Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

apropos Treffen,  ist jemand der sich hier trollt mit dem Vespa Club Papenburg / Outlaws SC aus Papenburg "bekannt"? Und fährt auch noch zu deren 30jährigen Treffen? 

 

Mann weiss ja nie was da so in 30 Jahren passiert ist...

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Irgendwe in Hannover hatte doch ein Bördelwerkzeug für das Beinschild-schlitzrohr. Ich habe ein Schlitzrohr schwarz lackiert und würde das gerne Bördeln.

Wenn jemand also ein Bördelwerkzeug hat, würde ich es gerne leihen. Auch gerne gegen Pfand oder Gegenleistung!

 

 

 

Gruß

Flo

b_rdelzange_oem_qualit_t_eco_stahl_alle_vespa_1800012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb floschi:

Moin!

Irgendwe in Hannover hatte doch ein Bördelwerkzeug für das Beinschild-schlitzrohr. Ich habe ein Schlitzrohr schwarz lackiert und würde das gerne Bördeln.

Wenn jemand also ein Bördelwerkzeug hat, würde ich es gerne leihen. Auch gerne gegen Pfand oder Gegenleistung!

 

 

 

Gruß

Flo

b_rdelzange_oem_qualit_t_eco_stahl_alle_vespa_1800012.jpg

 

Frag  mal kane68 der hat meine bördelzange die kannst du leihen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2019 um 07:18 schrieb Olle Schlurre:

Dem Marucco noch naträglich die besten Wünsche.

 

Hat jemand kurzfristig für mich

  • Corteco Wellendichtring Kurbelwelle (der blaue)
  • Seegering Kurbelwelle
  • Seegering Antriebswelle

PX-Alt

Würde ich gerne kurzfristig verbauen und entweder in Geld oder später in Ware umtauschen.

 

Am 19.6.2019 um 11:09 schrieb Olle Schlurre:

Ersatzteilversorgung in Hannover:

Ich habe gerade mit HanMoto telefoniert. Ersatzteile für Schaltroller werden zukünftig nicht mehr vor Ort angeboten.

Ich vermute, dass eine Bestellung über SIP aber weiterhin möglich sein sollte, falls das jemand in Anspruch nehmen möchte.

Meine Erfahrung war, dass es auch vorher nicht so extrem viele Schaltrollerteile am Lager gab. Vielleicht mal in Laatzen fragen? Ich denke mal, dass das erfolgreicher sein könnte... Der ist eigentlich sehr gut sortiert :-)

 

Am 19.6.2019 um 13:42 schrieb floschi:

...Ich habe ein Schlitzrohr schwarz lackiert und würde das gerne Bördeln.
 

 

Ich bin mal gespannt, ob das der Lack so mitmacht... Hast Du da irgendwas Spezielles genommen?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern noch mal ein bisschen am Motor weitergemacht:

 

- M7 Schlitzschraube zum schließen des Ansaugkanals gebastelt und eingeklebt

- Bohrungen der Ölpumpe stillgelegt und verschlossen

- Schaltkreuz gewechselt und alle Wellen sauber eingezogen (endlich ist im Gefrierfach wieder mehr Platz:wheeeha:)

- Kupplungshebel innen bearbeitet (Kupplungsdeckel ausdrehen hat ja schon der Kobold gemacht)

 

Mal sehen ob ich am Wochenende den Motor zumache um die Steuerzeiten noch mal genau zu vermessen. Spacersatz für den M1X hatta da :thumbsup:

Muss aber in jedem Fall noch den Auslass nach oben bearbeiten. 

IMG_20190112_174219.jpg

IMG_20190620_215546.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, ob das der Lack so mitmacht... Hast Du da irgendwas Spezielles genommen?
Ich habe eine sehr gute grundierung gefunden, die hervorragend hält. Die lackierung besteht aus: spraymax 1k grundierfiller, 1k belton schwarz, 2k klarlack spraymax. Kommt alles von einem Hersteller.

