Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Sommerhandschuh und ohne Schal waren bei +6°C auffm Land dann doch nicht die beste Idee.....:lookaround:

Aber: Saison is on!!!!!!:wheeeha:

 

Allen ein gutes Rollerjahr 2019.

 

Gruß,
Al.

:thumbsup:

 

Hauptsache, dieses weiße Zeugs da draußen bleibt nicht liegen... ich nehm sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, Alberto said:

Top Wetter! Gelassen durch die Gegend brausen...

 

 

Hier auch!

Thermometer zeigte heute Morgen zwar nur +4°C aber irgendwie war es heute - wahrscheinlich wegen der bereits aufgegangenen Sonne - sehr viel angenehmer auf dem KRAD. Dies mal auch mit Schal ;-)

Oder die Saisoneröffnungsfahrt hat abgehärtet....

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der schwatte Audowagen heute dank @kane868 mit Bravour die alle zwei Jahre stattfindende Prüfung überstanden hat, wollte ich dann doch heute schon, obwohl noch nicht Ostern, die Sommerräder dran werfen. Jedoch hatte ich vergessen, dass ich vor 'nem halben Jahr neue Zentrierringe für die Alufelgen ordern wollte, da mir beim Wechsel im Oktober der eine in mehreren Teilen entgegen kam.

Also Räder nur gereinigt und zur Seite gelegt und erstmal neue Zentrierringe bestellt...:wacko:

Ach ja, neue Ventildeckeldichtung ist auch bestellt, damit da beim nächsten Mal nicht wieder eine Dose Bremsenreiniger gegen den "ölfeuchten" Motor zum Einsatz kommen muss.:whistling:

 

Und weil noch Zeit war, hab' ich dann noch den Unterbrecherabstend bei der Fuffi eingestellt. Kontaktzündungen können einen mit dem riesigen Wartungsaufwand 1x im Jahr echt fertig machen.:sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist echt flott! Das Geile ist, das ich den 4ten von 60 bis Ende nutzen kann, der zieht das durch:wheeeha:

Und, da bin ich selbst von mir überrascht, alles an der Karre funktioniert, nix zickt, die Abgastemperatur steigt auch bei 5km Vollgas nicht über 630°C,nur der Verbrauch ist mit rund 9l etwas hoch... 

Ich werde heute die einzelnen Bereiche streng nach Höchstgeschwindigkeit abstimmen. Ich hab in meinen alten Vergaserdeckel ne Anschlagschraube gemacht, so kann ich schön den Schieber begrenzen... Mal schauen, was ich da noch raus holen kann. 

Frohe Ostern euch Allen, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Striche am Gasgriff sollen da auch hilfreich sein.

Ich hoffe, dass die Lieferung vom Südheideteilekönich, die nach Ostern kommen sollte, behilflich ist, der Grünen die letzten Zicken auszutreiben.

 

Ich darf die Feiertage arbeiten, aber immerhin ist nicht viel los, weil der Großteil der Bewohner weg ist. Werde mit den noch anwesenden heute mal etwas Gartenarbeit machen, Bienenbeet anlegen.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Striche hab ich dran, aber meine rechte Hand ist geneigt, diese minimal zu ignorieren, wenn der Motor "auf strich" nicht perfekt läuft. Das will ich anders, deshalb Anschlag. 

Pro Biene:cheers:

Meine Nachbarn Imkern auf meiner Garage:thumbsup:

Garten muss ich auch noch bei heute... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

:wow:

Beachtlich! Möchte ich auf'm Schmalrahmen, glaube ich, nicht fahren.

Ich noch nichtmal auf meiner Ranze mit Fahrwerksatrappe... beachtlich.

mein Steckrübentuning tut immerhin bis 110 gps ziehen - schneller macht aber auch keinen Sinn, weil dann hör ich während der Fahrt die Lager nicht mehr klappern...

 

frohe Ostern alle zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch nichtmal auf meiner Ranze mit Fahrwerksatrappe... beachtlich.
mein Steckrübentuning tut immerhin bis 110 gps ziehen - schneller macht aber auch keinen Sinn, weil dann hör ich während der Fahrt die Lager nicht mehr klappern...
 
frohe Ostern alle zusammen


ce0b61acb9e489e16be629e606490e12.jpg

damit gehts langsamer :-)
#vorhinmalprobegefahren



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information