Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Wünsche allen Gute Reise und so. Ich habe meine Striche immer nur auf'm Deckel. Das reicht...

 

Am Popo Deckel: Ich sollte mir meinen auch mal zurechtrücken lassen. Habe an der PX gerade keinen Zündfunken. Also Gestern die Bruder-PX als Teilespender hergenommen. Erstmal nur Kerzenstecker, Kabel und CDI ausprobiert. Nüscht. Alles wieder in die Bruder-PX rein und: Nüscht, lüppt dann auch nicht mehr. Also Haube über die PXen, ein paar Striche auf'm Deckel gemacht und Heute nochmal beigeguckt. Was soll ich sagen, mann muss doch tatsächlich die Kabel anner CDI in der richtigen Zuordnung einstecken. Man, Man, Man, was fürne gewiefte Technik-nik-nik. :sigh:  

Guter Zeitpunkt, um wieder Striche zu machen... :cheers:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt man von der Arbeit und muss feststellen, dass die Gegenübernachbarn nun auch noch den einen von ganzen zwei verbliebenen Büschen ausradiert haben. Ein kleiner Strauch steht nun noch im Vorgarten, der wird aber wohl auch noch gehen müssen, gruseliges Grünzeugs, das.

Den Garten haben sie auch scheinbar weitgehend versiegelt. Bei Goggle-Erde sieht man noch viel Grün, Rasen etc., aber bei dem Baumaterial, was da die letzten drei Wochen verarbeitet wurde, dürfte jetzt alles unter Pflastersteinen begraben sein.

Idiotisches Ignorantenpack!

 

Und ich Dämlack ackere mich ab, um auf der Arbeit ein 4qm Beet anzulegen für Bienen, Hummeln und sonstiges Insektengetier. Bin auch bescheuert eigentlich...

Bearbeitet von Spiderdust
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Ostern zusammen! 

Da fährt man im Urlaub mitm Fahrrad durch kleine Dörfer im Grenzland Niederlande herum und sieht, es gibt überall Bekloppte mit nem Hang zu altem Gerümpel! Dieser Herr lud mich sogar in seinen ehemaligen Blumenladen ein um seine Mopeds zu besichtigen...ich sach ja, man findet überall Bekloppte! ;)

 

@Spiderdust

 

weitermachen mit den Bienen! Kann garnicht genug Blumen für die gestreiften geben...

 

D57C4DF0-2A3F-4A3B-A5CC-5D03DA17DF51.jpeg

D6CB9625-8CA1-4CDD-A3A8-6C6B2D0F9E31.jpeg

1780353D-7235-4B40-9624-95B43FC23B39.jpeg

Bearbeitet von Alberto
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsche Special!:inlove:

 

Mich nervt dieses Ignorante gegenüber der Umwelt! Die und deren Kumpel parken auch immer mit dem Wagen halb auf dem Gehweg, obwohl auf der Straße genug Platz wäre. Sollen halt die Autos drumrum fahren, ist doch kein Thema. Aber deren Priorität liegt gänzlich anders: bloß den anderen Autos nicht im Weg stehen, dafür lieber 30cm Gehweg übrig lassen, sodass Omas mit ihren Rollatoren, Kinder mit ihren Bobbycars usw. auf die Straße ausweichen müssen. Schon x-fach beobachtet, wenn ich am basteln war.

Letzte Woche bin ich mal rüber, als wieder ein Vater mit seinen Kids ausweichen musste und hab' darum gebeten, den Wagen doch bitte mit allen Rädern auf die Straße zu stellen. War auch kein Thema, aber der nächste hat sich dann wieder so bescheuert hingestellt...:wallbash:

Dieses ichichich-Denken nimmt irgendwie immer mehr überhand leider.

 

Vielleicht hab' ich da auch 'nen anderen Blick für, schließlich bin ich als regelmäßig Rollstuhlschiebender auch gerne betroffen von solchen Pappnasen, die mitten im Kurvenbereich die abgesenkten Bordsteine zuparken, weil sie keine 50m zu ihrer Wohnung gehen wollen.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Da kommt man von der Arbeit und muss feststellen, dass die Gegenübernachbarn nun auch noch den einen von ganzen zwei verbliebenen Büschen ausradiert haben. Ein kleiner Strauch steht nun noch im Vorgarten, der wird aber wohl auch noch gehen müssen, gruseliges Grünzeugs, das.

Den Garten haben sie auch scheinbar weitgehend versiegelt. Bei Goggle-Erde sieht man noch viel Grün, Rasen etc., aber bei dem Baumaterial, was da die letzten drei Wochen verarbeitet wurde, dürfte jetzt alles unter Pflastersteinen begraben sein.

