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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 28.6.2019 um 10:19 schrieb wasserbuschi:

Dann such Dir mal einen anderen Landschaftsbauer....

Unsere Einfahrt/Vorgarten war in 2 Tagen fertig :thumbsup:

 

 

Ist ein kleiner 2 Mann Betrieb aus der Wedemark der aber mein vollstes Vertrauen hat. Habe mir verschiedene Arbeiten von ihm vor Ort in der Wedemark angesehen. Hatte wirklich gute Ideen zur Gestaltung, eine total nette und freundliche Art der Kommunikation und hat letztendlich auch nur das angeboten was wirklich benötigt wird (Mengen Aushub, Kies, Schotter, Steine, Entsorgung, .... etc.). Und Sonntags hat er uns dann auch noch verschiedene Mustersteine zur Auswahl vor die Tür gelegt.:thumbsup:

 

Habe wieder die Erfahrung gemacht das man wirklich alles kontrollieren muss, gerade bei den größeren und bekannten Anbietern. Da passt das zu liefernde Mineralgemisch (in Tonnen) bei weitem nicht zum berechneten Aushub (in m³) => natürlich viel zu viel berechnet, bei den Steinen und der Entsorgung wird ordentlich draufgeschlagen, generell zuviel Fläche berechnet, etc. ...... Finde ich wirklich :thumbsdown:. Die wollen einen wirklich für dumm verkaufen. Dementsprechend sehen dann natürlich auch die Angebote aus.

Bearbeitet von 50N
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vor 54 Minuten schrieb Spiderdust:

Held Tropic II.

Gibt nur leider keine Innenjacke dafür, die hätte ich Freitag gebraucht.

Ansonsten aber sehr geil, der Wind fegt direkt unter den Achseln durch. Hab' die auch in grau-weiß genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber im Sommer eindeutig die bessere Wahl.

Find ich gut das Teil - danke Dir. Guck ich mir mal genauer an.

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Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

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vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Da im Vergaserdichtsatz diese unwichtige Dichtung leider nicht enthalten ist und ich PX Krams nicht auf Lager habe, suche ich eine Dichtung für einen SI 20.20 D Vergaser, ist für eine PX80E Elestart Lusso mit Getrenntschmierung.

Die Dichtung gehört zwischen Vergaser und Wanne, vielleicht hat hier einer der Lesenden ja sowas liegen.

:thumbsup:

 

Knoke hat die immer einzeln auf Lager für nen Spottpreis :-) 

  • Thanks 1
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Seid Ihr nicht mehr ganz Dicht? Oder warum reden hier alle nur noch über Dichtungen? 

Hier eine sehr schöne Dichtung:

Es soll manchen Dichter geben,
der muß dichten um zu leben.
Ist das immer so? Mitnichten,
manche leben, um zu dichten.

 

  • Haha 1
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vor 1 Stunde schrieb floschi:

Könntet Ihr mir heute so gegen 16:30 bitte die Daumen drücken? ich muss zum TÜV :dontgetit:

 

Wo fährste hin? Ich kann ja immer nur noch auf unseren HausTüver verweisen in Linden.

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vor 3 Stunden schrieb floschi:


Ich fahre nach Dören. der Typ hat die Reuse schon für Racer immer getüvt..

 

Ja dann, kennt Er Dich (die Vespa) ja! Wird schon "schief" gehen! ;)

Bearbeitet von Alberto
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vor 6 Stunden schrieb Spiderdust:

Hier!

 

Der Herr H. in Döhren ist nett, mit der Grünen lief das sehr unkompliziert.:thumbsup:

Mit der Roten gehe ich wohl wieder zur GTÜ hier um's Eck. Wobei auch TÜV Nord zweimal um's Eck kein Problem gemacht hat vor 4 Jahren.

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

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vor 54 Minuten schrieb Dude 1708:

Ist das der Herr H. Der früher in Anderten war?

Ja, ich war damals auch schon mit meiner P80X bei ihm in Anderten. Immer korrekt aber ohne "Schmu". Dankbar bin ich ihm für ein wohlwollendes H Kennzeichen trotz einiger Beulen im MB 309! Spart immerhin 1000€ Steuern im Jahr....

