Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Velocosa:

Auf dem Rückweg aus Celle auf der Bundesstraße immer wieder bei Drehzahlen über 5500 Zündaussetzter gehabt, woran kann das liegen? Bis dahin läuft die Cosa 200 perfekt, aber dann als ob kein Sprit kommt bzw. keine Zündung. 

Pickup gibt auch gern mal auf... Kann man leider nicht messen... Nur tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luigi82:

Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße 

 

Wenn du Lust hast komm hier vorbei :

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. War eben bei der Zulassungsstelle und habe nachgefragt, was die für die Zulassung einer TS aus Griechenland, die keine Papiere besitzt, sehen wollen. Ich habe lediglich einen Kaufvertrag.

 

21er Abnahme ist klar. Aber ohne Papiere aus Griechenland keine Chance meinte der „Sondersachbearbeiter“. Kaufvertrag mit eidesstattlicher Versicherung usw wird alles nicht mehr akzeptiert bei nicht deutschen Fahrzeugen ohne Papiere.

 

Jemand einen Rat - außer das ich mich an den Verkäufer wende und ihn bitte Papiere in Griechenland zu beantragen? :???:

 

@Rita siehst du eine Möglichkeit?

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cuni:

 

Findeste nich gut ?

 

Geht… 

Bin schon als Kind schreiend aus dem McDonalds gestürmt, weil sich vor mir so ein riesiger, gelber, verstörend geschminkter und daher wahrscheinlich menschenfressender Mann aufgebaut hat...

 

Edit: hab ich das gerade da oben so vertrauensselig hingeschrieben? 

 

:sly: Gibt ja zum Glück noch Burger King...

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning, gibt's morgen eine gemeinsame Reisegruppe Richtung Corso der man sich anschließen kann? 
Moinsen!
Ich schlage mal als Treffpunkt - same procedure as last year - die Aral Tanke Marienstrasse, Braunschweiger Platz vor

11.15, Abfahrt 11.30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Kollegin sucht für die Zeit vom 26.7-2.8 ein kleines Wohnmobil, da Sie an einer Segelregatta teilnimmt und nicht im Zelt schlafen möchte. Gibt es hier jemanden der so etwas verleihen würde, natürlich nicht kostenlos. Würde mich freuen wenn jemand was anbieten könnnte oder einen Kontakt hat.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kane868:

Moinsen!
Ich schlage mal als Treffpunkt - same procedure as last year - die Aral Tanke Marienstrasse, Braunschweiger Platz vor

11.15, Abfahrt 11.30

Wünsche MegaSpass!

Bitte an der Aral nicht auf mich warten! #meinehood
Starte morgen um 7:00 Uhr gen Berlin!
Mit dem ehrwürdigen @sven188
Und rollern für den VCH in Berlin mit an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information