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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ich habe die Rote Zora am So. auch wieder in Betrieb genommen. Also Zündschlüssel rum, Benzinhahn auf, Choke raus und nach dem 3. Kick lief sie. Auch die Bakterien hats geschafft. Blinkt, hupt und leuchtet alles, wie es soll. War schon fast enttäuschend langweilig :-D

 

Al. 

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vor 6 Stunden schrieb wasserbuschi:

Wenns jetzt nur nicht wieder so zapfig draußen wär, würde ich auch gerne mal wieder zur Arbeit rollern...

Schön noch ne Runde gedreht...iss aber immer noch schattig...

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Ich hab den Lenker fast drauf, nur noch die Bremsleitung kürzen lassen und montieren /entlüften sowie ein Kabel für den Tacho legen. Dann hab ich noch den bgm f16 hinten eingebaut und ein paar Alu Teile poliert.

Sogar die komplette Elektrik funktioniert:wheeeha:

1 Mai liegt gut im Plan... :thumbsup:

 

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vor 2 Stunden schrieb Alberto:

Schön noch ne Runde gedreht...iss aber immer noch schattig...

 

Hatte heute früh nach der Fahrt zum Innenstadt-Doc bläuliche Knie. Fast wie früher nach der Fahrt zur Schule über die Bornumer. Damals färbten aber die Jeans im Regen - heute hatte ich ne graue Hose an ... :lookaround::muah:

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vor 11 Stunden schrieb t4.:

Hatte heute früh nach der Fahrt zum Innenstadt-Doc bläuliche Knie. Fast wie früher nach der Fahrt zur Schule über die Bornumer. Damals färbten aber die Jeans im Regen - heute hatte ich ne graue Hose an ... :lookaround::muah:

 

Habe was, was gegen blaue Knie und kalten Hintern hilft! Hill Climb 2 fürs Handy.... ;)

scoot.JPG

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vor 39 Minuten schrieb floschi:

Moin! Ich wollte heute nachmittag ein bisschen werkeln. Hat jemand Lust vorbei zu kommen?

Ja, ich mit der Grünen. ;-)

Bräuchte nur 'ne Zeit, wann ich da sein soll.

 

Hab' ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Mühle mal vernünftig läuft. Und wenn der Krümmer endlich mit neuem Flansch dicht wäre, wäre das schon ein großer Schritt vorwärts.:thumbsup:

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vor 8 Stunden schrieb floschi:

Moin! Ich wollte heute nachmittag ein bisschen werkeln. Hat jemand Lust vorbei zu kommen?

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für's schweißen!:cheers:

Jetzt muss nur noch die richtige Bedüsung gefunden werden für einen Flansch, der (hoffentlich) keine Luft mehr reinlässt.

 

Allerdings hatte der Wetterbericht vor ein paar Stunden noch nix von Regen gesagt.:sneaky:

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vor 14 Stunden schrieb Spiderdust:

Vielen Dank auch an dieser Stelle nochmal für's schweißen!:cheers:

Allerdings hatte der Wetterbericht vor ein paar Stunden noch nix von Regen gesagt.:sneaky:

 

Gerne! Den Regen hab ich dann auch noch voll mitgenommen. war aber trotzdem gut!

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Mahlzeit!

 

Braucht einer von Euch noch ne nagelneue Vespatronic oder (neue PX) Langhubwellen?

KLICK

 

Für Euch natürlich zu anderen Preisen und zu Ostern mit Lieferung nach Hannover möglich ;-)

(bei Interesse, einfach melden - wir werden und schon einig!)

 

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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