Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

Hab mal was in Laatzen pulvern lassen. Warte mal wie war noch der Name????? Komme gleich drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.3.2019 um 10:08 schrieb floschi:

Ich würde gerne ein paar Teile schwarz pulvern lassen. 

 

Frage 1: weiss jemand ne gute Anlaufstelle um etwas pulvern zu lassen?

Frage 2: hat jemand evtl. auch noch etwas zu pulvern, dann könnte man das gleich alles zusammen machen lassen.

 

Ich habe mit denen gute Erfahrungen gemacht.

https://www.gleiss-oberflaechentechnik.de/

Sitzen bei Hico gleich um die Ecke.

Am besten würde ich da mal mit den Teilen vorsprechen.

 

Hico kann übrigens auch chemisch entlacken.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 166er:

 

 

Haben die auch Teile da?

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

einige paar VCHler werden da sein....

@PXSven @kane868 

 

ich schaffe „nur“ die Worlddays in Zanka ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, Humma Kavula said:

Moin, 

hat hier jemand lust, die Vespa Alp days mit zu fahren? Ich überlege, entweder mit dem Roller auf der Ladefläche und dem Wohnwagen hin zu fahren oder mal wieder ne richtig digge Tour zu machen. Sprich, alles mitm Roller. 

Noch jemand? 

 

Haste mal Termin?

Alp-Days fahre ich ja eigentlich immer gerne hin :-)

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Humma Kavula:

Ich glaube, ich habe das mit Blech vs Berge verwechselt. Da wollte ich hin... Geht ja gut los:-D

 

 

Buschi fährt die AlpTraumDays nur wg. der räumlichen Nähe. Denke ich.  ;-)

 

Und wo wolltest du (TockZick Hummer) jetzt hin?  Blech jibbets auch inne Berge - war bei den ersten zwei, drei mal auch echt nich übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.3.2019 um 21:39 schrieb 50N:

Ja, haben neben der Werkstatt einen Shop in dem Du eigentlich alle Teile aus dem Onlineshop bekommst. Sieht allerdings nicht sehr aufgeräumt aus. Würde aber in jedem Fall vorher anrufen.

 

Habe mir gestern die BGM Superstrong, 65er Primär + Rep-Kit, Getriebeöl und diverse andere Sachen mitgenommen. Mein Motorblock ist vom Kobold zurück ....:wheeeha:

Ok :-)

Ich war "neulich" im Hamburger Laden und da hatte ich nicht vorher angerufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch vorhin mal an der Roten dran, sogar eine Testfahrt (die erste) vor 13.00 Uhr geschafft.

 

Ich weiß noch nicht, ob mich der "kleine" 30er PWK anmacht. Ist schon etwas umständlich mit Düsenwechsel, Nadelgedöns und so. Das ist am 33er PWK schon einfacher irgendwie. Allein der schraubbare Deckel beim 33er ist schon geil, weil ohne Werkzeug abnehmbar.

Ich werd da noch ein bisschen dran rumdüsen und wenn's mich nicht überzeugt, kommt der dicke Keihin wieder drauf.

 

Jetzt schüttet's eh grad wieder, wo ich doch nach der Mittagsruhe wieder runter wollte, um weiter Krach zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend, da ich ja die letzten Monate eher garnicht in Sachen Vespa unterwegs war bzw hier mitgelesen habe, würde mich mal interessieren, wieviele von uns dieses Jahr in Zánka auf den VWD sind? 

 

Madame und ich reisen wie damals nach Kroatien mit PKW und Anhänger und 2 Vespas an...wohnen im Nachbardorf in einer Pension:cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
    • Probier mal eine 52 ND. Hatte sich bei mir gezeigt, dass Membran ein bisschen weniger verträgt. Beim Mischrohr wäre ich bei einem AV264 mit x2 Nadel 2.clip von oben.  bei meiner Lamy mit 225 Monza und Clubsport Curley hat das der Prüfstand ergeben (Popometer bestätigt) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information