Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Am 30.3.2019 um 08:06 schrieb Oerge:

Moin

 

Bin kurz vor Celle. Mal den VC Celle gefragt? Ich kann dir auch direkt helfen.

 

Für den Ring gibt's ein Werkzeug zum Drauf treiben. Einziehen der KuWe gibt's ein paar Möglichkeiten. Muss nur mein Werkzeug für den Ring finden...

 

Bei Interesse schick mir bitte PN.

 

Grüße Oerge

Alles klar, Danke Dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir die Gehäusehälfte wegen Lagerschaden und zu viel Leistung ja leider gebrochen ist, und ich mit dem Aluschweissen noch nicht so gut bin, dass ich mir schon ein Motorgehäse zutraue, habe ich das jetzt mal ohne Schweissen repariert. Macht nen echt soliden Eindruck! Meint Ihr, ich muss das am Lagersitz noch verstärken?

 

 

20190316_170534.jpg

20190316_170522.jpg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Ich hätte da wohl erst ein Blech hingedengelt und mit Poppnieten befestigt. Und dann die Fasermatten drüber, das sollte dann auch dicht halten.

Ein bisschen verschleifen und Felgensilber drüber, dann sieht man nix mehr.


<3 Felgensilber... :inlove:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2019 um 11:37 schrieb der.guen:

Moin ...

Wetter soll aktuell am DI ja eher "bescheiden" werden ...
Also feste die Sonnendaumendrücken!
Oder wollen wir eine FallBackLösung planen?
#fahrgemeinschaft #4wheels

Bildschirmfoto 2019-03-31 um 11.35.26.jpg

 

Das Wetter sieht ja echt bescheiden aus um 18/19 Uhr....

 

image.thumb.png.f434f574ec82ea9e0629abd6724bc7a6.png

 

Regen ist ja nicht so meins. da falle ich immer hin...und tu mir weh... ;)

 

Ich gucke mal, wie sich das Wetter entwickelt, Lust hätte ich schon! Wird mehr so eine SpontanAktion....

 

Bearbeitet von Alberto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Olle Schlurre:

Jetzt mal wieder zu den richtigen Dingen! :-D Ich werde nachher dann auf zwei Rädern hingurken. Route werde ich mir spontan überlegen (vielleicht quer durch?).

 

@Alberto: Bist du auch am wursten?

@VespaMaxe: Und du so?

 

Bei Regen bin ich auch eher nicht motiviert! 

 

Vll. ändert sich das ja noch ein wenig. Sost wäre ich raus, oder eben Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Creni:

Guten Morgen,

 

hat jemand noch ein PX Alt Rücklicht? Brauche nur die Abdeckung, meine hat leider einen Ausbruch welchen der Tüv  bemängeln würde. Wäre klasse wenn der eine oder andere

mal nachschauen könnte. Danke.

 

Creni

Moin Creni.

Ich hab noch eins hier rumliegen. Bin aus Celle.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb TomTronic:

Moin Creni.

Ich hab noch eins hier rumliegen. Bin aus Celle.

Lg

Super, kommt heute wer aus Celle zum Wurst? :)

 

Sonst kriegen wir das irgendwie hin. Schreibe Dir mal ne PN mit meinen Daten.

 

Danke und Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VespaMaxe:

Bei Regen bin ich auch eher nicht motiviert! 

Vll. ändert sich das ja noch ein wenig. Sost wäre ich raus, oder eben Auto.

 

Kalt, dunkel, nass... in der Kombi sind das sind ja schon mal drei Argumente die gegen die Tour sprechen... Aber ich hätte mal wieder bock. Mit dem Auto zum Wurst geht aber auch nicht... Ich weiss doch auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alberto:

 

@Olle Schlurre

 

...wegen der Felgen machen wir mal nen LokalTermin in der Halle aus, die kannst Du dir dann "raussuchen"...

 

SauBär :cheers:

 

vor 3 Stunden schrieb Creni:

Guten Morgen,

 

hat jemand noch ein PX Alt Rücklicht? Brauche nur die Abdeckung, meine hat leider einen Ausbruch welchen der Tüv  bemängeln würde. Wäre klasse wenn der eine oder andere

mal nachschauen könnte. Danke.

 

Creni

 

Ich könnte eins abmontieren und dir für den TÜV überlassen. Brauche ich aber wieder. Bist du denn Wurst nachher? Oder Sonntag anrollern? Obwohl da ja auch was aus Tselle kommen könnte...

 

vor 3 Stunden schrieb VespaMaxe:

 

Bei Regen bin ich auch eher nicht motiviert! 

 

Vll. ändert sich das ja noch ein wenig. Sost wäre ich raus, oder eben Auto.

 

Kein Ding, hätte sich halt gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Olle Schlurre:

 

SauBär :cheers:

 

 

Ich könnte eins abmontieren und dir für den TÜV überlassen. Brauche ich aber wieder. Bist du denn Wurst nachher? Oder Sonntag anrollern? Obwohl da ja auch was aus Tselle kommen könnte...

 

 

Kein Ding, hätte sich halt gepasst.

Danke für das Angebot, abmontieren könnte ich ja auch eins. Habe ja genug PXen. Suche aber was dauerhaftes. :)

 

Celle könnte sich was ergeben. Ansonsten frage ich noch mal bei meinem Vertrauenshändler Knoke nach. Hat mir schon oft helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gerade massenhaft GFK-Platten im Container gefunden (Leiterplattenmaterial) und überlegt, dass man daraus sehr gut z.B. Doppelzirkel machen könnte. ( Da ultrastabil, gut zu bearbeiten und nicht verbiegbar)

Da ich zum Fräsen schon länger Doppelzirkel haben wollte, habe ich mal die drei Formen aus dem GSF-Doppelzirkel-Thread benutzt und PDF-Zeichnungen zum Ausdrucken gemacht, die man zum Aussägen auf die Platten kleben kann. 
Die Platten haben Bohrungen zum zusammen schrauben, d.h. man kann immer zwei gleichzeitig aussägen, die dann exakt gleich sind. 

Falls jemand Interesse an Doppelzirkeln oder an dem Material haben sollte, kann ich gerne ein paar der Platten zurücklegen und diese mit dem PDF zur Verfügung stellen.


 

IMG_1308.JPG

post-13473-066954900 1289976359.jpg

doppelzirkel.JPG

doppelzirkel.pdf

Bearbeitet von floschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Creni:

Guten Morgen,

 

hat jemand noch ein PX Alt Rücklicht? Brauche nur die Abdeckung, meine hat leider einen Ausbruch welchen der Tüv  bemängeln würde. Wäre klasse wenn der eine oder andere

mal nachschauen könnte. Danke.

 

Creni 

Biste nachher bei der Wurst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2019 um 15:30 schrieb der.guen:

 

Was meint ihr...

Treffen 17:45 am Maschseeparkplatz (Aspia/Insel)
Und dann um 18:00 Uhr abfahren!
@Creni magst du irgendwo dazustossen?

 

 

1280874964_Bildschirmfoto2019-03-27um15_26_58.thumb.jpg.701ec3bb4c3d1c3429b50c6b304be5bb.jpg

Wie ist denn im Moment der Stand? Noch sind es 16Grad. Gibt es da schon Mehrere die sich da treffen. Bin noch am überlegen, getankt habe ich schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade ein Blick auf das aktuelle Regenradar geworfen.

Schaut feucht aus! Zwischen 18:00-19:00 Vielregen in Fahrtrichtung Springe!
Fahre daher mit dem Auto.
Bin gegen 18:20 Uhr am Maschsee bei der Insel (Südufer) - wenn jemand mitfahren will!

 

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information