Idiotisches Ignorantenpack!

 

Und ich Dämlack ackere mich ab, um auf der Arbeit ein 4qm Beet anzulegen für Bienen, Hummeln und sonstiges Insektengetier. Bin auch bescheuert eigentlich...

Boah wir haben hier auch so nen Spezialisten... hat letztes Jahr mit einem Schwung mit der Motorsummse einen ganzen Mikrokosmos von Insekten und sonstigen Bewohnern, insbesondere Libellenlarven und Lurchis zu Biomasse erklärt. An einem autonom funktionierenden Teich, der mittlerweile von ihm wieder instandgehalten werden muss. "Wächst doch dann viel gleichmäßiger.." Idiot! Alles was bunt ist wird vergrast. Die dumme Sau (Disclaimer: ich überlege mir gerade jedes geschriebene Wort zweimal und halte mich eher zurück...) steht in seinem Paradies und schwadroniert: "mömömö, es gibt ja gar keine Bienen mehr, mömömö", ich denk nur, ja was sollen die hier in deiner Disneylandsavanne, die sich bei mir (bei den Wildkräutern neben dem rappelvollen Insektenhotel, wo die Loide immer süffisant mäkeln: "ihr habts ja auch gerne etwas wilder, nä?" Von wegen unordentlich. Könnte se alle von 8:30 bis 17:00 Uhr ohne Mittagspause in die Fresse hauen.

 

Großmäuler, Besserwisser, Spackmaten, Gartennazis - so wird das nix mit der Rettung der Welt. Sorry, Spider hat mich getriggert :-D

 

Jetzt aber frohe Ostern

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noies von der Elektrikfront:

Geht wieder alles. 

Man sollte beim Vergasergefummel nicht die Kabel kaputt zerren :wallbash:

Btw, Vergasergefummel :

Bin noch etwas magerer gekommen, HD 162 und ND 40,weniger traue ich mich nicht... Marschiert ordentlich nach vorne, ist besser fahrbar (also, quasi, wenn man auf ein steigendes Vorderrad steht), Spitze gab keine Änderung, ich komme aber jetzt immerhin mit einer Tankfüllung gewaltige 85 km weit:muah:

Gruß, 

Humma 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb floschi:

Grüße vom meer!

Son vespaschlauch geht ja eigentlich nie kaputt... außer man hat keinen Ersatz mit. 

Zum Glück hat jeder Holländer fahrradflickzeug und ne pumpe dabei! :)

 

 

15558399069725288200931562077237.jpg

 

Zur Not hättste auch den Ersatzreifen von dem Kangoruh zurechstutzen können. ;-)

 

vor 7 Stunden schrieb Lorenzzo:

Bienen sind toll:cheers:, ich hab jetzt neben Vespen noch Hühner...aber keines hat bislang ein Osterei gelegt.

Frohe Feiertage miteinander!

1555776725810.jpg

 

Nun lass denen doch erstmal etwas Zeit, oder springst du auch auf alles rauf, was in deinen Käfig kommt. :-D

 

vor 32 Minuten schrieb cuni:

0DE3F383-CCF1-474F-9124-A789E819B2C2.thumb.jpeg.14539cd988add919c944444d05add98d.jpeg

 

Ostertestfahrt bestanden :satisfied:

 

Sehr geil! :thumbsup:Ich habe vorhin auch 'ne kleine Runde gedreht. Und dann noch mit Schwiegereltern Osterhasen gegrillt und ein paar Striche gemacht. :inlove: Ich glaube, Schwiegervatter hatte auch Probleme geradeaus nach Hause zu fahren... :muah:

Bearbeitet von Olle Schlurre
tausche s gegen f
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich den Glückwünschen an. :cheers:

 

Nochmal zum Thema Steingarten:

Bei meinen Kollegen*innen (m/w/d ;-)) ist der Trend ein absoluter Dorn im Auge. Leider gibt es noch keine "gesamtstädtische" Meinung dazu und selbst wenn, ist es mal wieder gar nicht so einfach, dem entgegenzuwirken.

Derzeit ist mal wieder der Knöllchenhorst gefragt. So ein Steingarten verstößt wohl ggf. gegen die BauNVO. Da die Kommune selbst nicht kontrolliert, muss der Blockwart Horst der Kommune die Verstöße anzeigen, damit diese tätig wird/werden kann. Es gibt wohl erst wenige Gemeinden im Bundesgebiet, die eine Verordnung (Verbot) in Sachen Steingarten erlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, so gerne ich mich auch aufrege, Blockwart ist irgendwie so negativ besetzt...:sigh:

Andererseits haben die jetzt die letzten mind. drei Wochenenden durchgelärmt mit großem Gerät, auch aktuell über Ostern von morgens bis abends mit der Steinflex, selbst 20.15h noch, als ich grad am Ostersonntag nach Hause kam. War hinter'm Haus, aber die direkten Nachbarn werden sich gefreut haben.

