Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Bist du zufällig die Tage (außer Freitag bis Samstag, da bin ich weg) am schweißen?

Ich bräuchte da mal ein kleines Blech in meine Bananenflöte. Die Blende hatte ich aufgebohrt, aber evtl. zu groß, ist mir zu laut. Ohne Bohrung gibt's aber Hitzestau nach einer Weile Vollgas. Möchte die seitlichen Löcher noch größer machen und ggf. nur ein kleineres Loch in die Blende.

post-17072-0-58147500-1378632301_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Spiderdust:

Bist du zufällig die Tage (außer Freitag bis Samstag, da bin ich weg) am schweißen?

Ich bräuchte da mal ein kleines Blech in meine Bananenflöte. Die Blende hatte ich aufgebohrt, aber evtl. zu groß, ist mir zu laut. Ohne Bohrung gibt's aber Hitzestau nach einer Weile Vollgas. Möchte die seitlichen Löcher noch größer machen und ggf. nur ein kleineres Loch in die Blende.

 

ich fahre heute und morgen weg und bin erst freitag wieder da. Sonntag könnte ich Dir anbieten.

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 50N:

Moin,

kennt hier zufällig jemand die Gewindesteigung der großen Benzinhahnmutter (zum Befestigen am Tank)?

 

Nein leider nicht 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Sirvano:

Schöne Grüße aus AlberobelloIMG_20190627_134021579.thumb.jpg.4c203859a97b3deeca0a5597f10d1aee.jpg

 

Huch, fährst du elektrisch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb 50N:

Moin,

kennt hier zufällig jemand die Gewindesteigung der großen Benzinhahnmutter (zum Befestigen am Tank)?

 

Ich hab mehrere herumliegen und kann die morgen sicher mal messen. Der Durchmesser ist einfach zu messen. Aber ob ich an der alten mutter messen kann ob die steigung nun 3 oder 3,5 ist weiss ich nicht genau. Wofür brauchst du die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cuni:

 

Nein leider nicht 

 

 

 

Huch, fährst du elektrisch ?

Nö, aber ist die erste Elettrica die ich persönlich sehe... In Alberobello hab ich nur moderne Vespa gesehen... 

Modern und alt sind aber gut gemischt :)

 

IMG_20190627_134515719.thumb.jpg.55a92b697ae418c508d51cd0fe2f632d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb floschi:

 

Ich hab mehrere herumliegen und kann die morgen sicher mal messen. Der Durchmesser ist einfach zu messen. Aber ob ich an der alten mutter messen kann ob die steigung nun 3 oder 3,5 ist weiss ich nicht genau. Wofür brauchst du die?

 

Habe zu Hause einen Benzintank in den ich den Benzinhahn einbauen möchte, komme da aber nicht mit dem Benzinhahnschlüssel rein. Von daher ........, Adapter anfertigen :-). Möchte ich dann an den Motorständer anbauen für Probelauf.

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw,

gestern noch die Steuerzeiten am Motor vermessen. Mit 0,75er FuDi und 2,9mm Auslasserweiterung nach oben komme ich genau auf die gewünschten Steuerzeiten :thumbsup:

Finde übrigens den Steuerzeitenrechner von ddog.at/stz/rechnen.php richtig gut und habe damit die Steuerzeiten berechnet.

IMG_20190627_203532.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morning!

 

Servus auch mal wieder aus dem Süden!

Mit Haus und Kind kommt man zu nix mehr....

Dafür aber seit Wochen mit der Roten Zora unterwegs; so viel wie im letzten Monat, bin ich die Jahre zuvor zusammen nicht gefahren :-)

Lediglich das dauernde Tanken (jeden 2. Tag) nervt mich langsam, da Arbeitsweg hin-und zurück ~70km täglich sind. Brauch nen größeren Tank!

 

 

On ‎6‎/‎25‎/‎2019 at 7:56 AM, 50N said:

 

Könnte mir ehrlich gesagt auch passieren. Finde ich auch nicht so schlimm wenn es nur einmalig und nicht ständig zu solchen Lärmbelästigungen kommt.  

