Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Velocosa:

Auf dem Rückweg aus Celle auf der Bundesstraße immer wieder bei Drehzahlen über 5500 Zündaussetzter gehabt, woran kann das liegen? Bis dahin läuft die Cosa 200 perfekt, aber dann als ob kein Sprit kommt bzw. keine Zündung. 

Pickup gibt auch gern mal auf... Kann man leider nicht messen... Nur tauschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Luigi82:

Moin ich (36) bin neu hier aus Hannover und restauriere gerade ne Special(1981) . Zum Fuhrpark gehört noch ne PX (1982) . Freue mich auf sonnige Tage, wo man mal zusammen cruisen kann. Viele Grüße 

 

Wenn du Lust hast komm hier vorbei :

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. War eben bei der Zulassungsstelle und habe nachgefragt, was die für die Zulassung einer TS aus Griechenland, die keine Papiere besitzt, sehen wollen. Ich habe lediglich einen Kaufvertrag.

 

21er Abnahme ist klar. Aber ohne Papiere aus Griechenland keine Chance meinte der „Sondersachbearbeiter“. Kaufvertrag mit eidesstattlicher Versicherung usw wird alles nicht mehr akzeptiert bei nicht deutschen Fahrzeugen ohne Papiere.

 

Jemand einen Rat - außer das ich mich an den Verkäufer wende und ihn bitte Papiere in Griechenland zu beantragen? :???:

 

@Rita siehst du eine Möglichkeit?

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb cuni:

 

Findeste nich gut ?

 

Geht… 

Bin schon als Kind schreiend aus dem McDonalds gestürmt, weil sich vor mir so ein riesiger, gelber, verstörend geschminkter und daher wahrscheinlich menschenfressender Mann aufgebaut hat...

 

Edit: hab ich das gerade da oben so vertrauensselig hingeschrieben? 

 

:sly: Gibt ja zum Glück noch Burger King...

Bearbeitet von Polinski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning, gibt's morgen eine gemeinsame Reisegruppe Richtung Corso der man sich anschließen kann? 
Moinsen!
Ich schlage mal als Treffpunkt - same procedure as last year - die Aral Tanke Marienstrasse, Braunschweiger Platz vor

11.15, Abfahrt 11.30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, eine Kollegin sucht für die Zeit vom 26.7-2.8 ein kleines Wohnmobil, da Sie an einer Segelregatta teilnimmt und nicht im Zelt schlafen möchte. Gibt es hier jemanden der so etwas verleihen würde, natürlich nicht kostenlos. Würde mich freuen wenn jemand was anbieten könnnte oder einen Kontakt hat.

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb kane868:

Moinsen!
Ich schlage mal als Treffpunkt - same procedure as last year - die Aral Tanke Marienstrasse, Braunschweiger Platz vor

11.15, Abfahrt 11.30

Wünsche MegaSpass!

Bitte an der Aral nicht auf mich warten! #meinehood
Starte morgen um 7:00 Uhr gen Berlin!
Mit dem ehrwürdigen @sven188
Und rollern für den VCH in Berlin mit an!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information