Bin auch sehr gespannt, ob der lack das bördeln mitmacht. Sonst muss ich das pulvern lassen...

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schön in Wolfsburg! Extrem gute Pizza, sehr leckere Salsiccia und seeehr viele Schmalrahmen!

Und obwohl bei den Wolfsburger echt kranke Karren zusammenschrauben, hat sich meine Orange hervorragend geschlagen! :) Die fahren da echt alle Pötte, die 8x so groß sind, wie ihre Kennzeichen :D

 

 

 

20190622_145421_Kopie.jpg

20190622_142912.jpg

Bildschirmfoto 2019-06-23 um 11.15.31.png

Bearbeitet von floschi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb floschi:

war schön in Wolfsburg! Extrem gute Pizza, sehr leckere Salsiccia und seeehr viele Schmalrahmen!

Und obwohl bei den Wolfsburger echt kranke Karren zusammenschrauben, hat sich meine Orange hervorragend geschlagen! :) Die fahren da echt alle Pötte, die 8x so groß sind, wie ihre Kennzeichen :D

 

 

 

20190622_145421_Kopie.jpg

20190622_142912.jpg

Bildschirmfoto 2019-06-23 um 11.15.31.png

Moin,

 

kann man sowohl in Bremen als auch in Wolfsburg anhand der Teilnehmerzahlen etwas für unsere eigene geplante Veranstaltung ableiten?

 

Allen eine sonnige Woche.

 

Creni

Bearbeitet von Creni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Creni:

kann man sowohl in Bremen als auch in Wolfsburg anhand der Teilnehmerzahlen etwas für unsere eigene geplante Veranstaltung ableiten?


hmm. nicht wirklich. In WOB waren eigentlich nur Wolfsburger und eine hand voll mit WF, GIF und BS Kennzeichen. Das wurde aber ja auch nicht sonderlich groß angekündigt und war eher ein kleines familiäres Sommerfest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Creni:

kann man sowohl in Bremen als auch in Wolfsburg anhand der Teilnehmerzahlen etwas für unsere eigene geplante Veranstaltung ableiten?


Schwer zu sagen. Das Sommerfest der Wolfsburger war nicht besonders groß  angekündigt. Außer ein paar Wolfenbüttlern, Braunschweigern und Girhornern waren eigentlich nur die Wolfsburger selbst da. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Kam Samstagabend um 21.10h nach Hause, da stand Herr Nachbar draußen vor'm Haus und hat noch mal eben Steine geflext...:wallbash:

 

Könnte mir ehrlich gesagt auch passieren. Finde ich auch nicht so schlimm wenn es nur einmalig und nicht ständig zu solchen Lärmbelästigungen kommt.  

Anfang August wird unsere Einfahrt + Vorgarten neu gepflastert, dann ist erst einmal 2 Wochen Baustelle.

Bearbeitet von 50N
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitzt jemand so einen Ersatzradhalter für einen Schmalrahmen, 10" und würde für mich eventuell mal die Maße abnehmen? ich würde davon gerne ein paar aus Alu bauen...

ich bräuchte die Maße a, b und c. der Rest ist ja nicht relevant.

 

ersatzrad.JPG

halter.JPG

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb floschi:

Besitzt jemand so einen Ersatzradhalter für einen Schmalrahmen, 10" und würde für mich eventuell mal die Maße abnehmen? ich würde davon gerne ein paar aus Alu bauen...

ich bräuchte die Maße a, b und c. der Rest ist ja nicht relevant.

 

ersatzrad.JPG

halter.JPG

 

Super Sache! Ich hätte sowas ähnliches gerne unten am Rahmentunnel (Schrauben sind ja schon da!), für nen Kanister oder ne Öldose....kannste das auch?

 

 

steg.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alberto:

 

Super Sache! Ich hätte sowas ähnliches gerne unten am Rahmentunnel (Schrauben sind ja schon da!), für nen Kanister oder ne Öldose....kannste das auch?

 

 

steg.JPG

machst du zeichnung. mache ich halter..

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information