Anfang August wird unsere Einfahrt + Vorgarten neu gepflastert, dann ist erst einmal 2 Wochen Baustelle.

 

Dann such Dir mal einen anderen Landschaftsbauer....

Unsere Einfahrt/Vorgarten war in 2 Tagen fertig :thumbsup:

 

Vorher:

vorher_P1050977.thumb.jpg.ef28da9b2df0556d48d32a90b2f96433.jpg

 

Nachher:

P1050977.thumb.jpg.76c6ac2840d14229bf830c2822fd087e.jpg

 

 

On ‎6‎/‎25‎/‎2019 at 8:02 AM, floschi said:

Ich habe gestern einen Tankbefestigung-Schnellverschluss gedreht. Scheint ganz gut zu funktionieren. 

 

IMG-20190624-WA0005_resized.jpeg

IMG-20190624-WA0007.jpeg

IMG-20190624-WA0009_resized.jpeg

 

 

Cool!

Machst Du ne Kleinserie davon?:drool:

 

 

On ‎6‎/‎26‎/‎2019 at 8:04 AM, 50N said:

Die Vorfreude steigt .........., am Freitag den neuen Firmenwagen abholen und dann geht es bald ab in den Urlaub:wheeeha:Aber bei den Temperaturen hier braucht man ja garnicht in den Süden zu fahren.:cool:

 

Ich freu mich auch schon auf Spanienerprobung nächste Woche - da ist es nicht ganz so heiß wie hier :-D

 

 

13 hours ago, floschi said:

 

Ich hab mehrere herumliegen und kann die morgen sicher mal messen. Der Durchmesser ist einfach zu messen. Aber ob ich an der alten mutter messen kann ob die steigung nun 3 oder 3,5 ist weiss ich nicht genau. Wofür brauchst du die?

 

Dann miss doch 2...3 Gewindegänge - dann siehste schnell welche Steigung da drin ist ;-)

 

 

Gruß,

AL.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb der.guen:

heute bleibt die garagentüre beim schrauben so, denn die hitze soll draussen bleiben :)
mal sehen, was an der vorderachse zu viel spiel hat :)


d22c2a2d6410a7e8390b6a71ba283088.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Gutes Gelingen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb cuni:

 

Gutes Gelingen :thumbsup:

 

die lager haben es aktuell erst mal kühl :)

evtl. später einziehen #vorderachse

 

ansonsten gibt es in der zwischenzeit erstmal neue schuhe :)

die 1600km ungarn haben die alten schlappen nun wechselfähig gemacht.

wobei ... zwei schwalben machen nen heissen sommer ....

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
die lager haben es aktuell erst mal kühl :)
evtl. später einziehen #vorderachse
 
ansonsten gibt es in der zwischenzeit erstmal neue schuhe :)
die 1600km ungarn haben die alten schlappen nun wechselfähig gemacht.
wobei ... zwei schwalben machen nen heissen sommer ....
 
 

a6499ad604589eb4a6fb0554904e3811.jpg

fbbbc699d479dbc9f53c9f4c8fe5ebe7.jpg

c06caf934de40da2b096ba6a04d08d31.jpg

f8f8b4e5b2a9ec1a39fee0fc42e83b1b.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Polinski:

 

Moin, welche ist das denn?

Held Tropic II.

Gibt nur leider keine Innenjacke dafür, die hätte ich Freitag gebraucht.

Ansonsten aber sehr geil, der Wind fegt direkt unter den Achseln durch. Hab' die auch in grau-weiß genommen, obwohl das eigentlich nicht meine Farbe ist. Aber im Sommer eindeutig die bessere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb floschi:

Läuft, fährt und leuchtet!

Nur das Rücklicht will noch nicht, aber das kriege ich auch noch zum leuchten :)

20190629_222114_resized.jpg

Eindeutig mal hübscher als pastellmatt ausser Dose.:rotwerd:

Aber über Geschmack...

 

Das letzte Bild qualifiziert sich fast für "schöne Roller...".

Die ex-Racer noch etwas durch's Ersatzrad anvisieren, links den Ausschnitt bis zum Heck reduzieren.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information