Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Rote Zora am So. auch wieder in Betrieb genommen. Also Zündschlüssel rum, Benzinhahn auf, Choke raus und nach dem 3. Kick lief sie. Auch die Bakterien hats geschafft. Blinkt, hupt und leuchtet alles, wie es soll. War schon fast enttäuschend langweilig :-D

 

Al. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wasserbuschi:

Wenns jetzt nur nicht wieder so zapfig draußen wär, würde ich auch gerne mal wieder zur Arbeit rollern...

Schön noch ne Runde gedreht...iss aber immer noch schattig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Lenker fast drauf, nur noch die Bremsleitung kürzen lassen und montieren /entlüften sowie ein Kabel für den Tacho legen. Dann hab ich noch den bgm f16 hinten eingebaut und ein paar Alu Teile poliert.

Sogar die komplette Elektrik funktioniert:wheeeha:

1 Mai liegt gut im Plan... :thumbsup:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alberto:

Schön noch ne Runde gedreht...iss aber immer noch schattig...

 

Hatte heute früh nach der Fahrt zum Innenstadt-Doc bläuliche Knie. Fast wie früher nach der Fahrt zur Schule über die Bornumer. Damals färbten aber die Jeans im Regen - heute hatte ich ne graue Hose an ... :lookaround::muah:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb t4.:

Hatte heute früh nach der Fahrt zum Innenstadt-Doc bläuliche Knie. Fast wie früher nach der Fahrt zur Schule über die Bornumer. Damals färbten aber die Jeans im Regen - heute hatte ich ne graue Hose an ... :lookaround::muah:

 

Habe was, was gegen blaue Knie und kalten Hintern hilft! Hill Climb 2 fürs Handy.... ;)

scoot.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb floschi:

Moin! Ich wollte heute nachmittag ein bisschen werkeln. Hat jemand Lust vorbei zu kommen?

Ja, ich mit der Grünen. ;-)

Bräuchte nur 'ne Zeit, wann ich da sein soll.

 

Hab' ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Mühle mal vernünftig läuft. Und wenn der Krümmer endlich mit neuem Flansch dicht wäre, wäre das schon ein großer Schritt vorwärts.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb floschi:

Moin! Ich wollte heute nachmittag ein bisschen werkeln. Hat jemand Lust vorbei zu kommen?

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für's schweißen!:cheers:

Jetzt muss nur noch die richtige Bedüsung gefunden werden für einen Flansch, der (hoffentlich) keine Luft mehr reinlässt.

 

Allerdings hatte der Wetterbericht vor ein paar Stunden noch nix von Regen gesagt.:sneaky:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für's schweißen!:cheers:

Allerdings hatte der Wetterbericht vor ein paar Stunden noch nix von Regen gesagt.:sneaky:

 

Gerne! Den Regen hab ich dann auch noch voll mitgenommen. war aber trotzdem gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Braucht einer von Euch noch ne nagelneue Vespatronic oder (neue PX) Langhubwellen?

KLICK

 

Für Euch natürlich zu anderen Preisen und zu Ostern mit Lieferung nach Hannover möglich ;-)

(bei Interesse, einfach melden - wir werden und schon einig!)

 

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information