Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hat jemand von euch eine Motorhacke / Gartenfräse, die er mal verleihen würde (muß nicht umsonst sein)? Die zu beackernde Fläche hat ca. 300 qm. Abholung und Wiederbringen ist selbstverständlich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb t4.:

Hat jemand von euch eine Motorhacke / Gartenfräse, die er mal verleihen würde (muß nicht umsonst sein)? Die zu beackernde Fläche hat ca. 300 qm. Abholung und Wiederbringen ist selbstverständlich kein Problem.

 

Heiko aus WOB könnte sowas haben oder

leihen bei OBI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anrollern, bin zwar nicht die ganze Tour mitgefahren, wie immer mehrere Termine, war aber sehr schön und ich muss sagen, auch wenn es keiner mehr hören kann, die Cosa läuft wie ein Uhrwerk und muss nicht Alle 5 Kilometer betankt werden... ;), ich hoffe @Humma Kavula kommt auch noch nach Hause ;)!

 

Ein paar Bilder anbei für die „Heimgebliebenen“:

3C14AFE4-66FD-4B70-9C97-150BEA469641.jpeg

C2AC06CF-A444-48C7-B66C-7664B675B309.jpeg

3221F85C-2878-44F4-BB68-EAA61B817A1A.jpeg

E37D4175-EE06-47B4-A933-037BF6B89C9C.jpeg

86358143-F0EB-44CE-9533-12AFC1A5DCDB.jpeg

0D13CEA0-71F6-43B3-ABA3-03CEC745C910.jpeg

Bearbeitet von Alberto
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb t4.:

Hat jemand von euch eine Motorhacke / Gartenfräse, die er mal verleihen würde (muß nicht umsonst sein)? Die zu beackernde Fläche hat ca. 300 qm. Abholung und Wiederbringen ist selbstverständlich kein Problem.

Moin, 

In Elektro haben wir sowas, 300m² dürften dafür aber zu viel sein. Boels ist dafür die einfachste Adresse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

nun will ich auch noch mal ein paar lobende Worte los werden. Super Strecke, tolles Wetter, leckerer Kuchen und

knackige Würstchen.

 

Danke an alle die zu dem tollen Gelingen beigetragen haben. Freue mich auf die vor uns liegende Saison.

 

Creni

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Hab' zu einem guten Kurs einen NOS PK125 Auspuff (Piaggio 4207) bekommen!:wheeeha:

Macht sich im Regal immer gut, sowas.:inlove:

Kann man da auch eine Lampe draus bauen? 

@Alberto ich hoffe das ist ein Nachbau! Als Material ist ja immerhin Aluminium angegeben, von daher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dude 1708:

@Alberto ich hoffe das ist ein Nachbau! Als Material ist ja immerhin Aluminium angegeben, von daher....

...der Nachbau wäre doch viel zu aufwendig, jetzt gibt es doch aus Asien auch überall diese Bajas als Weinregal und Garderoben...

Ich befürchte, der Asiat sieht den Wert eines alten Roller Bleches ein wenig anders als der Europäer.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TÜV Oldtimer Treffen am.13.04.219
 
Tip für Samstag , wer seinen Roller noch durch den TÜV für die Saison bringen will,  kann Samstag mal bei FSP vorbei schauen. Top Prüfer mit großer Sachkenntnis von Oldtimern 2 oder 4rädrig. Kennen sich aus und bewerten Fahrzeuge zeitgerecht! 
 
Bin immer sehr zufrieden gewesen mit den Mitarbeitern vom FSP!
 
Gruss Alberto
 
FSP
Davenstedter Straße 95
30453 Hannover 
0511 82079970

Routenplanung

Öffnungszeiten:

Montag 08:30 - 18:00
Dienstag 08:30 - 18:00
Mittwoch 08:30 - 18:00
Donnerstag 08:30 - 18:00
Freitag 08:30 - 18:00
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Spiderdust:

Deswegen bin ich heute auch mit Auto gefahren. Irgendwo ist Schluss mit Lustig...

Gestern aber noch Roller.

 

Ach ja: Urlaub!:wheeeha:

 

JA war etwas frischer heute morgen.
Habe dann doch nochmal die Winterhandschuhe getragen :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2019 um 19:52 schrieb Alberto:
TÜV Oldtimer Treffen am.13.04.219
 
Tip für Samstag , wer seinen Roller noch durch den TÜV für die Saison bringen will,  kann Samstag mal bei FSP vorbei schauen. Top Prüfer mit großer Sachkenntnis von Oldtimern 2 oder 4rädrig. Kennen sich aus und bewerten Fahrzeuge zeitgerecht! 
 
Bin immer sehr zufrieden gewesen mit den Mitarbeitern vom FSP!
 
Gruss Alberto
 
FSP
Davenstedter Straße 95
30453 Hannover 
0511 82079970

Routenplanung

Öffnungszeiten:

Montag 08:30 - 18:00
Dienstag 08:30 - 18:00
Mittwoch 08:30 - 18:00
Donnerstag 08:30 - 18:00
Freitag 08:30 - 18:00

 

hi!

 

ich hab nix verstanden... was ist dat denn? Treffen beim Tüv? :blink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Sirvano:

ich hab nix verstanden... was ist dat denn? Treffen beim Tüv? :blink:

 

Also, die machen seit Jahren immer im April ein Oldtimer-Treffen auf Ihrem Gelände in Linden, dabei kann man sein Fahrzeug mit einer neuen Plakette (HU) versehen (Bitte vorher anrufen, ob die noch Termine haben bzw. auch an diesem Tag "begutachtet" wird). Die Herren, die da beim FSP arbeiten sind echt "knorke" und haben auch Ahnung von alten Fahrzeugen, wer kennt das nicht mit nem 40 Jahren alten Motorrad oder Roller an einen Tüver zu geraten, der nicht halb so alt ist wie das zu begutachtende Kfz und sich dann über Seilzugbremsen und ähnliches zu "mukieren", weil diese ja nicht mehr dem Stand der heutigen Technik entsprechen.... Wenn man da begutachtet wird, erzählen die meistens immer irgendwas zur Historie/Geschichte des Fahrzeuges, sehr unterhaltsam. Wenn man am Samstag nen TÜV Termin haben will oder überhaupt HU gemacht wird sollte man aber vorher anrufen.

 

Fazit: Wer kompetente Leute für seine HU benötigt und oder Möglichkeiten von Eintragungen, ist hier meiner Meinung nach richtig. Auch ausserhalb dieses "Oldtimer"-Tages am 13ten.

 

http://oldtimer-hannover.de/bilder/oldtimertreffen-bei-fsp-in-hannover-2016/

http://oldtimer-hannover.de/kleiner-rueckblick-zum-fsp-oldtimertreffen/

 

Ausserdem sollte man sich immer mit dem Dampfkesselverein gut stellen, habe ich schon immer gemacht, Benefit für Beide:

 

Wenn ich wüsste wo mein Jägermeister geblieben ist....ach ist das lange her....

 

tüv treffen.JPG

Bearbeitet von Alberto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, grad gehört, dass Januar 2020 der Support für Win7 auslaufen soll.:cry:

Ich will aber nicht auf dieses Hipster-Win10 mit verkackten Kacheln und Apps statt echten Programmen wechseln!:sneaky:

Und nein, ich werde auch nix mit einem angebissenen Apfel kaufen.

Linux ist auch keine Option (für mich).

 

*grumpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information