Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ach ja, für hier noch mein „selbst“ lackierter für den rauhen Einsatz lackierter Tank....

 

wenn man man nicht allzu nah dran steht, garnicht mal so gut! ;)

 

By the was, hat noch jemand ne heile Cosa Abdeckung von der ersten Serie? Farbe egal, ich kann ja lackieren.... ;)

 

53C6940D-5377-4BCC-BC6A-5C2B25942BF0.jpeg

24DAEBCA-B4FA-4CE4-82A0-665F0FCFA9C4.jpeg

0FED6841-0F87-4604-974A-9BE9A365589C.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub seit heute morgen, gleich noch ins verbotene BS fahren, Gullideckel Felgen für den 124er kaufen und dann mal die Roller klar fürs Anrollern machen... Und vllt noch die Sommerreifen auf das Auto der Holden schmeißen... Freizeit Streß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zum Wochenendeanfang!

Ich werde auch näxte Woche mal die Sommerpellen drauf machen, da ich annehme, dass die Spur/Sturz bei meinem Passat 2.0 verstellt ist, und der deshalb so ein bescheidenes Einlenkverhalten hat.

Obwohl sie hier in Alpennähe ja auch schon wieder Schneefall angesagt haben :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit zum Wochenendeanfang!

Ich werde auch näxte Woche mal die Sommerpellen drauf machen, da ich annehme, dass die Spur/Sturz bei meinem Passat 2.0 verstellt ist, und der deshalb so ein bescheidenes Einlenkverhalten hat.

Obwohl sie hier in Alpennähe ja auch schon wieder Schneefall angesagt haben :lookaround:

 

Boah, mit Schnee muss mir hier keiner mehr kommen.

 

Ampopo Anrollern:

Ist nicht auch Marathon? Das bedeutet ja auch wieder schöne Umwege auf der Anfahrt. Sollte doch eigentlich eine Karte mit Durchfahrtpunkten geben. Habe auf der Marathonseite aber keine solche entdeckt. :mad:

@cuni: Gemeinsame Anreise?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

Boah, mit Schnee muss mir hier keiner mehr kommen.

 

Ampopo Anrollern:

Ist nicht auch Marathon? Das bedeutet ja auch wieder schöne Umwege auf der Anfahrt. Sollte doch eigentlich eine Karte mit Durchfahrtpunkten geben. Habe auf der Marathonseite aber keine solche entdeckt. :mad:

@cuni: Gemeinsame Anreise?

 


Über den Westschnellweg - also die B6 - sollte es gehen :)

https://www.marathon-hannover.de/strecken/streckenverlauf.html

https://www.marathon-hannover.de/strecken/anwohner.html

 

Auszug:
"An den eingerichteten Durchlassstellen kann aufgrund der Dichte des Läuferfeldes jeweils nur eine sehr geringe Zahl von Fahrzeugen durchgelassen werden. Daher ist grundsätzlich mit längeren Wartezeiten zu rechnen und es wird empfohlen, die angebotenen direkten Zufahrtmöglichkeiten z.B. zum HBF oder die Umleitungsstrecken zu nutzen.
Die Stadtbahnen, außer den Linien 10 und 17, fahren ohne Einschränkung. Die Stadtbahnlinie 10 fährt während der Veranstaltung (08:00 – ca. 16:00 Uhr) über Humboltstraße in den Tunnel Richtung Hauptbahnhof, die Linie 17 endet am Betriebshof Glocksee. Beide Linien werden ab ca. 16.00 Uhr wieder am Bahnhof eingesetzt."

"Der Hauptbahnhof kann während der Veranstaltung nur über folgende Strecken angefahren werden:
Über den Westschnellweg auf den Bremer Damm bis zum Königsworther Platz. Von dort aus durch die Arndtstraße bis zur Herschelstraße. Danach links in die Kurt-Schumacher-Straße bis zur Westseite des Hauptbahnhofs. Auch eine Anfahrt über Hamburger Allee und Rundestraße ist möglich, führt aber zu längeren Wartezeiten. Eine Anfahrt aus Osten kommend über die Marienstraße, weiter über die Berliner Allee, über die Raschplatzhochbrücke und anschließend durch die Rundestraße ist möglich. Die Ost- sowie die Nordseite des Bahnhofs sind nur eingeschränkt erreichbar."

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husche gleich für die letzten Restarbeiten in die Halle :

-Tacho anschließen

-Gaszug einstellen

-smart repair an beiden Backen 

-Kupplungszug wieder einhängen 

-Cosa SW montieren, Licht einstellen

-Probefahrt mit abstimmen wegen neuem Auspuff

Bin voll im Zeitplan, nachdem ich gestern meine Bremse mit Dot 5 Silikon entlüften habe. 

Gruß, 

Humma 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2019 um 19:42 schrieb Alberto:

By the was, hat noch jemand ne heile Cosa Abdeckung von der ersten Serie? Farbe egal, ich kann ja lackieren.... ;)

 

24DAEBCA-B4FA-4CE4-82A0-665F0FCFA9C4.jpeg

 

Moin, 

hab mal gerade geschaut, ganz heile ist die auch nicht :

IMG_20190406_102811.thumb.jpg.6c941717336e4cd3199d78fdcdc9fc68.jpgIMG_20190406_102823.thumb.jpg.5c12ec6b54482c96bc65f6a47128c411.jpgIMG_20190406_102826.thumb.jpg.71d6300824f1253ea9507995537942a0.jpg

 

Wenn Du die haben magst... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Spiderdust:

Braucht er Devisen. Fremdmoped steht hier seit zwei Wochen und muss beigegangen werden, damit nächste Woche bestellt werden kann.

Von nix kommt nix...:sigh:

Dann bestes Gelingen.
Und vllt. nutze die Sonne zwischendurch für Probetakten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!
Gibt es hier jemanden, der Ahnung von Elektrik hat? Unser Treppenhausautomat (Zeitschalter) ist hin und ich weiss nicht, wie ich den neuen Anschließen muss.

Der Alte hat folgende Beschriftungen und ist wie folgt angeschlossen:
P- schwarz      3-grau
N-blau              4-braun
(auf P und N habe ich 220V)

Der Neue hat die Beschriftungen
N         3
L         4

Hat jemand ne Idee wie ich den anschließen muss?
 

20190406_124315_resized.jpg

20190406_124326_resized.jpg

IMG-20190406-WA0003_resized.jpeg

20190406_124350_resized.jpg

Bearbeitet von floschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

220 Volt hast du seit 1989 nicht mehr, daran erkennst du auch das Alter vom Treppenlichtschalter.

Phase = P = L ; Neutral = N ; 3 sind die Taster im Flur, 4 die Leuchten.

Der einzige Unterschied zwischen alt und neu ist also das P-L-Ding ;-)

 

 

Achja: Die Arbeiten erledigt natürlich nur eine Elektrofachkraft und so ... :-)

Vorsichtig und so, ... vorm reinstecken auf Gummi achten, ...

 

Gruß Oerge

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information