wasserbuschi Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Und in schwarz gab es die auch! Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberto Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 vor 46 Minuten schrieb Spiderdust: Die Bank gab es mit V50 und LF Scharnier. Die echte Giuliari Corsa in rot sieht so aus. Ja, die hatte ein Scharnier, war aber ursprünglich auch schwarz, hatte ich damals für viel DM beziehen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Schwarz, weiß und rot. Erstere ist recht häufig und immer mal gebraucht zu bekommen. Weiß ziemlich selten (hab' ich ja selber eine von), rot läuft auf urbane Legende raus, wenn's nicht Bilder gäbe. Hat jemand eine Antwort auf meine LF Frage weiter oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberto Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) Doppelpass ÄHH Doppelpost Bearbeitet 4. Juli 2019 von Alberto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: Schwarz, weiß und rot. Erstere ist recht häufig und immer mal gebraucht zu bekommen. Weiß ziemlich selten (hab' ich ja selber eine von), rot läuft auf urbane Legende raus, wenn's nicht Bilder gäbe. Hat jemand eine Antwort auf meine LF Frage weiter oben? Ich würde das tatsächlich genau so machen - besser zuviel Öl als zuwenig. Reicht ja ein Pfützchen Gemisch im Tank. Edit. Am Schauglas wird man wohl nicht viel Veränderung sehen können… Man könnte aber vielleicht alternativ den Vergaser abnehmen und dann gucken ob beim Kicken Öl von der Pumpe gefördert wird (Achtung: Theorie, nicht von mir getestet). Dann brauch man auch kein extra Öl im Benzintank. Bearbeitet 4. Juli 2019 von Polinski 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 So, die PX läuft. Aber sie räuchert auch wie ein ostfriesischer Aalräucherofen. Hatte ich vor zwei Jahren auch mit der roten PX 125, da reichte es, ein paar KM zu fahren, bis sich das freigebrannt hat. Die Aufgabe überlasse ich diesmal jedoch der Besitzerin. 4 (vier) mal Tankreinigung, Vergaser zerlegt und gereinigt, neue Kerze, Reifen und so Krams, Getriebeöl neu, 1x gekickt und Motor lief. Selbst die Kupplung war nicht festgebacken trotz 16 Jahren Standzeit. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Allerdings: gibt's einen coolen Schraubertrick, wie man bei Elestart hinten an die Gemischschraube rankommt? Ist ja SW 7, kein Schlitz oder so. Weder Spitzzange, noch irgendwas, was hier lag, konnte da helfen. Im Grunde geht nur Vergaser raus, Schraube etwas verstellen, Vergaser wieder rein, testen und ggf. das Ganze wieder von vorn. Da lobe ich mir doch die Schmalrahmen, wo alles super zugänglich ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cuni Geschrieben 4. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ich meine das ist genau der Schraubertrick dazu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Juli 2019 Teilen Geschrieben 4. Juli 2019 Ernsthaft? Wie kann man sich so'ne Scheiße nur ausdenken? Alles, was ich bisher von Piaggio gesehen habe (also weitgehend SF), war ziemlich praktisch und durchdacht. Aber das... Übrigens: Gemischschraube rein/raus. Wo wird's mager, wo fetter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Spiderdust: Allerdings: gibt's einen coolen Schraubertrick, wie man bei Elestart hinten an die Gemischschraube rankommt? Ist ja SW 7, kein Schlitz oder so. Weder Spitzzange, noch irgendwas, was hier lag, konnte da helfen. Im Grunde geht nur Vergaser raus, Schraube etwas verstellen, Vergaser wieder rein, testen und ggf. das Ganze wieder von vorn. Da lobe ich mir doch die Schmalrahmen, wo alles super zugänglich ist! Ich habe mal irgendwo jemanden mit biegsamer Welle für 1/8 Stecknüsse hantieren sehen, vielleicht wäre das was. Ölpumpe, E-Starter, innenliegender Backenverschlussmechanismus... so ne Lusso ist ja doch irgendwie mit Technikspielereien überfrachtet Feingewinde: Basiseinstellung 2.5 Umdrehungen gg. Uz vom Anschlag, bei Alt-PX 1.5 Feiner einstellen kann man das aber auch nicht... löppt o'er dröppt... Bearbeitet 5. Juli 2019 von Polinski Morgendlichen Klugscheissbedarf noch nicht ausgereizt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 2,5 Umdrehungen? Hmm, dann muss ich da wohl doch nochmal bei. Hab' so1-1,5 jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Spiderdust: 2,5 Umdrehungen? Hmm, dann muss ich da wohl doch nochmal bei. Hab' so1-1,5 jetzt. Jahaaa... kann gut sein, dass der Motor damit gut läuft. Dann ist er wohl gesund und muss nicht mit überfettem Standgas am Leben erhalten werden. Bei meiner Kehrmaschine kann ich die Schraube auch ganz rausnehmen naja, ist schon ziemlich weit draußen... Edit: Raus ist fetter. Möhre muss gut warmgefahren sein. Ob die SI-befeuerte Reuse nach Knallgas-Hatz nicht mit der Drehzahl runterkommt oder Hitzebrabbeln hat, ist m.E. eine Kombi aus HD UND LL-Schraube. Bin da durchs Tal der Tränen, bis endlich alles lief (bei kam aber ZZP noch dazu). Merke: Je magerer das Gemisch im Leerlauf, desto weniger Muttis mit Kinderwagen nörgeln auf dem Zebrastreifen rum. Hallo Mailand, hallo Stuttgart… Bearbeitet 5. Juli 2019 von Polinski Er nu wieder… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 5. Juli 2019 Teilen Geschrieben 5. Juli 2019 vor 18 Stunden schrieb Spiderdust: Ernsthaft? Wie kann man sich so'ne Scheiße nur ausdenken? Alles, was ich bisher von Piaggio gesehen habe (also weitgehend SF), war ziemlich praktisch und durchdacht. Aber das... Übrigens: Gemischschraube rein/raus. Wo wird's mager, wo fetter? https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberto Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 So! Cosa hat sich als überaus Tourentauglich erwiesen! Gruß aus PBG. zum 30jährigen Bestehen des Clubs! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Alberto: Gruß aus PBG. Peter-Breuer-Gymnasium? Pepsi Bottling Group? https://de.wikipedia.org/wiki/PBG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberto Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 47 Minuten schrieb Spiderdust: Peter-Breuer-Gymnasium? Pepsi Bottling Group? https://de.wikipedia.org/wiki/PBG Papenburg, da wo die dicken Schiffe herkommen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 So... die neuen Lager der Bremsankerplatte sind drin! und das „Spiel“ ist weg :)Da war das eine übersehene Schlagloch in ungarn doch zuviel :(Letztes WE Schritt eins: alles mal raus..Heute schritt zwei: mit neuen Lagern wieder rein. Nu ist alles wieder feste :) #sowieessollund gleich noch ein kleines Elektronikproblem aufgrund einer Korrosion am Kabel beim Sicherungskasten hinten (vor der Batterie) behoben :) kleine Ursache, grosse Wirkung :(floss doch plötzlich kein Strom mehr bei eingeschalteter Zündung #böseböseGesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.guen Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Papenburg, da wo die dicken Schiffe herkommen!tuuutuuuut #kennta Viel Spass!Gesendet von iPhone mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberto Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb der.guen: tuuutuuuut #kennta Viel Spass! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Hier iss doch einiges los... Habe viele seit 25 Jahren nicht gesehen. Und die meisten haben doch noch Ihre Roller! Cool! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 1 Stunde schrieb Alberto: Hier iss doch einiges los... Habe viele seit 25 Jahren nicht gesehen. Und die meisten haben doch noch Ihre Roller! Cool! Outlaws? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alberto Geschrieben 6. Juli 2019 Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Polinski: Outlaws? Wenn Du den Club meinst, ja die haben ne zeitlang diesen Namen gehabt! Outlaw S.C. aus Papenburg, die mit dem TÜV Treffen! Passt ja gut zu den Outlaws! ;) War ne schöne Veranstaltung! Ne Menge alter Bekannte getroffen! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Haben die da oben keine Schmalrahmen? Scheint ja eher ein PX Treffen zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Midoamoasch Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Spiderdust: Haben die da oben keine Schmalrahmen? Scheint ja eher ein PX Treffen zu sein. Die PX-Conaisseure sind los Ritter des Kantigen Rosses Bei den letzten W.ü.R.St.en war ich mit PX ja eher ein Exot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 Am 3.7.2019 um 09:35 schrieb Rengtengteng: Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! Schreib mal @Cirlu an, der hat dem Deichgraf eine angeboten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rengtengteng Geschrieben 7. Juli 2019 Teilen Geschrieben 7. Juli 2019 vor 5 Stunden schrieb Humma Kavula: Schreib mal @Cirlu an, der hat dem Deichgraf eine angeboten... Cool, mach ich... Danke für die Info und ein schönes Restwochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50N Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 Moin, hat hier jemand Erfahrung mit den geschraubten Lüfterradkränzen von MMW bzw. GP one (220gr. / 450gr) für die Vespatronik? Gibt es da qualitative Unterschiede? Welches würdet Ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 50N: Moin, hat hier jemand Erfahrung mit den geschraubten Lüfterradkränzen von MMW bzw. GP one (220gr. / 450gr) für die Vespatronik? Gibt es da qualitative Unterschiede? Welches würdet Ihr empfehlen? Ich fahre einen CNC-GP one Ventilator. Finde ich an sich zu teuer. Ich habe den nur, weil er eh dabei war. Bearbeitet 8. Juli 2019 von floschi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50N Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb floschi: Ich fahre einen CNC-GP one Ventilator. Finde ich an sich zu teuer. Ich habe den nur, weil er eh dabei war. Möchte das "kleine" original Kunststofflüfterrad von der Vespatronic austauschen. Geht aus meiner Sicht garnicht, vor allem nicht der Spalt zwischen Kranz und Gehäuse (auf dem Bild ist das Rad noch nicht komplett angezogen). Tendiere daher aktuell auch zu dem GP one Lüfterkranz. Hat schön große Schaufeln zur besseren Kühlung und der Spalt ist auch wieder geschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floschi Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 vor 6 Minuten schrieb 50N: Möchte das "kleine" original Kunststofflüfterrad von der Vespatronic austauschen. Geht aus meiner Sicht garnicht, vor allem nicht der Spalt zwischen Kranz und Gehäuse (auf dem Bild ist das Rad noch nicht komplett angezogen). Tendiere daher aktuell auch zu dem GP one Lüfterkranz. Hat schön große Schaufeln zur besseren Kühlung und der Spalt ist auch wieder geschlossen Stimmt.. dieser Spalt ist ganz schön groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50N Geschrieben 8. Juli 2019 Teilen Geschrieben 8. Juli 2019 vor 14 Minuten schrieb floschi: Stimmt.. dieser Spalt ist ganz schön groß Man könnte sich ja einen Distanzring anfertigen und am Gehäuse befestigen um den Spalt zu schließen. Finde ich aber nicht so gut und stimmig, gerade bei so einem Motor. Finde außerdem die Schaufeln bei dem Kunststoffrad etwas klein und außerdem gefällt mir Kunststoff generell nicht. Das CNC gefräste passt da schon besser ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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