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Hallo zusammen, nachdem ich es gestern nach fast 2 Jahren Abstinenz endlich mal wieder zum Wurst geschafft habe, musste ich zu meinem Leidwesen feststellen, dass mir auf der Rückfahrt auf meiner T4-Neuerwerbung (die Rote) dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. 

Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat und sich davon trennen würde, wäre ich sehr dankbar für eine Info! 

Von den Schmerzen auf der Rückfahrt einmal abgesehen, war es mal wieder ein schöner Abend und ich seh mal zu, daß ich das jetzt wieder öfter hinbekomme!

Viele Grüße aus Laatzen 

 

  • Like 3
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Ich wurde gestern von meinem Arbeitskollegen zu einem Oldtimertreffen im September eingeladen. (in Rodewald nördlich der Wedemark)

Da die Veranstaltung öffentlich ist, lade ich hiermit einfach mal die gesamte Vespagemeinde Hannover mit ein :D

 

treffen.JPG


https://www.oldtimerfreunde-rodewald.de/wp-content/uploads/2019/03/Treffen-Einladung-2019-Oldtimerfreunde-Rodewald-e.V..pdf

 

Bearbeitet von floschi
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vor 7 Stunden schrieb Rengtengteng:

… dermaßen der Pöppes auf der Zubehörsitzbank weh tat, daß ich mich auf die ernsthafte Suche nach einer Denfeld Sitzbank machen muss. Falls also jemand von Euch jemanden kennt, der jemanden kennt, der soetwas noch herumliegen hat …

 

Sind die denn wirklich so viel bequemer? Ich habe auf allen meinen Mopeten sehr gute Erfahrung mit meinem dicken Arsch gemacht – kann ich nur empfehlen. Muss man aber was für tun…

 

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

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vor 17 Stunden schrieb Polinski:

Erinnere mich an die Zeit auf Sprint-Sitzbank ohne dicken Arsch. War furchtbar...

 

...früher konnte mein Hintern mehr ab! Da ist man auf "Racer" Sitzbänken aus GFK/Holz zu den Runs gefahren und das ging auch! 
Jetzt im Alter ist bequemer doch irgendwie cooler, wen man Abends noch das "Tanzbein" schwingen will...am WE werde ich meine Sitzmuskeln mal auf der Cosa I Sitzbank über mehrere hundertKilometer trainieren, bin selber gespannt ob ich danach inne Reha muss....


 

steinhart.PNG

 

...die gute Jägermeister mit HOLZSitzbank...

 

steinhart2.PNG

 

....irgendwann bekam die ne V50 Sitzbank, war auch nicht wirklich besser.... ;)

 

 

Bearbeitet von Alberto
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Moin,

ich hab' hier ja grad eine PX 80 Lusso in der Mache, mit Getrenntschmierung.

Beim vorletzten Wurst kam der Tip, die Getrenntschmierung erstmal zu testen, also mit Gemisch + Getrenntschmierung zu fahren.

Muss man da was beachten? Die Karre läuft ja dann (bei funktionierender Schmierung) mit deutlich zuviel Öl.

Und dann einfach einen Strich am Schauglas machen und gucken, ob das Öl im Tank weniger wird?

vor 1 Minute schrieb Alberto:

steinhart2.PNG

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

Die sind ja in etwa so selten wie echte Bilder vom Jeti.

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vor 14 Minuten schrieb Spiderdust:

Ist das eine echte originale rote Corsa-Bank?:wow:

 

...neee, das muss von ner V50 sein! Die Jägermeister ist leider seit 1995 nicht mehr in meinem Besitz, wenn ich die noch hätte....

 

Die Cosa Sitzbank sitzt auch auf Opas Cosa... ;)

 

 

supercorsa.PNG

 

...obwohl man auch manchmal noch auf "kleinen" Broten Strecken fahren kann, da sitzt man aber anders...

 

 

kleinesBrot.PNG

Bearbeitet von Alberto
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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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