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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Sommerhandschuh und ohne Schal waren bei +6°C auffm Land dann doch nicht die beste Idee.....:lookaround:

Aber: Saison is on!!!!!!:wheeeha:

 

Allen ein gutes Rollerjahr 2019.

 

Gruß,
Al.

:thumbsup:

 

Hauptsache, dieses weiße Zeugs da draußen bleibt nicht liegen... ich nehm sowas nicht.

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14 hours ago, Alberto said:

Top Wetter! Gelassen durch die Gegend brausen...

 

 

Hier auch!

Thermometer zeigte heute Morgen zwar nur +4°C aber irgendwie war es heute - wahrscheinlich wegen der bereits aufgegangenen Sonne - sehr viel angenehmer auf dem KRAD. Dies mal auch mit Schal ;-)

Oder die Saisoneröffnungsfahrt hat abgehärtet....

 

Al.

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Nachdem der schwatte Audowagen heute dank @kane868 mit Bravour die alle zwei Jahre stattfindende Prüfung überstanden hat, wollte ich dann doch heute schon, obwohl noch nicht Ostern, die Sommerräder dran werfen. Jedoch hatte ich vergessen, dass ich vor 'nem halben Jahr neue Zentrierringe für die Alufelgen ordern wollte, da mir beim Wechsel im Oktober der eine in mehreren Teilen entgegen kam.

Also Räder nur gereinigt und zur Seite gelegt und erstmal neue Zentrierringe bestellt...:wacko:

Ach ja, neue Ventildeckeldichtung ist auch bestellt, damit da beim nächsten Mal nicht wieder eine Dose Bremsenreiniger gegen den "ölfeuchten" Motor zum Einsatz kommen muss.:whistling:

 

Und weil noch Zeit war, hab' ich dann noch den Unterbrecherabstend bei der Fuffi eingestellt. Kontaktzündungen können einen mit dem riesigen Wartungsaufwand 1x im Jahr echt fertig machen.:sigh:

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Jo, ist echt flott! Das Geile ist, das ich den 4ten von 60 bis Ende nutzen kann, der zieht das durch:wheeeha:

Und, da bin ich selbst von mir überrascht, alles an der Karre funktioniert, nix zickt, die Abgastemperatur steigt auch bei 5km Vollgas nicht über 630°C,nur der Verbrauch ist mit rund 9l etwas hoch... 

Ich werde heute die einzelnen Bereiche streng nach Höchstgeschwindigkeit abstimmen. Ich hab in meinen alten Vergaserdeckel ne Anschlagschraube gemacht, so kann ich schön den Schieber begrenzen... Mal schauen, was ich da noch raus holen kann. 

Frohe Ostern euch Allen, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Striche am Gasgriff sollen da auch hilfreich sein.

Ich hoffe, dass die Lieferung vom Südheideteilekönich, die nach Ostern kommen sollte, behilflich ist, der Grünen die letzten Zicken auszutreiben.

 

Ich darf die Feiertage arbeiten, aber immerhin ist nicht viel los, weil der Großteil der Bewohner weg ist. Werde mit den noch anwesenden heute mal etwas Gartenarbeit machen, Bienenbeet anlegen.:thumbsup:

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Striche hab ich dran, aber meine rechte Hand ist geneigt, diese minimal zu ignorieren, wenn der Motor "auf strich" nicht perfekt läuft. Das will ich anders, deshalb Anschlag. 

Pro Biene:cheers:

Meine Nachbarn Imkern auf meiner Garage:thumbsup:

Garten muss ich auch noch bei heute... 

Gruß, 

Humma 

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vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

:wow:

Beachtlich! Möchte ich auf'm Schmalrahmen, glaube ich, nicht fahren.

Ich noch nichtmal auf meiner Ranze mit Fahrwerksatrappe... beachtlich.

mein Steckrübentuning tut immerhin bis 110 gps ziehen - schneller macht aber auch keinen Sinn, weil dann hör ich während der Fahrt die Lager nicht mehr klappern...

 

frohe Ostern alle zusammen

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Ich noch nichtmal auf meiner Ranze mit Fahrwerksatrappe... beachtlich.
mein Steckrübentuning tut immerhin bis 110 gps ziehen - schneller macht aber auch keinen Sinn, weil dann hör ich während der Fahrt die Lager nicht mehr klappern...
 
frohe Ostern alle zusammen


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damit gehts langsamer :-)
#vorhinmalprobegefahren



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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
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