 

Meine Kollegin sagte auch mal was von soundsoviel % der Grundstücksgesamtfläche darf versiegelt werden, sonst gibt's auf die Finger. Bei ihr gingen die (wer auch immer das ist, irgendwas amtliches halt) wohl mit Vergleichsbildern von Goggel Erde und 'ner Drohne rum. Keine Ahnung...

 

Der, dessen Roller hier grad steht, arbeitet bei der Stadtentwässerung. Er sagte auch, das sei großes Kacka, weil die seit einiger Zeit jede Menge Flächen wohl renaturieren und dann kommen da so Vollhorste, die auf ihren Grundstücken alles dicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grundsätzlich finde ich es ja auch okay, wenn jemand selbst über seinen Garten bestimmen kann. Es muss nicht alles bis ins letzte Detail geregelt werden. Aber auch ich nöckel gerne an anderen Leuten rum. :-D Obwohl es hier ja durchaus sein kann, dass sich die Steingartenbesitzer über tropische Verhältnisse im Sommer"garten" freuen.

 

Zu den Lärmzeiten habe ich schon oft genug Hilfe angeboten. Nenn mir über PN Roß und Reiter und ich kann was machen...

Und das ist für mich auch kein Blockwartgehabe. Ich habe es am eigenen Körper erfahren, dass (Nachbarschafts-)Lärm krank machen kann. :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bidde – wenn die das nich so machen wie ich das gut finde, dann is ds doch nachher nich so wie ich das gut finde! Geht doch nicht!

 

 

Aber wo der 56er T-Bird vom Mitbewohner gerade beim Doktor ist (der lief noch auf ca. 5 Pötten und hat beim aus der Garage bugsieren soviel Öl gelassen wie die Exxon Valdez!) hat sich nun ein Vakuum aufgetan. Sonntag ohne Aerosole im Flur? Geht doch erst recht nicht.

 

Ich habe hier ca. 70 qm Asphalt, +/- 36 alte 3.50-10er auf Felge und HANS PILS! Der Echte und einzig Wahre. Burn Out hat eine neue Bedeutung! Geht doch nicht, sagste?

 

 

Ginge nicht, wenn der Boden hinterm Haus nicht versiegelt wäre :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Hab ich "Hans Pils" gehört? :inlove:

Richtig

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Ich erinnere mich an tief fliegende, brennende Dosendämpfer und ungehaltene Skinheads :-D

Richtig!!!

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

"DER LÄRM NERVT, IHR ASSIS" :devil::muah::cheers:

RICHTIG !!1111 :wheeeha:

 

Weitere Infos folgen, bitte bleiben Sie an den Empfangsgeräten

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • verkaufe aus meinem Besitz einen originalen Piaggio Vespa 150 Struzzo Motor   Motornummer: VL3M 84336 - Baujahr 1956   der Motor ist soweit gut, dreht, keine Ausbrüche am Gehäuse, muss aber restauriert/überholt werden   VB 450 Euro - gerne auch Preisvorschläge!   einen Vespa T5 Motor habe ich auch noch da, bei Interesse sende ich gerne Fotos!   Artikelstandort: A-6841 Mäder/Vorarlber/Österreich   Versandkosten Deutschland ca. 20 Euro      
    • Heute endlich mal den Hobel zerlegt. Interessanter Schaden 
    • Hier ist eine gute Kaufberatung: https://www.kugelmoped.de/index.php/vespa-kaufberatung   Da geht es zwar eigentlich eher um V50 und co. Aber die Schwachstellen der PK sind im Prinzip dieselben. Die PK50 XL halte ich für eine gute Wahl. Sie ist leichter zu bekommen, als die PK50 S, und nicht so hässlich aus, wie die "Mini-Cosa" XL2.   Wichtig ist vor allem, daß das Blech gut ist. Die Technik bekommt man auch als absoluter Anfänger ganz gut in den Griff, solange man keinen Klemmer damit hat, sich die Finger schmutzig zu machen. Aber ein verbeultes Beinschild zu richten, bzw. eine durchgegammelte Stoßdämpferaufnahme zu schweißen, sind Aufgaben für Profis. Was Motor und co. angeht, ist der Roller simpel und logisch aufgebaut. Ersatzteile sind zwar nicht unbedingt billig, aber auch nicht arg teuer. Außerdem ist alles, was man braucht, problemlos verfügbar. So wirklich Spaß macht die Schrauberei an der verbauten, engen PK allerdings nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information