Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So. die Worlddays können kommen:

Ich habe eine mein Campingauto mit einem 100W Solapanel ausgerüstet und habe einen herausnehmbaren Koffer mit Zweitbatterie und Laderegler, Trennrelais und 220V Wandler und 12V Steckdose, USB-Ports und Spannungsanzeige gebaut. Und ich habe eine Kompressor-Kühl-Gefrierbox. Jetzt muss nur noch Herri rein. :D

20190504_203043_resized.jpg

20190505_114537_resized.jpg

20190505_114534_resized.jpg

20190505_112525_resized.jpg

schalt.JPG

IMG-20190505-WA0002.jpeg

 

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist auch hier Basteltag...

 

Vorbereitung für die GermanVespaRally in zwei Wochen beim VC Pforzheim...

Brett ist mittlerweile schwarz gelackert und warte auf die Karobordüre :)

 

 

IMG_0519.thumb.jpg.ebb0f338852a9ddaa81b32a9fd90ae0e.jpg

 

IMG_3180.thumb.jpg.d4d236479521bb23cb23fc3040816261.jpg

 

IMG_3870.thumb.jpg.99d66ef1b552452b308f5f3fd8024f16.jpgIMG_3074.thumb.jpg.7c2a77fb0288597d0c0976c330184658.jpg

 

IMG_0589.thumb.JPG.b2e731baa7720962c18bd04d2bdad7ec.JPG

 

farblich angepasst :-)

4f939fe4d9832a9517efcdfd4f315394.jpg

 

744fd77e760c70609b710cd41f6505cf.jpg

Bearbeitet von der.guen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@floschi

Geiles Gebastel! 

Was kommt noch in den Koffer? 

@der.guen

Wäre es nicht besser, das Brett so klein wie nur möglich zu halten? Gerade neben der Box... Da tun mir schon vom Anschauen Deine Knie leid:cry:

Ich bin schon ein, zwei Mal in deutlich merkbaren Kontakt mit meinem Lenkungsdämpfer gekommen, und dieser nimmt sich weit weniger Raum als Dein Verpflegungsbrettl;-)

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Humma Kavula:

@floschi

Geiles Gebastel! 

Was kommt noch in den Koffer? 

@der.guen

Wäre es nicht besser, das Brett so klein wie nur möglich zu halten? Gerade neben der Box... Da tun mir schon vom Anschauen Deine Knie leid:cry:

Ich bin schon ein, zwei Mal in deutlich merkbaren Kontakt mit meinem Lenkungsdämpfer gekommen, und dieser nimmt sich weit weniger Raum als Dein Verpflegungsbrettl;-)

Gruß, 

Humma 

das brett ist ja nur bei der orientierungsfahrt dran. und die ist hoffentlich nicht so mit rasen :-)

ansonsten wird es ein learning.

und dann wird dann für hannover 2020 gekürzt oder in knieform ausgespart :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der.guen

 

Sowas mus auf den Lenker, wie bei den Enduros, sonst knallste noch wo gegen, weil Du immer nach unten guckst...ich habe da Erfahrungswerte ;).

 

Die Brotbox ist auch geil, kann man neben den "Chinesen" auch noch Schwarzbrot mitnehmen.....

 

"Ich" würde ne Strebe mithilfe der Befestigungspunkte unterhalb des Lenkerkopfes ( Gestänge von einem Windschild ) über den Lenker ziehen, dann haste alles im Blick und kannst Variabel deine "Wegstreckenzähler" und GPS Geräte anhängen....

 

Vespa Enduro

 

Wenn Du Tipps brauchst... ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

@floschi

Geiles Gebastel! Was kommt noch in den Koffer? 


Der Rest des Koffers wird durch eine 60A Blei-Gelbatterie ausgefüllt - daher ist leider für viel mehr kaum Platz. mit etwas glück bekomme ich noch ein 220V KFZ-Batterieladegerät mit in den Koffer, so dass dann alle notwendigen Batteriekomponenten im Koffer sein können.

