 

Wenn Du den Club meinst, ja die haben ne zeitlang diesen Namen gehabt! Outlaw S.C. aus Papenburg, die mit dem TÜV Treffen! Passt ja gut zu den Outlaws! ;)

 

War ne schöne Veranstaltung! Ne Menge alter Bekannte getroffen! 

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Am 3.7.2019 um 09:35 schrieb Rengtengteng:

 

Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! 

 

 

Schreib mal @Cirlu an, der hat dem Deichgraf eine angeboten... 

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vor 2 Stunden schrieb 50N:

Moin,

hat hier jemand Erfahrung mit den geschraubten Lüfterradkränzen von MMW bzw. GP one (220gr. / 450gr) für die Vespatronik? Gibt es da qualitative Unterschiede? Welches würdet Ihr empfehlen?

 

 

Ich fahre einen CNC-GP one Ventilator. Finde ich an sich zu teuer. Ich habe den nur, weil er eh dabei war.

 

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Bearbeitet von floschi
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vor 2 Stunden schrieb floschi:

 

Ich fahre einen CNC-GP one Ventilator. Finde ich an sich zu teuer. Ich habe den nur, weil er eh dabei war.

 

Möchte das "kleine" original Kunststofflüfterrad von der Vespatronic austauschen. Geht aus meiner Sicht garnicht, vor allem nicht der Spalt zwischen Kranz und Gehäuse (auf dem Bild ist das Rad noch nicht komplett angezogen). Tendiere daher aktuell auch zu dem GP one Lüfterkranz. Hat schön große Schaufeln zur besseren Kühlung und der Spalt ist auch wieder geschlossen :thumbsup:

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vor 6 Minuten schrieb 50N:

 

Möchte das "kleine" original Kunststofflüfterrad von der Vespatronic austauschen. Geht aus meiner Sicht garnicht, vor allem nicht der Spalt zwischen Kranz und Gehäuse (auf dem Bild ist das Rad noch nicht komplett angezogen). Tendiere daher aktuell auch zu dem GP one Lüfterkranz. Hat schön große Schaufeln zur besseren Kühlung und der Spalt ist auch wieder geschlossen :thumbsup:

 

Stimmt.. dieser Spalt ist ganz schön groß

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vor 14 Minuten schrieb floschi:

 

Stimmt.. dieser Spalt ist ganz schön groß

 

Man könnte sich ja einen Distanzring anfertigen und am Gehäuse befestigen um den Spalt zu schließen. Finde ich aber nicht so gut und stimmig, gerade bei so einem Motor. Finde außerdem die Schaufeln bei dem Kunststoffrad etwas klein und außerdem gefällt mir Kunststoff generell nicht. Das CNC gefräste passt da schon besser ......

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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