 

20190504_202953_resized.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alberto:

@der.guen

 

Sowas mus auf den Lenker, wie bei den Enduros, sonst knallste noch wo gegen, weil Du immer nach unten guckst...ich habe da Erfahrungswerte ;).

 

Die Brotbox ist auch geil, kann man neben den "Chinesen" auch noch Schwarzbrot mitnehmen.....

 

"Ich" würde ne Strebe mithilfe der Befestigungspunkte unterhalb des Lenkerkopfes ( Gestänge von einem Windschild ) über den Lenker ziehen, dann haste alles im Blick und kannst Variabel deine "Wegstreckenzähler" und GPS Geräte anhängen....

 

Vespa Enduro

 

Wenn Du Tipps brauchst... ;)

 

Das ist richtig. Ich habe für diverse Ausfahrten ein Klemmbrett benutzt, das mit Klettband um den Oberschenkel festgehalten wird. Das ist besser, als die Zettel ins Handschuhfach zu legen und regelmäßig anzuhalten, um sich den nächsten Steckenabschnitt zu merken, aber weit von optimal entfernt.

Da man immer den ganzen Kopf senken muß, um etwas lesen zu können, vergeht mehr Zeit, um die richtige Stelle auf dem Zettel zu finden, als dann fürs Lesen des Inhalts übrig bleibt, bevor man wieder nach vorne gucken muß.

Mit dem Navi ist es das gleiche. Auf dem Handschuhfach ist schlecht, aber auf dem Lenker funktioniert es sehr gut.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alberto:

@der.guen

 

Sowas mus auf den Lenker, wie bei den Enduros, sonst knallste noch wo gegen, weil Du immer nach unten guckst...ich habe da Erfahrungswerte ;).

 

Die Brotbox ist auch geil, kann man neben den "Chinesen" auch noch Schwarzbrot mitnehmen.....

 

"Ich" würde ne Strebe mithilfe der Befestigungspunkte unterhalb des Lenkerkopfes ( Gestänge von einem Windschild ) über den Lenker ziehen, dann haste alles im Blick und kannst Variabel deine "Wegstreckenzähler" und GPS Geräte anhängen....

 

Vespa Enduro

 

Wenn Du Tipps brauchst... ;)

 

...hier gibts auch noch ein paar gute Ideen zum nachbauen... :)

 

Vespa Raid Maroc

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

@karlakolumna hat da doch einiges an Expertise vorzuweisen, der kann da sicher auch was zu sagen.

Von Karla hatta auch schon die inhaltlichen Basics bekommen :) #danke
Ich werde es mal morgen zum W.u.R.St. testen.
Oben ist immer besser als unten.
In der aktuellen Höhe ist es besser als auf den Knien.

Mal sehen was mit meinem Schild so geht :)
GVR Pforzheim
ist ja auch nicht Wüste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,
Ich hab da mal ein Anliegen...
Auf dem Vespa Basar in Lbg. kam mir die Idee, aus dem ganzen Berg Altteilen, die man so rumliegen hat, nen Roller zusammen zu stecken - soll heißen : alten, durchen, ummen PX80 Rahmen soweit zu komplettieren, daß das wie eine richtige Vespa aussieht. Blank machen und ab in den Regen und wirken lassen... ( und vllt. beim VCH 70gsten als Showpatina hinstellen) solange würde ich für diesen Reife Prozess meinen Garten oder auch Teich zur Verfügung stellen [emoji12] Wat aber noch fehlt is Folgendes:
Schaltrohr/ -griff (Farbe/ Zustand egal, Hauptsache passt irgendwie noch in Lenkkopf)
Lenkkopfabdeckung mit totem Tacho( am liebsten in vergammeltem Chrom )
Stoßdämpfer hinten, je gammliger, desdo besser
Sitzbank, oder nur Gestell
Rücklicht komplett ( sollte als solches noch erkennbar sein )
Bremstrommel H ( egal von wat, nur zum Rad dran schrauben)
Oberes Lenkkopflager mit Schraubschale, vielleicht noch mit 3 bis 7 Kugeln, damit man das Ding noch schieben und lenken kann...
UND alle geilen Super Patina Teile für so ein Projekt...
...
Also, bitte ab in die Keller und Garagen und in den Kisten wühlen, wo die Teile drin sind, die auf den Müll sollen, oder die eh keiner mehr haben will... zur Not darf auch mal was nen 5er kosten... [emoji6]

Bin morgen beim WuRSt, wer was hat, bitte mitbringen ...

Merci !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb kane868:


Schaltrohr/ -griff (Farbe/ Zustand egal, Hauptsache passt irgendwie noch in Lenkkopf)
 - siehe nächten Punkt

Lenkkopfabdeckung mit totem Tacho( am liebsten in vergammeltem Chrom )
 - hab eine komplette Gabel einer Lusso mit Lenkkopf in lila metallic


Stoßdämpfer hinten, je gammliger, desd(t)o besser

 - sollte ich haben


Sitzbank, oder nur Gestell
Rücklicht komplett ( sollte als solches noch erkennbar sein )
Bremstrommel H ( egal von wat, nur zum Rad dran schrauben)
Oberes Lenkkopflager mit Schraubschale, vielleicht noch mit 3 bis 7 Kugeln, damit man das Ding noch schieben und lenken kann...
UND alle geilen Super Patina Teile für so ein Projekt...
...
Also, bitte ab in die Keller und Garagen und in den Kisten wühlen, wo die Teile drin sind, die auf den Müll sollen, oder die eh keiner mehr haben will... zur Not darf auch mal was nen 5er kosten... [emoji6]

Bin morgen beim WuRSt, wer was hat, bitte mitbringen ...

Merci !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Freufreu...@floschi
mit dem Kopf in lila bitte noch warten, vllt find noch einer was...
STOSSDÄMPFER bitte mitbringen@Campari und @ Spider
bitte die Lagerreste vom Lenkkopf mitbringen @Max
... Du müsstest doch den ganzen Rest von dem Rahmen noch haben... [emoji1787]

Die Trommel, der Stossdämpfer H und das Lenkkopfgedöns wären erstmal am Wichtigsten, dann kann das Projekt bewegen und in den Regen rollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stossdämpfer, Lenkkopflager, alten Tacho hab ich auf jeden Fall,

Felge und bestimmt auch noch eine Sitzbank. Hab ja mal eine beim Wichteln gewonnen. :)

 

PX sollte ich eigentlich alles mind. einmal da haben. Wenn was fehlt einfach melden.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Creni:

Sehe gerade ist ja ne Lusso, da passt mein Tacho schon mal nicht, sei denn du tauscht die ganze Abdeckung.

 

Brauchste noch einen rostigen Hauptständer?

is mir doch egal, ob das ne Lusso oder nicht wird... :-D brauch einfach ne Abdeckung am liebsten in Gammel Chrom ( das Plastik rostet so schlecht ) mit nem ollen Tacho

Hauptständer hab ich!

Sitzbank und Dämpfer H ( falls floschi keinen hat )  wären super !

 

Kann keiner ne tolle gerissene Nachbautrommel liefern ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb kane868:

is mir doch egal, ob das ne Lusso oder nicht wird... :-D brauch einfach ne Abdeckung am liebsten in Gammel Chrom ( das Plastik rostet so schlecht ) mit nem ollen Tacho

Hauptständer hab ich!

Sitzbank und Dämpfer H ( falls floschi keinen hat )  wären super !

 

Kann keiner ne tolle gerissene Nachbautrommel liefern ?

 

Eine Lussoabdeckung in Chrom habe ich und gebe ich gerne dazu! Die muss aber noch altern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kane868:

is mir doch egal, ob das ne Lusso oder nicht wird... :-D brauch einfach ne Abdeckung am liebsten in Gammel Chrom ( das Plastik rostet so schlecht ) mit nem ollen Tacho

Hauptständer hab ich!

Sitzbank und Dämpfer H ( falls floschi keinen hat )  wären super !

 

Kann keiner ne tolle gerissene Nachbautrommel liefern ?

 

 

Ich habe ne Bajaj Trommel für hinten. Die ist aber nicht gerissen, aber das sollte sich ändern lassen :D 

 

Rest gucke ich. 

 

VM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information